Samstag, 11. Mai 2013

p2: "010 golden amber" (LE Far East. So Close)

Hallo ihr Lieben! ♥

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Lack gekauft, nämlich einen aus der p2 LE "Far East. So Close" mit der Bezeichnung "010 golden amber".


In unseren dm-Drogerien ist überall noch genug von der LE vorhanden... könnte mir demnach auch vorstellen, dass ihr den Lack bzw. einen der anderen noch bekommt, wenn er euch gefällt ;-)


Preis & Aufmachung


Der Lack hat mich 2,25 € gekostet und enthält 9 ml.


Der Pinsel ist ziemlich dünn und lang, sodass man den Lack wahrscheinlich auch am Schluss noch gut aus dem Fläschchen, welches länglich und in der Mitte noch etwas dünner gestaltet wurde, herausbekommt. Die Form finde ich schon irgendwie schick... nicht so klobig, wie bei den meisten anderen Lacken!
Ich mag breitere Pinsel zwar etwas mehr, aber man kann sich doch mit allem irgendwie arrangieren ;-)


Auftrag & Konsistenz & Trockenzeit


Der Lack war ziemlich flüssig. So war er zwar noch relativ gut verteilbar, aber ich musste durch das viele Tropfen des Lackes schon mehr aufpassen als bei anderen Lacken, dass nicht etwas danebengeht.

Beim Auftrag sieht der Lack leicht streifig aus; es haben sich aber keine Bläschen gebildet.

Getrocknet ist der Lack ganz gut... an einer Hand fertig gepinselt und kurz gewartet bzw. gepustet und schon hätte die zweite Schicht drauf gekonnt. Also keine überaus lange Wartezeit!


Farbe & Deckkraft & Haftfestigkeit


Hmmm... wie würde ich den Farbton beschreiben? Ein bisschen bronze-gold-amberfarben... da bin ich mir nicht so sicher, wie ich die Farbe besser betiteln kann ;-)
Auf jeden Fall zeigt der Lack einen goldenen Schimmer, den man gut im Licht sehen kann, auf den Bildern kann man ihn möglicherweise nur erahnen...

mit Blitz / Tageslicht

Bei der zweiten Schicht ist der Lack (fast) komplett deckend - bei genauerem Hinsehen ist die Nagelspitze noch minimal lichtdurchlässig, aber das beziehe ich auf die helle Farbe... reicht meiner Meinung nach auf jeden Fall ;-)

Auch wenn es nicht viel ist, aber am dritten Tag ist schon ein winzigwinzigkleines Stück abgesplittert - kaum der Rede wert, aber ich hoffe, dass der Lack sich noch ein wenig hält... selbst am sechsten Tag ist nämlich noch nichts weiteres von den Nägeln abgegangen!


Mein Fazit


Die Farbe sieht echt nicht schlecht aus, allerdings finde ich, dass sie nicht so hundertprozentig zu mir passt... viellt weil mir einfach dunklere Farben sympathischer sind - ich weiß es nicht ;-)

Im Büro kann ich sie jedoch gut gebrauchen... sie ist um einiges unauffälliger als meine restlichen (dunkel-)blauen/- lilanen, schwarzen und roten Lacke ^-^

Wenn ihr solche Farben mögt, würde ich euch den Lack gerne empfehlen... er ist jetzt nicht der Superlack, aber auch nicht megaschlecht... meiner Meinung nach eine schöne Farbe mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Gefallen euch solche eher unauffälligen Farben oder mögt ihr es lieber knalliger bzw. dunkler? =)


Kommentare:

  1. schöne gepflegte Fingernägel, der Nagellack sieht nicht schlecht aus

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack gefällt mir total gut ((:
    Ich mag lieber hellere Töne (;
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. da muss ich mal Ausschau halten,ich danke dir für den Bericht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht toll aus, auch die Flaschenform gefällt mir. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...