Mittwoch, 19. September 2012

Ferrero: hanuta Crunch mit Getreidecrisps

Hallo ihr Lieben!

So gut wie jeder von euch wird wohl das "normale" hanuta kennen... ich habe es früher ganz gerne gegessen... heute gar nicht mehr so -  warum weiß ich auch nicht. Die Sorte, die ich euch jetzt kurz vorstelle, gibt es schon etwas länger zu kaufen und ist (wie es mir scheint) nicht limitiert.



Im Test


Zutaten

Zucker, pflanzliche Fette, Weizenmehl, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver, Haselnüsse (5%), Getreidecrisp 5% (Weizenmehl, Zucker, Weizenmalz, Weizenstärke, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Salz, Kakaobutter, natürliches Vanillearoma), fettarmer Kakao, Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgatoren Lecithine (Soja), Vanillin), Butterreinfett, gepufftes Getreide (Gerste, Reis, Weizen, Dinkel, Buchweizen), Salz, Emulgatoren Lecithine (Soja), Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Vanillin.

Gesamtkakaomasse im Produkt 5%.

Nährwerte pro 100 g


Brennwert2152kJ/514kcal
Eiweiß7,5g
Kohlenhydrate60,0g
  davon Zucker46,6g
Fett26,6g
  davon gesättigte Fettsäuren17,5g
Ballaststoffe2,5g
Natrium0,196g

Preis & Aufmachung

Ui, den Preis kann ich euch leider nicht mehr sagen... hier würde euch der Spaß jedenfalls ganze 2,29€ kosten!


In einer dieser Packungen sind 10 einzeln verpackte hanutas enthalten. Zudem hat diese ein Gesamtgewicht von 250g.

Aussehen & Konsistenz

Im Allgemeinen sieht diese neuere hanuta Sorte erstmal nicht viel anders aus, wie die "normale". Zwei Waffeln und zwischendrin eine dunkle Schokoladenmasse. Die angekündigten Crisps kann man eher nur erahnen, wenn man schon hinein gebissen hat.


Das gesamte Produkt hat eine schöne knusprige Konsistenz, zum einen durch die äußeren Waffeln und zum anderen durch die in der Schokolade enthaltenen Crisps.
Die Waffeln bröseln leider schnell... also keine gute Idee am Computer zu essen! ;-)

Geschmack

Die Waffeln schmecken eben wie Waffeln, also keine Besonderheit.
Die Schokolade ist süß und hat einen gewissen Kakaogeschmack.
Die Crisps haben, wie ich jedenfalls empfinde, keinen großen Eigengeschmack, sondern sind wohl eher nur für den tollen Knuspereffekt da.

Mein Fazit

Die neuen Crisps in der Schokolade machen das ganze ziemlich knusprig, was ich eigentlich sehr gerne habe und es schmeckt auch nicht schlecht... jedoch finde ich dieses hanuta nicht soo besonders und auch nicht um Längen besser bzw. anders, wie das normale hanuta.

Wer's knuspriger und vielleicht ein bisschen weniger nussig (so kam es mir jedenfalls vor) mag, der kann diese neuere Variante mal kaufen... ansonsten käme natürlich immer noch die ältere in Betracht!


Kommentare:

  1. Mit Crips find ich toll aber leider mag ich diese Waffeln von Hanuta nicht, keine Ahnung warum :) Du entdeckst ja imemr tolle Sachen... LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich gar nicht ;-) Muss ja nicht jeder alles mögen =)
      Liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Hmmm...ich liebe dieses Hanuta =) Ich finde es ist nicht ganz so schokoladig =)

    ich hab dir einen award verliehen. Schau mal vorbei http://kolibrikeuchhusten.blogspot.de/

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker, muss ich morgen gleich mal bei Edeka gucken =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Sorte auch gerne, aber am liebsten ist mir immer noch das "Original" - wenn man es so nennen kann! :))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sagt die Sorte auch nur zu, weil sie so schön knuspert :D Ansonsten würde ich auch die alten essen^^

      Liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Wir haben die auch probiert jedoch nicht unser Fall. Ich kaufe jetzt Waffeln in der Art wie Knoppers aber von Manner ...sau lecker ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass Knoppers auch gar nicht mal sein muss... hatten schon andere (könnten sogar die von Manner gewesen sein), die haben einfach besser und irgendwie frischer geschmeckt :D

      Liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Die Sorte Hanuta kenne ich. Mir schmeckt die total gut, jetzt hast du mir richtig Lust darauf gemacht und ich hab keins Zuhause^^
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid :-/ Ich würde dir ja gerne eins über den Monitor schicken... aber das funktioniert irgendwie nicht^^

      Liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
    2. Ja schade eigentlich dass das nicht geht :D

      Löschen
    3. Da hätten die Forscher doch mal was, was sie erfinden könnten ;-)

      Löschen
  7. Ach wie lecker, kenne ich noch gar nicht.
    Ich mache zurzeit eine Verlosung zum Bloggeburtstag auf meinem Blog. Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist für mich auch neu,aber ich mag Nüsse nicht so sehr,aber ansprechend ist das schon,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...