Samstag, 5. Januar 2013

Ehrmann: Almighurt nach Herzenslust; Früchte-Punsch & Lebkuchen-Herzen

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Nun zeige ich euch noch einen Joghurt, den es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange geben wird - habe ihn allerdings noch vereinzelt gesehen und wer ihn noch probieren möchte sollte sich wohl beeilen! =)

"Milchmischerzeugnis mit 4,2% Fett im Milchanteil, 20% Punsch Zubereitung und 5% Lebkuchen-Herzen"

Zutaten

Joghurt mild, Zubereitung Typ Früchte Punsch (mit Erdbeeren, Kirschen, Orangen, Himbeeren, Holunderbeeren, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Zucker, Verdickungsmittel: Pektin und Johannisbrotkernmehl; färbenden Konzentrat aus Karotte und Traube, Aroma, Zimt),
schokolierte Getreideherzen (Weizenmehl, Zucker, Reis, Kakaobutter, Kakaomasse, Verdickungsmittel: Gummi arabicum, pflanzliches Fett, Emulgator: Sojalecithin, Backtriebmittel: E450, E500; Aroma),
Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Gelatine.

Nährwerte pro 100g


Brennwert505kJ/ 120kcal
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate18,0 g
Fett4,0 g

Preis & Aufmachung

Ein Becher dieser Sorte kostet um die 0,89/0,99€ und enthält insgesamt 150g. Diese Masse setzt sich zusammen aus 113g Joghurt, 30g Punsch Zubereitung und 7g Lebkuchen Herzen, die in drei Kämmerchen einzeln aufbewahrt werden (eine große für den Joghurt und zwei kleinere für Herzen und Zubereitung).

Was ich hier wieder mal bemängele - der niedrige Füllgrad.
Selbst wenn ich zu der Füllhöhe der Zubereitung und des Joghurts nicht schon wieder etwas sagen will, möchte ich doch mal die geringe Anzahl der Lebkuchen Herzen ansprechen... ich habe dann zu Anfang ein wenig vom Joghurt weggegessen, damit ich gegen Ende auf jedem Löffel 1-2 Herzchen hatte... für mich persönlich ist das nicht ausreichend, aber das ist ja jedem seine Sache... nur möchte ich für den gezahlten Preis eben auch ein paar mehr Herzchen im Joghurt verschwinden lassen!

Aussehen & Konsistenz



Punsch Zubereitung
Die Zubereitung hat eine dunkelrötliche Farbe und man sieht schon ein paar ganze Früchte darin.
Diese verleihen ihr eine gute Konsistenz, sodass sie nicht komplett flüssig ist. Außerdem enthält sie einige Kernchen der verarbeiteten Früchte.


Lebkuchen-Herzen
Sie sehen wirklich wie kleine Herzen aus... wie niedlich! Umhüllt sind sie mit einer hellbraunen Schokolade.
Wenn man auf sie beißt, knuspert es leicht im Mund.

Joghurt
Der Joghurt sieht wie "normaler" Naturjoghurt aus. Er hat eine weißliche Farbe und zu Anfang sammelt sich ein wenig Flüssigkeit darauf. Nach dem Umrühren hat er allerdings eine ganz gute Konsistenz - ist nicht so flüssig, dass er gleich vom Löffel herunterläuft...

Geschmack

Punsch Zubereitung
Sie ist ziemlich süß im Geschmack, aber auch fruchtig. Mir hat sie ein wenig im Hals gekratzt - so wie es bei anderem richtigen Punsch auch vielmals der Fall ist. Schmeckt also nicht nur so, sondern hat sogar den gleichen Effekt! ;-)

Lebkuchen-Herzen
Sie haben wirklich einen intensiven Geschmack nach Lebkuchen. Alleine gegessen finde ich es schon fast wieder zu übertrieben. Wenn man es mag, ist es natürlich super... falls man jedoch nur auf kleine Mengen steht... naja... dann sollte man es wohl nicht einzeln probieren ;-)

Joghurt
Er schmeckt ganz einfach, ohne irgendwelche Zusätze, wie Naturjoghurt, der (wie ich finde) immer ein wenig süßlich schmeckt. Einfach, aber ganz in Ordnung!

Alles zusammen
Es ist eine wunderbare fruchtig frische Mischung! Das knusprige durch die Herzchen (und die Kerne) im Nachhinein finde ich sehr schön. Ein bisschen was zum Knuspern und etwas zum Schlabbern^^

Wem ich vorhin schon Angst gemacht habe mit dem extremen Lebkuchengeschmack, dem kann gesagt sein, dass er in der Masse überhaupt nicht mehr so stark dominiert. Wahrscheinlich muss er alleine so extrem an Geschmack sein, damit man ihn in der ganzen Mischung überhaupt herausschmeckt...

Mein Fazit

Ich finde es eine total leckere Sorte! Wenn ich sie nochmal sehen sollte, kaufe ich sie mir direkt nach.

Was mir persönlich noch einen Ticken besser gefallen hat war die gleiche Zusammenstellung, allerdings mit Pudding anstatt Joghurt... ich liebe einfach Schokoladenpudding  - und genau das gab es im letzten Jahr. Vielleicht gibt es das im nächsten Winter wieder? Wer weiß?! ;-)
Dafür ist die Sorte mit Joghurt nicht so extrem süß... wenn sowieso schon die ganze Zeit Schokolade um einen herum liegt, ist das eigtl schon besser ;-)

Kennt ihr diese Sorte oder was haltet ihr denn allgemein von diesen Joghurts? =)


Kommentare:

  1. den finde ich auch sehr lecker und Junior und und und,nein in unserer Familie haben wir den auch schon geknuspert,schön verrührt ist der Lebkuchengeschmack nicht mehr so dominant,einfach lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er euch auch schmeckt =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...