Dienstag, 8. November 2016

Müllermilch in drei verschiedenen limitierten Sorten

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, trinken wir hin und wieder doch mal eine Müllermilch von Müller. Daher bin ich auch immer wieder auf der Suche nach neuen und dann leider meist auch limitierten Sorten. Vor einigen Tagen sind mir dann direkt drei Sorten in den Einkaufskorb gesprungen, die nur für kurze Zeit verfügbar sein werden und die ich euch heute kurz zeigen möchte.

Drei verschiedene limitierte Sorten der Saison der Müllermilch

Allgemeines


Die limitierten Müllermilch Sorten haben wir im Rewe im Angebot für 0,59 EUR gekauft, wenn ich mich nicht irre. Normal wäre wohl ein Preis von 0,89 EUR. In jeder Flasche sind 400ml enthalten.

Das Flaschendesign verändert sich wahrscheinlich nicht mehr großartig... es ist eben die typische Müllermilch Flasche. Der Deckel ist recht groß und lässt sich gut abschrauben, die Flasche handlich und die Banderole immer mit anderen Grafiken und Farben versehen. So kann man auf jeden Fall den Blick des Kunden auf die neuen Produkte lenken. Verpackungsopfer... nicht nur bei Kosmetik.

Müllermilch Saison – Schoko Minze


Müllermilch der Saison - Schoko Minze

Zutaten 

Fettarme Milch, Buttermilch, 3,8% Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), Traubenzucker, Milchzucker, Zucker, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Speisesalz, Aroma, natürliches Pfefferminzaroma, Vitamin E, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6.

Müllermilch der Saison - Schoko Minze in der Tasse

Ich persönlich bin ja ein richtiger Fan von der Kombination Schokolade und Minze. Wenn bspw. eine Schachtel After Eight auf dem Tisch steht, greife ich da auch total gerne zu. Daher war ich besonders auf diese Sorte gespannt.

Als ich die Flasche geöffnet habe, kam mir bereits ein extrem minziger und leicht schokoladiger Geruch entgegen und die Müllermilch schien auch nicht sonderlich dicker als gewöhnliche Milch. Für mich war das aufgrund meiner Vorlieben natürlich schon mal ein gutes Vorzeichen. Beim Probieren kam dann auch keine Enttäuschung auf. Hier gibt es eine leckere Schokoladenmilch und man bemerkt durchaus einen angenehm frischen Minz-Geschmack, der mir auch im Nachhinein noch etwas im Mund verweilt. Diejenigen, die sich nur eine leichte Note erhoffen, muss ich hier also eher abraten. Eine leckere Sorte, die ich gerne nochmal kaufen werde.

Müllermilch Limitiert – à la Banane Karamell


Müllermilch Limitiert - à la Banane Karamell

Zutaten 

Fettarme Milch, Buttermilch, Zucker, Traubenzucker, Milchzucker, Karamell (Zucker, Wasser, Glukosesirup), modifizierte Stärke, Banane, Bananenpüreekonzentrat, Stabilisator Carrageen, Aroma, Vitamin E, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6.

Müllermilch Limitiert - à la Banane Karamell in der Tasse

Okay, mein Freund mag Karamell und ich trinke hin und wieder mal eine Bananenmilch. Das sollte doch Grund genug sein, auch hier mal zu probieren. Doch vielleicht war das keine allzu gute Idee.

Das einzige, was ich mir wirklich noch im Kopf herumschwirrt zu dieser Sorte: Sie ist extrem süß. Mein Freund betitelte es sogar so, dass er noch nichts Süßeres getrunken hätte. Vielleicht etwas dramatisch formuliert, besonders weil sich der zugegebenermaßen hohe Zuckergehalt (11,3g pro 100ml) nicht sonderlich von denen der anderen Sorten unterscheidet... es liegt einfach nur am Geschmack. Man schmeckt die Banane im Hintergrund definitiv noch heraus, aber der kräftige Karamell sticht doch ziemlich hervor. Die Sorte war nicht unbedingt schlecht, aber nochmal brauche ich sie jedenfalls nicht.

Müllermilch der Saison – à la Honig


Müllermilch der Saison - à la Honig in der Tasse

Zutaten 

Fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, Zucker, Milchzucker, Honig, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Aroma, Vitamin E, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6.

Müllermilch der Saison - à la Honig in der Tasse

Mmmh... eine warme Milch mit Honig. Wer hat das Getränk als Kind bekommen, wenn er krank war? Kindheitserinnerungen mit Müllermilch wecken... soweit sind wir nun schon. Aber gut, was kann man dabei auch schon falsch machen?

Aus der Flasche riecht es schon so als ob ich ein Glas Honig vor der Nase stehen hätte und Honig mag ich wirklich sehr gerne. Beim Probieren konnte ich einen schönen und angenehmen Honig-Geschmack feststellen. Der Honig kommt zwar recht stark durch, das passt aber zu der eher neutralen Milch und bildet eine gute Kombination. Nach der Sorte mit Karamell kommt mir diese hier sogar nicht übermäßig süß vor... durch den Honig hätte ich es mir doch extremer vorgestellt. Die Milch würde sicherlich auch erwärmt sehr gut schmecken. *zwinker* Wenn man es richtig bedenkt, kann man sich die Milch aber auch wirklich selbst machen... da schmeckt sie genauso lecker und man weiß natürlich was drin ist.

Mein Fazit


Da haben sich die Hersteller der Müllermilch doch wieder einige interessante limitierte Kombinationen ausgedacht. Vielleicht weniger mutig, aber durchaus akzeptabel. Meist schmecken mir die Sorten, die nur kurzzeitig verfügbar sind, total gut... bei der limitierten Sorte Banane Karamell bin ich aber nicht allzu traurig, wenn diese durch eine neue, weniger süße, Variante ausgetauscht wird. Die anderen beiden Sorten der Saison könnten aber durchaus nochmal in meinen Einkaufskorb wandern. Das einzige, was mich bei allen Sorten der Müllermilch stört und weshalb ich mich beim Konsum zurückhalte: Der doch recht hohe Zuckergehalt. Wenn der nicht wäre, wäre das Getränk zumindest etwas weniger gehaltvoll und der Trinkgenuss nicht so sehr gestört. Aber gut, man gönnt sich ja nicht jeden Tag etwas.

Kennt ihr diese limitierten Sorten von Müllermilch bereits oder trinkt ihr lieber pure oder sogar gar keine Milch?


Kommentare:

  1. Ich mag Müller Milch, aber kaufe sie mir eher als kühle Erfrischung im Sommer. Aber die neuen Sorten hören sich verlockend an. Mal schauen wann Müller Milch wieder im Angebot ist ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mia,
      im Sommer trinke ich eigentlich auch eher Milch, aber besonders richtig süße Sorten passen doch eher in den trüben Herbst/Winter. ;-)
      Ich kaufe mir gerade die neuen Sorten auch immer im Angebot... da kann man dann erst einmal nach Lust und Laune probieren.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Ich habe in den letzten Wochen mal Honig und mal Banane Karamell probiert und fand beide Sorten super lecker, wobei Honig mein klarer Favorit bleibt :D Bei Schoko Minze bin ich mir etwas unsicher, ich liebe ja After Eight, aber so flüssig? Mal sehen ob ich das noch probiere haha.
    Ich kaufe Müller Milch sehr gerne, aber ja der Zucker is nicht zu unterschätzen. Aber solange man es nicht täglich trinkt is alles gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yasmina,
      genau, wenn man die Milch nicht täglich in Massen zu sich nimmt, sollte ein Fläschchen auch mal drin sein.
      Also Karamell war uns schon zu süß, aber Honig ist wirklich sehr lecker. Also ich kann von Produkten mit Minze nicht die Finger lassen... das muss immer erst einmal probiert werden... und meistens werde ich nicht enttäuscht. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Die Sorte Schoko Minze könnte auch etwas für uns sein :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nicht gegen einen Minz-Geschmack im Nachhinein abgeneigt bist, dann probier ruhig mal! ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Ich habe die Banane Karamell probiert und fand sie schrecklich
    War Papp-Süß und hat viel zu extrem nach Karamell Geschmeckt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Robert,
      da geben wir dir durchaus recht. Uns war diese Sorte auch um einiges zu süß. Eigentlich hätte man bei Karamell ja eventuell damit rechnen müssen, aber das war uns doch zuviel des Guten. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Ich trinke Müllermilch unheimlich gerne! Schoko Minze und à la Banane Karamell auf jeden Fall holen. Ich verdünne diese Milch immer mit normaler Milch, da sie mir oft zu süß schmeckt :)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elina,
      das hätten wir bei der Karamell Sorte vermutlich auch lieber machen sollen. Da wirst du die extra Milch sicherlich brauchen, wenn dir andere Sorten auch schon zu süß sind. ;-)
      Hoffe, dass dir die Sorten dann schmecken!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Guten Morgen Bloody, die Flaschen sehen von außen super aus. Leider bin ich überhaupt kein Milchfan. Aber mein Mann liebt Milch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      die Flaschen sind wirklich hübsch gestaltet worden. Vielleicht sind die Sorten etwas für ihn, falls er Milch mit Geschmack mag? :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Hallöchen,
    Ja die Halloween Party war super, wenn auch etwas anders als erwartet :D 2 Leute hatten Bauchweh, 2 waren Fahrer und einer wollte nicht so wirklich und so war ich diejenige die am Meisten getrunken hat *lach*.
    Heiße weiße Schokolade is schon wirklich was Feines =) Die hier habe ich mir beim McCafé am Hauptbahnhof Bonn gegönnt, als ich eh noch auf meinen Zug warten musste.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Bloody,

    aaaah das ist der Hammer! Ich liebe Schokolade mit Minzgeschmack, Schoko-Minze ist bestimmt genau mein Geschmack und Banane-Karamell möchte ich auch probieren. Boa, legga! :)

    Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tati,
      schön, dass ich dir hiermit eine Kaufanregung geben konnte. Ich hoffe, dir schmecken die Sorten ebenfalls! Schoko-Minze konnte uns jedenfalls überzeugen! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Huhu,

    bis auf Minze kenne ich alle Sorten. Bisher schmeckt mir Honig am besten :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bea,
      hihi, du magst ja Schoko-Minze nicht so wirklich, daher konnte ich mir das vorstellen. ;-)
      Aber Honig ist wirklich auch sehr lecker!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Hallöchen,
    Ich war früher mal total die Trinkerin, jedes Wochenende :D Dann wurde es weniger und seit der Trennung letztes Jahr nach 6,5 Jahren Beziehung bin ich wieder etwas so wie früher *lach*. Aber was solls :D
    Das Pulver von Caotina is das Beste, den Rest kannst eh in die Tonne hauen xD Da zahle ich lieber mehr und es schmeckt besser =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yasmina,
      da sagst du was... das Pulver ist wirklich der Hammer. Allerdings habe ich noch kein anderes Pulver für weiße Schokolade probiert, daher kann ich das gar nicht mal so einschätzen. Schmeckt aber besser als normale Schoki. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Banane Karamell klingt irgendwie super lecker!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      die Sorte schmeckt schon, aber wir finden sie wie gesagt etwas sehr süß. Wenn dich das nicht stört, solltest du vielleicht mal probieren. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Oh die klingen alle ganz gut, muss ich Mich mal danach umsehen im Laden! Danke fürs Vorstellen! Lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Babsi,
      musst mal sehen, was du für Sorten findest! Haben auch nicht alle auf Anhieb und teilweise durch Zufall gefunden. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  13. Hallo, mir sagt spontan auch die Sorte Schoko Minze am meisten zu, ich selbst trinke schon länger keine normale Milch mehr aber ab und an darf noch ein Milchgetränk sein da ich Schokokakao so gerne mag. Liebe Grüße, Madlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Madlen,
      die Sorte schmeckt auch wirklich gut, wenn man sich mit einem minzigen Nachgeschmack ebenso anfreunden kann. Ich mag das aber ganz gerne. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  14. Milch mit Honig kenne ich nur zu gut aus Kindertagen :) War immer super lecker :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      finde es schon witzig, solche Kindheitserinnerungen bei einer Müllermilch aufzurufen. Vielleicht ist das gewollt? ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  15. Hallo Blooody,

    die Sorten klingen lecker, besonders der Honig, aber leider "ja" sind sie immer sehr zuckerlastig :( das finde ich schade !

    LG und schönen Abend
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katrin,
      ohja, die Honig-Sorte ist schon ganz verlockend. Naja, leider hat man das heutzutage bei so vielen Produkten, dass einfach zu viel Zucker enthalten ist, obwohl es sicherlich auch mit weniger gut schmecken würde. Aber solange es ein Genussprodukt ist, kann man das geradeso noch verkraften.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  16. Hallo Blooody,

    die Sorten klingen lecker, besonders der Honig, aber leider "ja" sind sie immer sehr zuckerlastig :( das finde ich schade !

    LG und schönen Abend
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die hab ich noch gar nicht entdeckt. Die Sorten hören sich lecker an, vorallem Schoko Minze würde mich reizen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina,
      schön, dass ich dir einen Anreiz geben konnte. Schoko Minze hat mir wirklich ganz gut geschmeckt... aber ich probiere auch einfach alles in diese Richtung. Mag ich einfach sehr gerne. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  18. Ich mag Müllermilch auch immer wieder gerne und freue mich total, wenn es neue spannende Sorten gibt. Ich glaube, die mit Schoko und Minze werde ich mir das nächste Mal direkt mitnehmen, das klingt total nach meinem Geschmack :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich finde es auch ganz toll, wenn es mal wieder etwas Abwechslung im Regal gibt.. die normalen Sorten kaufe ich eigentlich schon gar nicht mehr. ;-)
      Dann hoffe ich doch mal, dass dir die Sorte ebenfalls zusagt!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  19. Banane Karamell? ICH STERBE! Wo gibt's denn die? :o

    Ganz liebe Grüße an dich
    Natalia von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalia,
      da ich sie auch nicht überall gefunden habe, musst du einfach mal schauen. Wir haben sie jedenfalls im Rewe gekauft. Könntest du aber auch im Kaufland oder anderen Läden finden... je nach Angebot. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  20. Hmm an und für sich mag ich Müllermilch hin und wieder ganz gerne, aber von den Limited Editions spricht mich diesmal leider keine wirklich an. Banane Karamell hätte ich interessant gefunden, aber wenn die so süß ist, werde ich auf das Probieren doch lieber verzichten ;)

    Liebste Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrina,
      so unterscheidet sich der Geschmack eben. Vielleicht findest du dann bei den nächsten limitierten Sorten wieder etwas Interessanteres für dich. ;-)
      Also die Sorte fanden wir beide wirklich ziemlich süß... müsste ich nicht unbedingt nochmal haben.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  21. Meine letzte Müllermilch habe ich im Sommer getrunken,denn bei mir muss Milch schön kalt sein. Im Moment ist mir weniger danach aber die Sorte Hnig schmeckt bestimmt lecker. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Femi,
      das kann ich natürlich auch nachvollziehen. Aber besonders die Honig-Sorte kennt man doch eher als warmes Getränk. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  22. Hallo Blooody

    Minze und Schokolade finde ich auch total lecker. Habe ich auch gerade zu Hause. Obwohl ich sonst schon auf Vieles achte, ist es mir hierbei echt egal.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      Schoko Minze könnte ich auch wieder trinken. Eine sehr leckere Kombination! Ich denke mir auch immer, wenn man es nicht übertreibt, kann man damit auch nicht soo viel falsch machen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  23. Hallo, ich bin ja ein Verpackungsopfer und hab die Banane Karamell probiert und fand sie lecker. Ab und an greife ich gerne zur Einer Müller Milc. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina-Maria,
      so unterschiedlich sind doch die Geschmäcker. Uns war sie eben zu süß, aber eine Bekannte liebt diese Sorte auch total. Ich finde es nicht schlimm... man sollte es einfach nur nicht übertreiben. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  24. Hallo Bloody, huh...die sehen alle lecker aus und ich liebe Müller Milch...aber ich kauf sie mir nur ab und zu mal, weil sie eben so gehaltvoll sind :) lg, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manuela,
      leicht ist diese Milch nicht gerade, das stimmt schon. Aber hin und wieder kann man sich schon was gönnen, wenn es einen vom Geschmack her anspricht. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...