Dienstag, 14. August 2012

Golden Breakfast: crunchy schlemmer müsli; Erdbeer-Yoghurt

Ich habe mal wieder ein anderes Müsli ausprobiert, was ich euch nun kurz vorstellen möchte - vielleicht ist es ja etwas für euch ;-)


"Knuspermüsli Erdbeer Yoghurt
Mit Magermilchjoghurtflakes und Erdbeerstückchen"

Im Test

Hersteller

Hergestellt in Deutschland für NORMA von:

H.& J. Brüggen KG
D-23568 Lübeck

Zutaten

 Knuspermüsli (95%) (Hafervollkornflocken, Zucker, pflanzliches Öl, Weizenvollkornflocken, Reis-Extrudat (Reismehl, Zucker, Weizenkleber, Gersten- und Weizen-Malzmehl, Salz, Gerstenmalz), Kokosraspel, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Karamellsirup, natürliches Aroma), Magermilchjoghurtflakes (4,5%) (Magermilchjoghurtfettglasur (Zucker, pflanzliches Fett, Laktose, Magermilchjoghurtpulver, Emulgator: Lecithine), Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalz)), Erdbeerstücke (0,5%)

Kann Spuren von Sojaerzeugnissen, Erdnüssen, Schalenfrüchten und Sesamsamen enthalten.

(Da es sich bei diesem Müsli um ein Naturprodukt handelt, können Kern-, Stein- und Schalenteile enthalten sein.)

Nährwertangaben pro 100g


Brennwert1876kJ/447kcal
Eiweiß9,0g
Kohlenhydrate66,3g
  davon Zucker26,5g
Fett14,7g
  davon gesättigte Fettsäuren6,7g
Ballaststoffe6,5g
Natrium0,16g

Preis & Aufmachung

Diese große Müslipackung enthält 600g und hat uns ca. 2,20 € im Norma gekostet.

Man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich hier um ein erdbeeriges Produkt handeln sollte - die Gestaltung wird in der typisch roten Farbe gehalten und es sind Stücke von frischen Erdbeeren auf dem Karton abgebildet, sowie das Müsli selbst, allerdings nur mit ziemlich kleinen Erdbeerstückchen.

Aussehen des Produktes



Die einzelnen Bestandteile sind gut zu erkennen und auseinanderzuhalten.

Das Knuspermüsli ist natürlich am häufigsten enthalten, als Grundlage. Einige Stücke haben sich auch zu etwas größeren "Bällen" zusammengeschlossen.

Die Flakes haben einen weißen Überzug, der den Magermilchjoghurt darstellen soll. Von ihnen ist in der Mischung genug vorhanden!

Es hat mich ziemlich enttäuscht, dass nur so wenig Erdbeere vorhanden war. Die wirklich kleinen roten Stückchen, die ihr auf dem Bild sehen könnt, waren in der (Test-)Schüssel fast die einzigen :-( Dabei hatte ich gehofft etwas mehr Frucht in diesem Müsli vorzufinden! Sehr schade, ich finds definitiv zu wenig!

Geruch & Geschmack

Beim Öffnen der Tüte im Karton duftet es leicht nach leckerem Joghurt und Getreide. Verspricht schon mal Gutes.
---
Die Joghurtflakes schmecken - so wie sie es sollen - nach Joghurt. Ich persönlich finde, dass man ein bisschen am Geschmack merkt, dass kein fetthaltigerer Joghurt dafür verwendet wurde, was ich jedoch vollkommen in Ordnung finde! Wer Joghurtgeschmack haben will, der bekommt ihn auf jeden Fall!

Das Müsli selbst ist schön knusprig (und bleibt super in den Zähnen hängen....^^)
Es schmeckt total lecker mit Milch, jedoch sollte man es nicht zulange stehen lassen, da es dann ziemlich pampig wird (bis auf die Joghurtflakes und ein paar einzelne knusprig gebliebene Müslistücke) - wenn ich Brei möchte, dann kaufe ich mir welchen ;-)

Die Erdbeerstückchen hat man kaum geschmeckt - waren ja auch nur wenige enthalten.Wenn man jedoch ein Stück erwischt hat, schmeckt es schon lecker nach getrockneter Erdbeere.


Mein Fazit

Das Müsli ist ganz lecker und ich werde es vielleicht erneut kaufen, jedoch hätte ich mir wirklich mehr Erdbeerstückchen gewünscht!

Daher: Weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Müsli ;-)

Kommentare:

  1. Halli Hallo Norma haben wir hier glaube ich nicht, schade ich finde das sieht sehr gut aus, das normale Müsli mag ich nicht so. LG Desiree PS würd mich freuen wenn du mal wieder bei mir auf dem Blog vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Gibt ja verschiedene Hersteller, die sowas in der Richtung anbieten.. vielleicht findest du bei denen noch etwas Passendes =)
      Ich schau immer mal vorbei, vergesse immer nur einen Kommentar zu hinterlassen^^ Ich werde mich bessern ;-)

      Liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Unser Norma hier ist ne Katastrophe. Da kannst du nur rein gehen, wenn Du keinen Geruchssinn mehr hast... Aber ich bin mittlerweile bei myMüsli hängen geblieben. Die sind zwar etwas teurer aber da ist von allem so viel drin, wie ich es haben möchte ;-) Vielleicht findest Du ja bei denen dein perfektes Müsli :-)
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na super, da bin ich ganz froh, dass unser Norma besser ist! Wir gehen da nämlich recht oft rein ;-)
      Das wäre natürlich eine gute Idee, aber wer weiß, ob das auf Dauer etwas für mein Studentenbudget ist^^ Ausprobieren könnte man es aber ja mal =)

      Viele liebe Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...