Sonntag, 9. September 2012

Blumen-Garten-Parade: Wochenaufgaben #18, #19, #20

Hallo ihr Lieben,

wenn ich diesen Post hier veröffentlicht habe, bin ich immer noch hinterher mit den Aufgaben bei der Blumen-Garten-Parade! Ich werde mich aber bemühen, noch pünktlich abzuschließen ;-)

Ist schon ziemlich viel, was in ein paar Wochen so anfällt - aber immer wieder witzig sich etwas dafür einfallen zu lassen =)


Die Aufgabe in Woche 18 lautete:

"Zeigt her eure Gummistiefel! ;D

Diese sind auch ein nützliches Untensil für den Garten. Vor allem in den Übergangzeiten Herbst zu Winter und Winter zu Frühling. Diese Monate sind einfach fürchterlich, denn auch da muss was im Garten getan werden. Schlimm fand ich diese als unser Garten noch nicht angesät war. Matsch und Schlamm, wo man nur hinsehen konnte. Aber eben nicht nur für den Garten sind in diesen Monaten Gummistiefel nützlich, sondern auch für den normalen Alltag. Wie gern hüpfen unsere Kleinen doch in Pfützen und Wasserlaken herum. Also zeigt mir nicht nur eure Gummistiefel, sondern die eurer Kinder. Ich denke da bekommen wir wieder eine Menge zusammen :D Ich freue mich schon darauf!" (Quelle: deroasengarten.de)

Ich musste erstmal schmunzeln als ich diese Aufgabe gelesen habe... warum? Es könnte daran liegen, dass Gummistiefel in unserem ganzen Haushalt nicht zu finden sind. Kinder gibt es hier nicht mehr und weder meine Omi, noch meine Mutti oder ich haben solche Stiefelchen.

Was wir denn sonst anziehen im Garten?
Ganz normale Schuhe. Seien es abgetretene Halbschuhe oder Turnschuhe. Meine Omi hat dafür Schlappen bzw. Sandalen. Gummiclogs hatten wir auch schon für den Garten.



Ziemlich ausgelatscht, aber dennoch zu gebrauchen ;-) Sie werden immer bis zum Schluss getragen - ist das bei euch genauso?^^

**********

Die Aufgabe in Woche 19 lautet:

"Zeigt  her eure Gartenscheren und Blumenkellen!

Da gibt es auch die unterschiedlichsten Formen, Farben und Marken. Wer beides oder eines von beiden nicht benutzt oder besitzt kann uns auch anhand eines Bildes aus einem Katalog (Achtung Urheberrechte beachten!) zeigen welche ihr euch kaufen würdet." (Quelle: deroasengarten.de)

Hier möchte ich gar keine großen Worte schwingen, sondern eher nur ein paar Bilderchen zeigen!



**********

Die 20. Wochenaufgabe lautet:

"Zeigt her eure schönste Vase(n) oder Blumentopf(töpfe)

für eure Blumen und Pflanzen. Vielleicht habt ihr eine besondere Vase zu hause stehen, die sich von der Masse abhebt und ein Unikat darstellt oder ihr habt eurer Kreativität freien Lauf gelassen und eure Blumentöpfe bzw. Blumenübertöpfe extra für eure Blumen/Pflanzen schön dekorativ gestaltet. Es gibt natürlich auch Menschen die nichts von alledem haben und eben improvisieren. Wie bei uns lange Zeit der Weindekanter als Vase herhalten musste, weil ich es einfach nicht schaffte endlich einmal eine zu kaufen. Wäre toll wenn wir wieder einen Einblick in eurer Garten-, Balkon- oder Wohnungsparadies erhaschen dürfen. :D" (Quelle: deroasengarten.de)

Die schönste Vase habe ich leider nicht mehr gefunden... die ist seit dem Umbau des Wohnzimmers irgendwie verschwunden... Schade eigentlich!
Hier noch ein paar Vasen, die wir öfter benutzen (wenn es denn mal Blumen gibt, zum Hineinstellen ;-))!


Sehen vielleicht ein kleines bisschen altmodisch aus, aber ich finde sie doch ganz schick - vor allem die zweite von links ;-)
Wir haben natürlich auch noch "normale" durchsichtige Vasen... die fande ich jedoch nicht soo spannend, dass ich sie hier fotografisch mit aufführe...

**********

Wieder ein paar Aufgaben zusammengesteckt - es wird langsam :D

(Im Übrigen habe ich Hier ein Bild zum Rezept nachträglich eingefügt ;-))

Kommentare:

  1. Das keiner Gummistiefel mag? Meine Birkenstock sehen noch um einiges schlimmer aus ;) Viele verschiedene Vasen, Aussehen bei uns eigentlich nicht so wichtig, so viele Blumen bekomme ich leider nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war noch nie Thema bei uns :D Da wird einfach das angezogen, was da ist^^
      Blumen bekomme ich eben mal zum Geburtstag... oder von meinem Schatz zum Jahrestag - ansonsten siehts recht mau aus :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...