Freitag, 18. März 2016

Ferrero Küsschen Caramel

Aufgrund der bevorstehenden Geburtstagsfeier meiner Eltern haben wir nach einigen Süßigkeiten Ausschau gehalten und sollten unter anderem auch Ferrero Küsschen mitbringen, die es gerade im Angebot gab. Da haben unsere Augen natürlich auch gleich die neue und limitierte Sorte Caramel erblickt und wir mussten sie mitnehmen und probieren. Ist ja nicht so, dass wir genug Süßes hätten, aber bei sowas können wir einfach schlecht vorbeigehen - kennt ihr das nicht auch?! ;-)


„Nusspralinen-Spezialität mit feiner Karamellcreme (46%)“

Beschreibung 

„Eine knackig geröstete Haselnuss umhüllt von feiner Schokolade – das ist Ferrero Küsschen. Durch die sorgfältige und schonende Röstung erhalten die auserlesenen Nüsse das unverwechselbare Aroma, das Ferrero Küsschen ausmacht. Die feinen Nuss-Splitter sorgen dafür, dass jedes einzelne Ferrero Küsschen so knackig-nussig schmeckt.“ 

Zutaten 


Vollmilchschokolade 44,5% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Palmöl, Karamell 11% (Zucker, Glukosesirup), Haselnuss (9%), Zucker, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Emulgator Lecithine (Soja), natürliches Aroma. 

Nährwerte pro 100g


Brennwert2571 kJ /
618 kcal
Eiweiß5,7 g
Kohlenhydrate49 g
  davon Zucker46,7 g
Fett44 g
  davon gesättigte Fettsäuren22,5 g
Salz0,178 g

Preis, Inhalt & Aufmachung 


Die neue Küsschen Sorte Caramel enthält 20 Pralinen mit 186g und wir haben sie im Angebot für 1,99 EUR gekauft. Im Normalfall dürfte der Kasten allerdings um die 2,89 EUR kosten.

Wie immer bei den Küsschen gibt es auch hier eine sechseckige Verpackung, die in den Farben blau und orange daherkommt. In der Schachtel liegen zwei Cluster mit jeweils 10 Küsschen. Jede Praline ist hierbei einzeln verpackt und zwar in der gleichen schönen Farbgebung wie das Äußere der Verpackung – blau und orange. Einheit und Unterscheidungskraft muss eben sein! ;-)


Aussehen, Konsistenz & Geschmack


Die Praline ist in der typischen Form der Ferrero Küsschen gehalten. Auf der Schokoladenhülle erkennt man auch ein niedliches Abbild einer Haselnuss, was mir früher gar nicht wirklich aufgefallen ist.


Die Milchschokolade selbst knackt ganz leicht beim Abbeißen. Noch knackiger ist allerdings die in der Mitte enthaltene Nuss (die auf dem unteren Bild leider schon auf mysteriöse Weise verschwunden ist). Das Karamell an sich umhüllt diese Nuss mit einer leicht festen, cremeartigen Konsistenz, die weder flüssig noch klebrig ist, was man doch vielmals bei Süßigkeiten mit Karamell vorfindet. Diese Kombination aus weich und knackig gefällt mir übrigen total gut.


Die milchige Schokolade schmilzt nur so dahin, das süße Karamell ist auch recht schnell verschwunden und zurück bleibt diese vollmundige Nuss und diese nussigen Splitter. Das gesamte Küsschen ist dadurch im Endeffekt recht süß – aber kein Wunder bei der Verwendung von Karamell, oder?!

Mein Fazit


Hier hat Ferrero wieder eine leckere neue Sorte auf den Markt gebracht, leider nur limitiert. Wer Karamell-Fan ist, sollte sie sich mal genauer ansehen und am besten gleich mal probieren. Diejenigen, die zwar Schokolade mögen, aber nicht auf noch Süßeres aus sind, sollten hier wohl lieber die Finger davon lassen. ;-)

Wir können uns aber persönlich gar nicht entscheiden, ob uns die weißen oder diese Küsschen besser schmecken. Sie sind einfach lecker und wir werden sie uns definitiv nochmal kaufen!

Welche Ferrero Küsschen sind eure Lieblinge? Wie schmeckt euch diese neue Sorte?


Kommentare:

  1. Die Nährwertangaben hättest du ruhig weglassen können .-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay! Hatte auch schon überlegt sie wegzulassen... naja, da wird wenigstens mal das schlechte Gewissen angesprochen! :D
      Vlg Bloody

      Löschen
  2. wow die sind garantiert lecker!
    hab ein schönes restwochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie definitiv!
      Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  3. Die kenne ich noch gar nicht, sehen aber lecker aus! Schönen Sonntag! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das sind sie auch! Musst sie einfach mal probieren! :-)
      Dir auch einen schönen Sonntag! Vlg Bloody

      Löschen
  4. Die weißen Küsschen sind bei uns der Favorit. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind ja auch unheimlich gut! Aber sie können schon Konkurrenz bekommen ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  5. Oh die sehen ja köstlich aus :-) Bisher habe ich sie noch gar nicht entdeckt, da muss ich wohl mal Ausschau halten, denn ich liebe Schoki und Caramel :-) Lg Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werden sie dir sicherlich ebenso schmecken! Habe sie bisher fast in jedem Geschäft gesehen... da wirst du sie sicherlich bald entdecken! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  6. Die muss ich auch unbedingt mal probieren. Bis jetzt sind ja die mit weißer Schokolade mein Favorit, aber kann sich vielleicht ändern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du mal machen! Also wir können uns wirklich nicht entscheiden, welches Küsschen besser schmeckt! Vielleicht findest du ja auch einen neuen Liebling?! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  7. Habe sie auch probiert und für mega lecker befunden. Sie stehen bei mir auf einer Stufe mit den Weißen :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut nachvollziehen. Da kann man sich wirklich kaum entscheiden! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...