Donnerstag, 23. Juni 2016

Die schaumige Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

 *Gesponsert*

Ich liebe Abwechslung, gerade wenn es um Duschprodukte geht. Deshalb habe ich im Bad auch noch so viele unterschiedliche Fläschchen (halbleer versteht sich) herumstehen. Sicherlich bin ich da nicht die einzige, oder?! Auf jeden Fall musste ich mich aufgrund dessen einfach bei einer Nivea Botschafter-Aktion bewerben, bei der eine neue Dusche getestet werden sollte. Ich hatte endlich mal wieder Glück und durfte nun gemeinsam mit 9.999 weiteren Testern die neue Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche in der Sorte ‚creme care‘ ausprobieren, die es bereits ab Mai 2016 im Handel gibt. Ob sie uns überzeugen konnte?!

Die Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Besonderheit des Produktes


"Die seidigste Duschpflege von NIVEA: NIVEA Seiden-Mousse. Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche."
Überdies soll die Seiden-Mousse Pflegedusche einfach dosierbar und doppelt so ergiebig wie ein normales Duschgel sein.

Inhaltsstoffe


Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Panthenol, Octyldodecanol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Anwendung


Die Anwendung der Pflegedusche ist wirklich simpel. Zuerst muss kurz die Flasche geschüttelt (sonst habt ihr womöglich eher Flüssigkeit in der Hand als Schaum) und anschließend der Spenderkopf gedrückt werden. Danach kann die Seiden-Mousse wie jede beliebige Dusche auch auf der Haut verteilt werden. Zum Schluss wird das Produkt abgespült und schon soll man das seidige Hautgefühl genießen können.

Preis & Aufmachung


Der Preis der Pflegedusche beläuft sich auf 2,49 EUR bei 200ml Inhalt. Wenn der Inhalt wirklich so lange vorhält, wie es von Nivea versprochen wird, finde ich ihn durchaus angemessen. Aber auch sonst finde ich den Preis nicht übertrieben. Ich vermute Nivea dürfte damit in einem guten Mittelfeld liegen.

Die Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche einzeln

Die Dose der Pflegedusche ähnelt in ihrer Aufmachung der eines Rasierschaums. Eine glatte, aber handliche runde Dose mit einer abnehmbaren Kappe. Darunter kommt dann der Spenderkopf zum Vorschein, der sich ganz einfach durch bereits leichtes Drücken betätigen lässt und schon hat man ein kleines oder auch größeres Schaumhäubchen auf der Hand. Je nachdem wie stark man den Spenderkopf eindrückt.

Spenderkopf der Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Übrigens gibt es auf dem Deckel der Seiden-Mousse Pflegedusche eine kleine Duftprobe, an der man jedoch leider nur einen sehr vagen Geruch erkennen kann. Die Idee finde ich allerdings nicht schlecht. Einfach an den gezeigten Stellen reiben und schnuppern.

Letztendlich ist die Dose an sich im typischen Nivea-Blau gehalten. Natürlich kennt man die Farbe von Nivea, aber einige meiner Testerinnen haben mich dennoch vor Benutzung gefragt, ob die Dusche denn für Männer gedacht sei, da die dunklere Farbe eher darauf schließen lässt. Theoretisch ist aber auch die Sorte ‚creme care‘ mit ihrer dunklen Farbe für die Mädels unter uns gedacht.

Aussehen, Konsistenz & Auftrag


Aus der Dose kommt ein schöner weicher heller Schaum, der dennoch ziemlich standhaft ist und nicht direkt in sich zusammenfällt. Er lässt sich super einfach auf die Haut auftragen und verteilen… dieses schaumige Gefühl auf der Haut finde ich einfach toll und lässt mich gleichzeitig etwas entspannen.

Der weiche, aber haltbare Schaum der Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Ich benötige vielleicht zwei bis drei Pumpstöße für einen kompletten Auftrag auf dem Körper. Übermäßig viel empfinde ich das persönlich nicht… gerade weil der Schaum sich nach dem Entnehmen auch nochmal auf ein größeres Volumen entfaltet.

Duft, Haltbarkeit & Pflege


Die Pflegedusche ‚creme care‘ hat einen sehr angenehmen Duft. Er ist leicht zitrisch, aber auch blumig. Er erinnert mich schon an den Duft der Nivea Creme, aber ich würde nicht behaupten, dass es 100%-ig der gleiche Duft ist. Obwohl der Duft sowohl für Männer als auch Frauen geeignet sein soll, empfanden ihn ein paar meiner Testerinnen eher als männlich. Ein richtiger Frauenduft scheint es also nicht zu sein.

Die Duftprobe am Deckel der Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Gerade nachdem mein Vater die Dusche als erster benutzt hat, habe ich gemerkt, dass das Badezimmer auch noch nach Benutzung richtig gut danach gerochen hat. Danach ist mir das allerdings nicht mehr so deutlich aufgefallen. Dafür konnte ich den Duft auch kurze Zeit nach dem Duschen noch leicht auf meiner Haut erahnen.

Während dem Duschen fühlt sich die Haut wirklich weich an… sicherlich aufgrund des vielen Schaums. Nach dem Duschen ist sie zwar nicht trocken, aber sie fühlt sich leider auch nicht extrem gepflegt oder weicher an... wenn überhaupt, dann nur ein kleines bisschen. Besonders bei ohnehin schon trockener Haut, wird man vermutlich nicht auf das Eincremen danach verzichten können.

Mein Fazit


Mit der Seiden-Mousse Pflegedusche ‚creme care‘ hat Nivea ein wirklich schönes Produkt auf den Markt gebracht. Den Preis finde ich durchaus in Ordnung, sie hat einen tollen Duft und der viele Schaum auf der Haut lässt gleichzeitig einen kurzen Verwöhnmoment entstehen… und wer braucht den nicht hin und wieder? Wäre meine Haut nach der Dusche noch etwas gepflegter, wäre die Dusche ein perfektes Produkt für mich. Man kann ja aber leider nicht alles haben.

Mich würden überdies die anderen beiden Sorten der Seiden-Mousse ‚creme soft‘ und ‚creme smooth‘ reizen. Ich weiß nicht, ob sie sich im Duft übermäßig unterscheiden, aber vermutlich werden wir sie dennoch einfach mal ausprobieren.

Testpaket der Botschafter-Aktion mit vier Dosen der Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche

Wer durfte die Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche ebenfalls ausprobieren? 
Wie hat sie euch gefallen? Oder kennt ihr auch bereits die anderen Sorten?


* Das Produkt wurde mir kostenlos von Nivea zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung bleibt davon unberührt.

Kommentare:

  1. Ich bin und war noch nie Nivea-Fan. Schaumduschen jeglicher Art mag ich aber trotzdem :)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber von den Schaumduschen gibt es ja trotzdem genügend auf dem Markt... da kann man sich auch für eine andere Marke entscheiden. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Ich mag diese Schaumdusche sehr gerne und sie steht schon für die diesjährige Reise parat ;) Aber ich wechsel beim Duschen sowohl Marken als auch zwischen Duschschaum, Körperpeeling und Creme-Dusche und mag mich da auch nicht so festlegen.Schöner Bericht ♥ Viele Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat sie doch gleich einen tollen Platz erwischt! ;-)
      Abwechslung unter der Dusche ist ja auch etwas Schönes... dafür gibt es einfach soo viele tolle Produkte, die man ausprobieren kann.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Hallo Bloody,
    ich habe heute ein Päckchen von Rossmann bekommen in dem ein Duschschaum von Nivea für mich zum testen ist. Bin schon sehr gespannt auf das Produkt und nachdem ich deinen Bericht gelesen habe nun noch viel mehr.

    Werde heute Abend gleich testen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Manu,
      schön, dass du die Dusche auch testen darfst. Dann bin ich ja mal auf deine Erfahrungen damit gespannt und ob es dir genauso gut gefällt wie mir! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Das klingt ja spannend!

    Das werde ich sicher auch mal kaufen!

    Danke Dir für die tolle Vorstellung!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Pflegedusche ist auch super... du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein, wenn du den Nivea-Duft magst. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Oh ich liebe die neuen NIVEA Schaumduschen ;-) Habe alle 3 Sorten und finde jede für sich klasse! LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir ebenfalls so gut gefallen! Die zwei anderen Sorten muss ich also definitiv noch ausprobieren... ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. hey :),
    ich muss ja gestehen, dass ich eine nivea so gar nicht mag. vielleicht liegt es am geruch, an der oftmals etwas schonungslos verherrlichten werbung? aber ich freue mich, dass dir das produkt gefällt!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      schade, dass dir Nivea nicht zusagt, ich bin den Produkten doch ganz angetan. Aber man kann ja auch nicht alle Marken mögen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Ich habe das Produkt noch nicht ausprobiert, aber ich muss das unbedingt bald tun. Klingt interessant.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir eine schaumige Dusche gefällt, solltest du sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich mag das total.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Ich bin auch schon am überlegen, es mal zu probieren, mich macht die Ergiebigkeit neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt haben wir die Pflegedusche einige Male in Benutzung gehabt und sie fühlt sich noch gut befüllt an. Leider kann man das aber schlecht sagen, da sie sich von Beginn an recht leicht angefühlt hat... Schaum eben. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Ich mag den Niveaduft ja gern, deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich ebenfalls testen durfte. Der Schaum ist so schön weich. Finde es sehr angenehm damit zu duschen.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man den Nivea-Duft mag, ist man bei dieser Dusche genau richtig. Danke für dein Feedback!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Ja wirklich einiges bestellt :D Von den Yves Rocher Sachen werde ich auch meiner Mama was geben, da ich das alles ja niemals aufbrauchen kann *lach*. Sie wollte zwar nichts, aber freut sich sicher. Ja das riecht super so vom Schnuppern =) Mega fruchtig und frisch.

    Ich liebe Abwechslung beim Duschen auch total :D Bei mir is auch alles im Bad voller Produkte *lach*, einiges im Regal direkt an der Badewanne und einige schön im Schrank verräumt damit es für einen Außenbetrachter nicht so viel wirkt xD
    Die Nivea Pflegedusche bekam ich auch die Tage zum Testen und hab sie direkt ausprobiert. Ich liebe den Duft so sehr :D Und der Schaum is auch mega. Demnächst kommt mein Testbericht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich doch gut an... müsste ich mir wohl mal näher anschauen.

      Ach, das kenne ich... bei mir steht nicht alles offen herum, was ich habe. Sonst würde ein Besucher ja verschreckt werden. :D
      Die Dusche ist wirklich toll. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

      Viele Grüße
      BLoody

      Löschen
  11. Klingt nach einer schönen verwöhnenden Dusche! Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflegedusche verwöhnt einen wirklich... also ich mag es jedenfalls mit Schaum überhäuft zu sein. ;-)
      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Guten Morgen Bloody, die Schaumduschen von Nivea kenne ich bisher noch nicht, aber Schaumduschen anderer Marken. Und ich mag die schon recht gern. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, es gibt wirklich eine Menge Schaumduschen. Wenn du den Nivea-Duft magst, solltest du diese hier aber auch mal ausprobieren.
      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  13. Ich liebe ja Nivea und den typischen Duft, die Schaumdusche habe ich allerdings noch nicht probiert. Aber beim nächsten Einkauf nehme ich mal eine mit.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du den Duft magst, solltest du die Dusche wirklich mal ausprobieren. Sie wird dich sicherlich nicht enttäuschen.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  14. Ich habe auch getestet und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Schön fluffig.

    Schönen Sonntag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dusche und ihr Schaum sind aber auch toll! Danke für dein Feedback!
      VIele Grüße
      Bloody

      Löschen
  15. Hach, ich stand schon so oft vor den Duschen, konnte mich aber bisher zügeln! Ich muss leider noch soooo viele Produkte leer bekommen bevor ich neue Duschprodukte kaufen kann. Aber dieses Mousse klingt einfach traumhaft <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich durchaus verstehen. Es gibt einfach so viele schöne Produkte, die man mal ausprobieren möchte und dann hat man einen gesammelten Haufen zu Hause, den man doch erst einmal aufbrauchen möchte. Ich denke das Mousse wird es noch länger geben, sodass du es auch noch später ausprobieren kannst! ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  16. Hallo,
    ich mag ja Dusch-Schaum sehr gerne und das klingt sehr interessant.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      Schaumduschen finde ich im Allgemeinen auch toll und wenn der Duft noch passt ist es einfach ideal. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  17. Hey meine Liebe,

    das hört sich wirklich gut an. Ich benutze zwar nicht so wirklich viel Mousse Pflegeduschen, aber prinzipiell wäre es definitiv eine Überlegung wert. ;)

    Liebe Grüße,

    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ruby,
      ich benutze solche Duschen auch nicht ständig, aber ab und zu kann man sich den leicht verwöhnenden Effekt doch mal gönnen. :-)
      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  18. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, ich hatte mich auch beworben, aber hatte leider kein Glück. Aber wahrscheinlich werde ich mir die Mousse selbst mal kaufen.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du nicht testen durftest. Wenn du den Nivea-Duft magst, solltest du die Dusche wirklich mal ausprobieren. Bei dem Preis kann man auch nicht soo viel falsch machen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  19. Huhu,

    ich mag die Schaumduschen von Nivea sehr, weil diese im Schaum sehr fest sind und ich es einfach Liebe. Hierbei hat das einreiben eine schöne Konsistenz und die Haut fühlt sich nach dem duschen gleich viel gepflegter an.

    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Bea,
      diese Schaumduschen sind schon was Feines. Schön, dass sie dir ebenso gut gefallen! :-)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...