Mittwoch, 30. März 2016

[Fotografie] Frühlingshafter Einblick in den Garten

Nach dem langen Osterwochenende habe ich heute wieder mal ein paar Bilder vorbereitet. Passend zum Frühlingsanfang in der letzten Woche möchte ich euch Fotos zeigen, die ich von Blumen in unserem Garten geschossen habe. Gerade im Frühling ist das doch vielmals ein wunderschöner Anblick (wenn sich denn die Pflänzchen mal zeigen). Bunte Farben wohin man schaut. Alles blüht und auch die ersten fleißigen Bienchen habe ich schon entdecken können.

Eine größere Ansammlung von gelben Krokussen.

Ein lila-weißer Krokus, in dem eine Biene nach Pollen sucht.

Der Großteil der blühenden Pflanzen in unserem Garten sind zum Zeitpunkt der Aufnahmen Krokusse in vielen verschiedenen Farben gewesen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefallen. Etwas Witziges (oder für die Hobbygärtner vielleicht auch weniger Witziges) am Rande: das Blumenmeer aus gelben Krokussen auf dem ersten Bild wurde nicht an dieser Stelle verpflanzt... wir vermuten es waren Wühlmäuse, die gerne mal die Zwiebeln klauen. Doch wie haben sie es geschafft nur die gelben an dieses Plätzchen zu schaffen? Ob sie die Farbe am Geschmack erkennen? ;-)

Lila Krokusse sprießen hier als Farbtupfer aus einem größeren Fleckchen Erde.

Die leicht bläulichen Krokusse sind wirklich eine Pracht.

Natürlich hatten wir auch andere Frühblüher im Garten. Schöne weiße Schneeglöckchen und große Märzenbecher. Zu Anfang wollten sie nicht so richtig, aber im Moment blühen davon einige bei uns.

Ein paar Schneeglöckchen auf dem Beet.

Märzenbecher auf der Wiese

Zwar nicht in unserem Garten, aber dafür im Hof von meinem Schwiegervater steht ein schönes und großes Weidenkätzchen. Als ich die Aufnahmen gemacht habe, hat das Weidenkätzchen nocht nicht geblüht und die Pollen zeigten sich noch nicht. In den letzten Tagen - als die Sonne doch mal hervorkam - haben sich dafür schon eine Menge Bienen an den leckeren freiliegenden Pollen bedient. Wenn man an dem Strauch vorbeigeht, hat man das Gefühl einen kompletten Bienenstock in nächster Nähe zu haben.

Weidenkätzchen


Ein einzelner Zweig vom Weidenkätzchen.

Blühen bei euch auch schon viele Blumen? Was habt ihr alles in eurem Garten?


Kommentare:

  1. wie wundervoll, der frühling ist so toll :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich könnte ständig Fotos schießen... im Frühling gibt es eben viel zu sehen! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  2. Hello from Spain: Great pics. Very inspiring. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bloody,
    sehr schöne Fotos ich liebe die Farben des Frühlings :-)
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Diana,
      vielen Dank! Ich bin auch total angetan von dem, was die Natur so hergibt... es ist einfach wunderschön! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  4. Danke für den schönen Eindruck! Wir haben leider keinen Garten und können die Frühlingsblüher nur hin&wieder auf den städtischen Wiesen oder bei meinen Eltern bewundern.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Das ist wirklich schade... ich bin auch ganz froh, dass ich momentan noch einen großen Garten bei meinen Eltern habe. Da kann man dann doch einiges sehen! ;-)

      Vlg Bloody

      Löschen
  5. Ich würde sagen du hast einen wunderschönen Garten :-) Toll!
    Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch wirklich schön... aber eigentlich ist das ja noch der Garten von Omi und Mutti und ich helfe nur aus, aber psst! ;-)

      Da gebe ich dir recht... gerade wenn man sich die Natur anschaut, ist das wirklich eine ganz tolle Jahreszeit! <3

      Vlg Bloody

      Löschen
  6. Sehr schöne Bilder aus deinem Garten. Bei uns blüht es auch so schön und da Wetter meint es jetzt wirklich gut mit uns. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn auf Filines Testblog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Im Moment ist das Wetter wirklich toll... schön sonnig, ein klein wenig Regen zwischendurch und es wächst und blüht überall! :-)

      Viele liebe Grüße und danke für den Gewinn!
      Bloody

      Löschen
  7. Hey liebe Bloody,
    ich wünsche dir ganz viel Glück bei meinem Gewinnspiel. Ich hoffe das du ein schönes Osterfest hattest und das Häschen fleißig war.

    Ganz lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sanni,
      danke dir! Ich hoffe auch, dass der Osterhase dir etwas dagelassen hat und du schon ein paar schöne sonnige Frühlingstage hattest! :-)

      Viele liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Endlich erwacht die Natur wieder. Hacke und Harke stehen in meinem Garten schon bereit;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die letzten Tage auch schon fleißig im Garten gearbeitet... und das teilweise bei sooo schönem sonnigen Wetter! <3
      Vlg Bloody

      Löschen
  9. Huhu

    So tolle Fotos von den Frühlingsblühern :) Hach ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen Dank! Ach, ich liebe sowas einfach! :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...