Freitag, 1. Juni 2012

Blumen-Garten-Parade: Wochenaufgabe #7 "Blumenfarbe"

Immer wieder sonntags, kommt die Erinnerung... an eine neue Aufgabe bei der Blumen-Garten-Parade im Oasengarten ;-) Und dabei ist es schon wieder Freitag; fast Samstag...


Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"Kauft ihr eigentlich eure Blumen nach Farben ein? Was ist denn dabei eure Lieblingsfarbe?

Müssen sie einfarbig, zweifarbig sein oder eben nur bunt? Stimmt ihr eure Blumen farbig aufeinander ab oder müssen sie vielleicht sogar zu der Farbe eures Hauses, Balkon oder Wohnung passen? Bzw. ihr sagt euch egal hauptsache schöne Blumen. Das würde mich wirklich interessieren :)" (Quelle: deroasengarten.de)

Ich bin da ganz unkompliziert - jede Blume (& Farbe) ist erwünscht, obwohl mehrfarbige vielmals noch ein bisschen schöner daherkommen *.*


Aber es gibt hier keine Regeln - es soll einfach nur alles schön bunt blühen und gut aussehen :-) Dies könnt ihr vielleicht auch in einigen meiner vorherigen Beiträgen der Blumen-Garten-Parade erkennen^^

Egal, ob draußen....


... oder drinnen...


... alles kann und nichts muss ;-)

Achja und ich wollte euch noch mal die Vielzahl an Blümchen zeigen, die meine Eltern zu ihrer Silberhochzeit bekommen haben - da ist es gut, keine bestimmten Regeln zu haben; so können wir natürlich auch jedes Pflänzchen gebrauchen ;-)

Ein reichlich gedeckter Gabentisch....




Schade, dass schon einige Pflanzen den Geist aufgegeben haben. Sie blühen einfach zu schnell ab :-( Aber das war ja klar.
Wenigstens haben wir eine Orchidee und noch ein kleines Pflänzchen bekommen - die werden sicherlich nochmals blühen. Sonst hätte man schließlich von dem schönen Anblick fast nichts!


Das war's zu dieser Aufgabe auch schon wieder von mir :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch! ♥

Eure Bloody

Kommentare:

  1. Sind die weiß lila farbenen von drinnen Primeln ? Habe sie so noch nie gesehen.
    Ich verfolge nun auch deinen Blog als "Cindy Wagner" Bin aber das Citygirl, warst grade auf meinem Blog :) Ganz liebe Grüße und viel spass beim testen. Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf dem Schildchen des Topfes stand: "Usambaraveilchen" (ja, ich kenne mich da nicht so gut aus und muss mich auf die Beschreibungen verlassen^^)
      Sehen aber auf jeden Fall ganz gut aus =)

      Habe ich mitbekommen, ich lese deinen Blog ja schon ein Weilchen mit :)
      Liebste Grüße und ein schönes restliches Wochenende
      Bloody

      Löschen
  2. tolle Blumen, leider alles sehr vergänglich

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings! Manchmal ist es einem eben lieber, dass nicht jeder mit einem Blumenstrauß ankommt, da er sowieso nach ein paar Tagen langsam vor sich hinwelkt :(

      Liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Wow, da sind dir ja wirklich tolle Fotos gelungen. Es macht richtig Spaß sich die Bilder anzuschauen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für wunderschöne Blumen du bekommen hast. Deine gelbe Schwertlilie sieht ja auch toll aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Blumennamen aus, aber meinst du die auf dem letzten Bild? :)
      Und ja - die sehen wirklich alle toll aus... Leider schon so gut wie alles abgeblüht :/

      Löschen
  5. Wahnsinn soviel Blumen auf einem Haufen, wo stellen die die bloß alle hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Standen alle im Wohnzimmer, woanders war kein Platz mehr^^ Einige davon gingen ja auch recht schnell kaputt :(

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...