Dienstag, 11. September 2012

Zott: Sahne-Joghurt mild; Pfirsich Panna Cotta

Hallöchen ihr Lieben!

Vor einigen Tagen ist mir ein interessanter Joghurt aufgefallen... der musste dann natürlich erstmal mit, vor allem weil er gerade im Angebot war ;-)

"Sahne Joghurt mild (10% Fett im Milchanteil) mit 4% Panna Cotta und 18% Pfirsich-Zuberreitung"

Im Test


Hersteller

Zott SE & Co. KG
Dr.-Steichele-Straße 4
86690 Mertingen

eMail: info(at)zott.de
Website: www.zott.de 

Zutaten

Sahne-Joghurt mild, Zucker, Früchte (Pfirsiche, Maracujasaft*), Panna Cotta (mit Sahne, gemahlenen Vanilleschoten, Zucker, Speisegelatine), Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma.

*aus Maracujasaftkonzentrat

Nährwertangaben pro 100g


Brennwert604kJ/ 145kcal
Eiweiß2,5g
Kohlenhydrate14,2g
Fett8,6g

Preis & Aufmachung

In einem Becher sind 150g enthalten und wir haben ihn im Angebot für 29 Cent gekauft. Bin mir gerade nicht sicher, wie viel er genau normal kostet - ich würde um die 40-50 Cent vermuten!

Die Aufmachung des Bechers ist, typisch Zott, in weiß und rot gehalten. Außerdem ist er mit einem sehr leckeren Abbild der Hauptzutaten versehen, welches einem schon Lust auf mehr macht!

Aussehen & Konsistenz



Größtenteils ist es eine weiß-beige Masse mit kleinen schwarzen Punkten, welche höchstwahrscheinlich die Vanille darstellen soll. Außerdem sind so einige Pfirsichstückchen darin zu finden - das finde ich wirklich klasse!

Der Joghurt ist schön cremig und nicht ganz so "flüssig" wie andere - dies könnte eventuell an der Panna Cotta liegen, sicher bin ich mir da jedoch nicht ;-)

Geruch & Geschmack

Schon beim Öffnen riecht der Joghurt sehr süßlich und lecker nach Pfirsich - hoffentlich schmeckt er auch, wie er riecht!

Und ich wurde nicht enttäuscht!
Der Joghurt schmeckt recht süß und hat einen kräftigen Geschmack nach Pfirsich - einfach lecker!
Wenn man sich mal genau auf den Geschmack konzentriert, finde ich, dass man auch die gemahlenen Vanilleschoten ein bisschen schmeckt. Selbst wenn man dies nicht tut (und seien wir mal ehrlich - wir wollen beim Verzehr doch eigentlich nur genießen und uns nicht darauf konzentrieren ;-)), ergibt die Zusammenstellung einen schönen runden Geschmack!
Man muss schließlich nicht alles haarklein herausschmecken, damit das Produkt gut schmeckt.

Nach einem weiteren Blick auf die Zutatenliste entdeckte ich, dass in der Masse auch Maracujasaft enthalten sein soll. Ich muss gestehen, dass ich davon leider nicht soo viel mitbekommen habe.. höchstens nur ziemlich unterschwellig.
Jedoch finde ich dies nicht so schlimm - der Joghurt wurde schließlich nur als "Pfirsich" deklariert, nicht als "Pfirsich-Maracuja". Von daher erwartete ich diesen Geschmack auch überhaupt nicht.
Nur warum wird dann der Maracujasaft mit hineingegeben? *grübel*

Mein Fazit

Ein total leckerer Joghurt! Wer Süßes und Pfirsiche mag, der wird mit diesem Joghurt bestimmt ganz zufrieden sein! Vor allem kann man für 29 Cent wohl kaum etwas falsch machen - wenn ich ihn (im Angebot) wiedersehe, kommt er defintiv wieder mit mir nach Hause!


Kommentare:

  1. Der Joghut sieht sehr lecker aus. Nur ich mag kein Pfirsich, sonst hätte ich den bestimmt mal probiert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, da verpasst du aber was =)
      Naja, kann eben nicht jeder alles mögen... das wäre ja totaal langweilig ;-)

      Löschen
  2. Hört sich unglaublich lecker an. Muss ich am WE unbedingt mal drauf achten wenn wir kaufen fahren. Vielleicht habe ich ja Glück und bei uns gibt es den auch :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ist er auch! :)
      Kannst ja dann deine Meinung auch mal kundtun, wenn du ihn ergattern konntest =)

      Löschen
  3. Der schmeckt sehr gut, den und auch die anderen mit Pana Cotta haben wir auch schon durch probiert. Sind mal was anderes :)
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch ne andere Sorte mit Panna Cotta probiert (weiß leider nicht mehr welche) und die hatte mir ebenfalls geschmeckt :-)
      Sind eben nicht die 0815 Erdbeerjoghurts etc.^^

      Liebe Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...