Samstag, 9. Juli 2016

[Fotografie] Ein Bett im Mohnfeld...

... so, oder so ähnlich jedenfalls. Ein Bett hatte ich leider nicht zur Hand... und der Klatschmohn hat im Gegensatz zum hierzulande genehmigungspflichtig anbaubaren Schlafmohn wohl auch keine einschläfernde Wirkung... so blieb es dann doch lediglich bei einem einfachen Mohnfeld.

Ein wunderschönes rot leuchtendes Klatschmohnfeld.

Wer schön länger bei mir liest, wird meine Vorliebe für die farbenfrohe Natur kennen. Und was könnte farbenfroher sein als ein aus weiter Entfernung rot leuchtendes Mohnfeld?! Sowas zieht mich schon an, nur habe ich in den letzten Jahren immer verpasst mal ein paar Fotos zu machen. Dieses Jahr habe ich mich dafür einfach mal direkt in ein Feld am Rande meines Wohnortes gestellt und ein paar Bilder von dem vielen Klatschmohn geknipst.

Mittendrin im Klatschmohnfeld.

Insgesamt mag ich Mohn allerdings nicht nur wegen seiner schönen Farbe, sondern auch aufgrund der leckeren süßen Sachen, die man mit Mohn zaubern kann. Der Mohnkuchen von meiner Oma hat  seit Jahren seinen festen Platz in meinem Herzen ... leider nur noch sehr selten in meinem Bauch, da sie ihn nicht mehr allzu häufig bäckt. Als sie ihn aber zu ihrem Geburtstag auf dem Tisch stehen hatte, konnte ich gar nicht so schnell schauen wie er vernascht war. 

Ich muss mir unbedingt das Rezept geben lassen... allerdings bekomme ich bei solchen Nachfragen dann oft nur gesagt, dass man dies oder jenes nach Gefühl dazugeben muss. Gefühl?! Wie viel Gramm hat dieses 'Gefühl'? Da ich nicht soo häufig hinter dem Herd stehe, wie sie es schon in ihrem Leben getan hat, kann ich sowas einfach noch nicht einschätzen. Schon etwas blöd für mich. Aber das Geheimnis hinter diesem leckeren Kuchen bekomme ich schon noch heraus...

Einzelne rot leuchtende Mohnblumen // Klatschmohn

Dafür hat meine Mutter ein tolles Rezept für eine wirklich leckere und (je nach Geschmack) überaus matschige Mohn-Torte, welche sie gerne mal zu einer Feierlichkeit bäckt. Vielleicht nicht ganz so beliebt wie der Mohnkuchen, aber dennoch immer wieder eine Sünde wert! Sofern es euch interessiert und ich es nicht vergesse, werde ich das Rezept mal bloggen, wenn wir die Torte wieder gebacken haben.

Ein Klatschmohnfeld - so weit das Auge reicht...

Mögt ihr Mohn auch so gerne wie ich?
Lieber die schöne Blume oder doch lieber auf dem Nachmittagstisch?! ;-)

Kommentare:

  1. Ich mag beides, Kuchen und Blume :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch beides definitiv nicht zu verachten! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Oh ich beneide Dich! Bei uns gibt es nirgendwo solche Mohnfelder, immer nur einzelne Mohnblumen am Wegesrand! Wunderschöne Fotos! Und ich liebe Mohnkuchen über alles!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Antje,

      ich habe in der Gegend bisher auch leider nur dieses eine Mohnfeld entdeckt... ansonsten stehen hier ebenso nur einzelne Blumen herum. Danke dir! <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke dir Liebes! <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Wirklich wunderschöne Bilder! Bei uns gibt es leider auch keine solche Mohnfelder..
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals! Da freue ich mich, wenn die Fotos so gut ankommen. Wir haben hier in der Gegend leider auch nur dieses eine Mohnfeld, ansonsten nur einzelne Mohnblumen. Eigentlich sehr schade, da die Blumen einen richtig schönen Farbklecks abgeben.

      Gerne werde ich gleich mal bei dir vorbeischauen.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Also ich mag beides auch sehr gerne und ich liebe diese schöne Farbe. Tolle Fotos hast du gemacht! Lieben Gruß von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silvia,
      ist auch beides nicht zu verachten. Danke dir vielmals! Schön, dass dir die Fotos so gut gefallen.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. mohnblumen sind einfach immer wieder wunderschön!
    liebe grüße zum sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht... sie sind einfach total hübsch.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Das sind wirklich ausgesprochen schöne Bilder!
    Ich liebe Mohnblumen, leider sieht man sie immer
    seltener in der freien Natur...

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für das Kompliment! <3
      Mohnblumen sind wirklich hübsch, aber bis auf dieses Feld habe ich bisher auch nur einzelne Blümchen gesehen.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Bei dem tollen Feld hätte ich auch angehalten und Fotos gemacht. Ich liebe Mohn, auch als Kuchen. Bei mir auf dem Blog findest du einen Mohn-Käsekuchen, der immer sehr gut ankommt <3
    LG susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade wenn man es quasi von zu Hause aus leuchten sieht, geht man auch extra mal hin, damit man mal schöne Fotos schießen kann. Ich hätte nur einfach etwas mehr Zeit einplanen sollen. ;-)

      Mmmh... da werde ich doch gleich mal bei dir nachschauen. Einen schönen Käsekuchen esse ich nämlich genauso gerne. <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Wow wunderschöne Fotos. Ich mag Mohn auch sehr gerne, sehe die Blumen aber selten :)
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Selma,
      danke dir! <3
      Mohnblumen sind wirklich sehr hübsch, aber bis auf dieses Feld habe ich bisher auch nur einzelne Blumen gesehen.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Es sieht einfach wunderschön aus - wirklich tolle Fotos! :)

    ♥liche Grüße - Lenchens Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals Liebes! <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elina! <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Huhu Bloody,

    hach wie wundervoll. Ich liebe Mohn und Mohnfelder, die Fotos sind ein Träumchen! Herrlich! :) Es gibt doch wirklich tolle Fleckchen Erde was?

    Liebe Montagsgrüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,

      danke dir vielmals für dein Kompliment! <3
      Solche Felder sind wirklich wunderschön... leider nur viel zu selten. Es ist auch das einzige Feld in der ganzen Gegend, was mir bisher aufgefallen ist.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  13. wundervolle Fotos hast du gezaubert...so ein Mohnfeld ist wirklich etwas schönes, leider habe ich bei uns in der Gegend noch keines entdeckt. Wünsche dir eine schöne Woche :) lg, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manuela,
      danke dir! <3
      Dieses Mohnfeld ist auch das einzige in unserer Gegend. Ansonsten gibt es wirklich nur einzelne Blumen hier und da.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  14. Was für schöne Bilder! Die Mohnblumen sehen herrlich aus! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals! <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  15. Oh wie schön! Ich liebe Mohnblumen total gern ;-) Nach Sonnenblumen eine meiner Lieblingsblumen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich mit den Fotos wohl ganz deinen Geschmack getroffen. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  16. Wow, was für wunderschöne Blumen!! Ein Traum <3 Und die Fotos sehen einfach fantastisch aus! Du hast wirklich großes Talent <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals für deine lieben Worte! <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  17. Ich liebe Mohnkuchen auch über alles, backe ihn ab und an mal, da der Rest der Familie nicht so verrückt danach ist :-( Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, dass deine Familie Mohnkuchen nicht so super findet. Dann komme ich einfach mal vorbei, wenn du welchen bäckst und wir teilen ihn durch zwei! :D

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  18. Ich schließe mich an: Mohnkuchen steht bei mir ganz oben auf der Schlemmer-Liste und wenn es noch etwas sein mag, dann bitte Marzipan dazu!

    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Marzipan ist ja gar nicht so mein Fall. Beim Mohnkuchen kommen wir dann aber auf jeden Fall zusammen! ;-)
      Danke dir! <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  19. Guten Morgen Bloody, ich mag Mohn in beider Hinsicht. Erst einmal finde ich die Blume so schön, ich mag ihre kräftige Farbe. Dann mag ich Mohn auch sehr gern essen, ob als Brötchen oder als Kuchen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jana,
      schön, dass du ebenso für Mohn zu begeistern bist wie ich! Es ist aber auch eine tolle Pflanze! :-)

      Viele Grüße und eine schöne Woche
      Bloody

      Löschen
  20. Wow das sind wunderschöne Fotos! Mohn sieht aber auch unheimlich toll aus und ich mag die Blumen auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3
      Ja, dieses leuchtende Blümchen sieht schon hübsch aus! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  21. Wow, die Bilder sind wunderschön!
    Ich liebe Mohnblumen einfach :)
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lia,
      danke dir vielmals! <3
      Es sind aber auch wirklich hübsche Blumen!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  22. Ich esse selten Mohn aber Mohnblumen könnte ich mir täglich anschauen. Wie schön die Blumen doch sind. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dich zumindest die Blume an sich begeistern kann! Sie ist aber auch hübsch! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  23. woah ist das schön!!! Sowas gibts es hier weit und breit nicht :( Ich freue mich immer wenn sich eine EINZIGE Mohnblume auf ein Feld verirrt und bestaune sie. So etwas schönes würde ich zu gerne mal sehen...

    PS: Ich bin grad etwas aus "Werbetour" für unser neues Produkttester-Forum. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du dich bei uns anmeldest. Du kannst dort unter anderem deine Gewinnspiel- und Mittester Aktionen teilen. Ich denke wenn sich erst einige Blogger anmelden, kommt der Rest von ganz allein. Ganz lieben dank für deine Unterstützung. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Desiree,
      bei uns gibt es in der Gegend auch nur dieses Mohnfeld... ansonsten findet man lediglich einzelne Pflanzen irgendwo am Wegesrand. Sehr schade, dass es solche Felder nicht so häufig gibt.

      Danke für deine Einladung. Ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen und hoffe, dass dein Forum ordentlich Zulauf erhält. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  24. Wenn der Mohn blüht, bin ich immer ganz fasziniert von diesen Farben. Du hast so wunderschöne Fotos davon gemacht, herrlich. Mohnkuchen steht auch ganz oben bei meinen Naschereien und ich habe zum Glück noch das Rezept von meinem Vater, das ich nachbacken kann.
    Liebe Grüße Sabine.
    (http://lippenstift-und-butterbrot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      diese leuchtende Farbe ist wirklich immer wieder beeindruckend. Danke dir für die lieben Worte! <3
      Es ist immer wieder schön, wenn man ein tolles Rezept hat, welches man übernehmen kann.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  25. Wunderschöne Bilder :) Ich mag Mohnblumen auch total gerne und würde auch so gerne mal eine Mohnblumenwiese fotografieren, nur leider gibt es hier bei uns keine in der Umgebung.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sabine! <3
      In unserer Gegend gibt es auch nur dieses eine Feld... sehr schade, dass man nicht mehr von der Sorte finden kann.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  26. Ich bin oft hier zu Besuch und stöbere in deinen Berichten. Leider bin ich mit Kommentieren recht faul, dass versuche ich jetzt mal zu ändern. ;-)
    Heute möchte ich dir ein dickes Lob sagen, deine Fotos sind echt toll (u.a. die vom Mohn <3 ) und deine Texte sind gut geschrieben. Mach weiter so... LG Conny von "Conny testet"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      vielen Dank für deine lieben Worte! <3
      Ich lese vielmals auch eher nur still und kommentiere nicht immer... daher freue ich mich natürlich umso mehr über deinen Kommentar! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...