Donnerstag, 13. September 2012

Hohes C: Heimische Früchte; Apfel und Birne

Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich erneut eine Sorte von Hohes C probiert und diese zeige ich euch kurz!

"Für unsere Sorte "Apfel und Birne" verwenden wir Äpfel und Birnen aus Deutschland und Österreich. Zusätzlich nutzen wir für diesen Saft hochwertige Acerola-Früchte, die von Natur aus reich an natürlichen Vitamin C sind.

Unsere laufenden Qualitätskontrollen gewährleisten die gleichbleibende Güte dieses Saftes."

Im Test


Hersteller

Eckes-Granini Deutschland GmbH
Ludwig-Eckes-Platz 1
55268 Nieder-Olm

E-Mail: hohesC@eckes-granini.de
Website: www.hohesc.de

Zutaten

Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (76%), Birnensaft aus Birnensaftkonzentrat (21%), Acerolasaft aus Acerolasaftkonzentrat (3%).

Ohne Zusatz von Zucker.

Nährwerte pro 100 ml


Brennwert177kJ/ 42kcal
Eiweiß< 0,5g
Kohlenhydrate10,0g
  davon fruchteigener Zucker9,3g
Fett< 0,2g
  davon gesättigte Fettsäuren< 0,1g
Ballaststoffe< 1,0g
Natrium0,002g
Vitamin C35mg

100% Saft - Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten

Preis & Aufmachung

Dieser Saft hat ebenfalls wieder eine Füllmenge von 1,5l bei einem Preis zwischen 1,- und 2,-€.

Er ist in einem Tetra Pak abgefüllt, welches wieder sehr natürlich, fruchtig und frisch gestaltet worden ist.

Aussehen & Konsistenz



Ins Glas gefüllt, hat der Saft eine gelbliche Farbe und ist recht trüb.

Genau wie die andere Sorte, ist diese hier weder verwässert, noch hat sie irgendwelche Fruchtstückchen.

Geruch & Geschmack

Er riecht erstmal nur nach Apfel und ganz unterschwellig nach Birne. Ob man dann die Birne überhaupt richtig schmeckt?

Vordergründig hat man wirklich nur den Apfelgeschmack im Mund. Jedoch im Nachhinein hat der Saft einen leckeren Birnengeschmack.
Hier ist auch wieder Acerola enthalten und ich könnte ebenfalls nicht beschwören, dass man sie herausbestimmen kann...

Mein Fazit

Der Saft schmeckt ganz gut. Ich persönlich würde jedoch die Sorte "Apfel und Johannisbeere" bevorzugen. Ich esse zwar gerne mal eine Birne, aber ich bin nicht soo ihr Fan, dass ich sie ständig haben müsste. Ab und zu wäre der Saft aber total in Ordnung!
Vor allem mal ein bisschen was anderes, als ein reiner Apfelsaft ;-)


Kommentare:

  1. Ich kenne die beiden von Dir beschriebenen Sorten nicht, aber sie klingen sehr lecker! Muss ich mal schauen, ob ich sie im Laden finde!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie wären es auf jeden Fall wert, mal probiert zu werden :-)
      Lg Bloody

      Löschen
  2. mhmmm da bekommt man großen Durst
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt... ärgere mich jetzt schon ein bisschen, dass ich nicht gleich mehrere mitgenommen habe^^

      Liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Mir isthohes C einfach zu teuer :/ da gibts auch noch andere säfte^^

    du wurdest von mir getaggt ^^ http://frechefinger.blogspot.de/2012/09/getaggt.html

    mach doch mit ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich kam leider immernoch nicht dazu den anderen Saft zutesten, hörte sich ja richtig lecker an. Birne ist nicht unbedingt mein Fall aber gemischt stelle ich es mir sehr lecker vor...LG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...