Sonntag, 17. Juni 2012

Elinas: Joghurt nach Griechischer Art; Honig

Hallo, ihr Lieben!

Ab und zu esse ich sehr gerne mal einen Joghurt. Beim Einkaufen sind wir dann auf diesen gestoßen:
Elinas - Joghurt nach Griechischer Art (hergestellt in Deutschland) in der Sorte Honig!

 "Elinas Joghurt nach Griechischer Art Honig. Extra cremig durch speziell ausgewählte Joghurtkulturen. Joghurt nach griechischer Art - der außergewöhnliche Joghurt-Genuss. Die besondere Zubereitungsart eröffnet Ihnen die Entdeckung eines ganz neuen Geschmacks und die Harmonie von frischem Joghurt und edlem Honig." (Quelle: mytime.de)


Im Test

Hersteller

Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH
Bahnhofstraße 37-43
54424 Thalfang

info(at)hochwald.de
www.hochwald.de 

Zutaten

Joghurt, Honigzubereitung (Honig, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel E 440, E 410, Säureregulator E 330, Farbstoff E 160a, Aroma), Zucker.
Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten.

Nährwertangaben pro 100g


Brennwert:                         146kcal / 609kJ
Eiweiß:                               2,7g
Kohlenhydrate:                  16,8g
Fett:                                   7,5g

Preis & Aufmachung

In der Verpackung (s. o.) sind 4 Becher mit jeweils 150g Inhalt enthalten. Insgesamt hat dieser Joghurt 1,69€ gekostet - was einen Preis von 0,42€ pro einzelnen Becher bedeuten würde.
Gestaltet wurde die blaue Packung mit einem griechischen Touch (anscheinend ein Teilbild der Akropolis und um den Namen [Elinas] herum wurde eine typisch griechische Verzierung verwendet - jedenfalls kenne ich sie als solche ;-)).

Aussehen des Produktes

 


Auf dem Joghurt hatte sich schon ein wenig Flüssigkeit gebildet (und das MHD war da noch lange hin). Ansonsten ist er jedoch nicht zu flüssig.
Er sieht wie Natur-Joghurt aus - also weißlich in der Farbe.


Der Honig, der unter dem Joghurt vorzufinden ist, hat eine gelb-goldene Farbe - sieht wie "normaler" Bienenhonig aus.
Nach dem Umrühren hat der Joghurt eine weiß-gelbliche Farbe (was soll da sonst auch herauskommen *hihi*), wobei mir der Honig anfangs ein bisschen wenig vorkam. Nach dem Durchmischen merkte ich allerdings, dass wohl doch genug Honig vorhanden ist ;-) (siehe Geschmack)

Geruch & Geschmack

Der Joghurt riecht schon süßlich nach Honig, aber auch ein klein wenig säuerlich.
Der Honig... riecht eben wie leckerer Honig ;-)

Der Joghurt schmeckt cremig, etwas säuerlich und selbst ein wenig nach Honig und das ohne durchzurühren!
Der Honig ist sehr süß; selbst nach dem Umrühren ist diese Süße noch extrem zu schmecken. War mir ehrlich gesagt schon ein bisschen zu süßlich (purer Honig eben^^)
Man kann beide Komponenten eindeutig aus der Mischung herausschmecken, obwohl natürlich der süße Honiggeschmack hervorsticht!

Mein Fazit

Allzu schlecht hat mir dieser Joghurt nicht geschmeckt - war nur etwas zu süß für mich; da könnte ich wohl teilweise puren Honig aus dem Glas essen.
Hier würde sich bestimmt die Alternative des Selbstherstellens anbieten. Vielleicht probieren wir das mal aus ;-)

Jedoch habe ich noch keine Ahnung, was daran das "griechische" ist - hättet ihr da eine Idee??^^

Kommentare:

  1. Ich steh ja auf sehr süsse Sachen. Den muss ich mal ausprobieren. Wo hattest Du ihn gekauft?
    *drückdich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm... also wir hatten ihn mal im Angebot gekauft im Penny, dort gibt's den glaube ich jedoch nicht ständig... :/
      *drückdich*

      Löschen
  2. Also wenn er dir zu süß ist könnte er grade richtig für mich sein ^^ Ganz liebe Grüße, Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du ihn siehst, dann probier ihn doch mal ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. das ist was für mich! Griechisch ist wohl nur die Süße ;-) Bei denen sind ja alle Desserts extrem süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso :-) In dem Falle würde ich sagen, dass es wirklich "griechisch" ist^^

      Löschen
  4. Hallo, kann mir bitte jemand verraten, ob Kuhmilch verwendet wird.
    Joghurt - ist der immer aus Milch - oder ??????????
    Wo steht dies denn genau auf der Verpackung??

    Im Kaufland gibt es völlig anderen griechischen Joghurt.
    Der schmeckt besser. Ist glaube ich aus Schafsmilch (oder Ziegenmilch).

    Wenn ich schon lese - nach griechischer Art - "Bauernfang", denke ich, um einen höheren Preis zu rechtfertigen,
    und die Verbraucher machen das mit?

    Wer kennt sich da aus???????ß

    Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hab's gefunden.
    Danke.
    http://www.yopi.de/prd_4253003

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hör mal zu... hab gerade einen von denen gegessen und bin traurig darüber, dass es mein letzter war. Denn das ist der geilste und genialste Joghurt den ich jemals gegessen habe. Ich kaufe mir demnächst 100 Stück davon, schütte sie in meine Badewanne, setze mich rein und mache mir darin einen gemütlichen Abend und lese ein Buch dabei.

    Herzlichst,
    Phil

    P.S. Der ist doch nicht zu süß!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...