Dienstag, 29. Mai 2012

Shopvorstellung: Schneekugelhaus

Ich möchte euch heute einen sehr schönen Shop vorstellen, der eine große Auswahl an verschiedensten Schneekugeln vorzuweisen hat. Es geht um das Schneekugelhaus.

Über Schneekugelhaus

"Schneekugelhaus ist der erste Shop, der sich alleine auf das Thema Schneekugeln spezialisiert. Gestartet Anfang Juli 2009 mit rund 300 Produkten wird das Angebot stetig erweitert und ausgebaut. Besonders zur Weihnachtszeit ist mit vielen neuen Schneekugeln zu rechnen.
Gegründet wurde Schneekugelhaus.de von Martina Schimmel-Schloo. [...]
Martina Schimmel-Schloo sammelt seit mehreren Jahren leidenschaftlich Schneekugeln und hat aus diesem Grund das Schneekugelhaus ins Leben gerufen. Sie entwickelt auch eine eigene Linie von Schneekugeln, die Ende 2009 in den Handel kommen werden.
 http://www.Schneekugelhaus.de ist der zentrale Treffpunkt für alle, die sich für das Thema Schneekugeln interessieren. Im Zentrum steht der Shop für Schneekugel-Sammler und Interessenten von pfiffigen Geschenkideen." (Quelle: schneekugelhaus.de)

Zudem wird ein Blog angeboten (mit Neuheiten aus der Szene, Produkten, Trends & Anbieter). Weiterhin kann man sich in dem vorhandenen Forum umschauen. (Austausch mit anderen Besuchern, Tauschbörse, Bildergalerie)

 Der Shop

Der Online-Shop ist sehr freundlich gestaltet und in viele Kategorien eingeteilt.
Wenn man sich nicht durch all diese Stichworte klicken möchte, gibt es auf der linken Seite noch eine Such-Funktion - somit kann man sicher schneller etwas finden, wenn man eine vage Vorstellung davon hat, was man denn möchte ;-)

Zu jeder Kugel gibt es eine Produktbeschreibung und einige Produktbilder aus verschiedenen Perspektiven, sodass man am Ende genau weiß, was man sich da bestellt.

Versand & Kosten

Die Lieferung erfolgt über Hermes und bis zu einem Einkaufswarenwert von 50,-€ betragen die Versandkosten 4,50,-€. Bei einem Wert über 50,-€ wird versandkostenfrei innerhalb Deutschlands geliefert.
Für eine Lieferung nach Österreich werden 14,28€ und in die Schweiz 13,90€ Versandkosten berechnet - allerdings auch bei einem Einkaufswert über 50,-€!
 

Zahlungsmöglichkeiten

So könnt ihr bei Schneekugelhaus.de bezahlen:
  • Sofortüberweisung
  • Banküberweisung (Vorkasse)
  • Nachname
  • Paypal

Mein Testprodukt

Mir wurde für einen Produkttest eine wunderschöne Schneekugel zur Verfügung gestellt und anbei lag auch noch eine schicke Postkarte mit Bildern von einigen Modellen.

"Ein Produkt vom Schneekugelhaus selbst! Tolle Glitzerkugel, in die man ein eigenes Foto einschieben kann. Das Foto erscheint im Bilderrahmen in der Kugel. Der dicke rote Rahmen ist mit weißen Herzen verziert. Der modern gestaltete Sockel verjüngt sich nach oben und ist weißgrundig mit roten Herzen. Im großen Herz vorne steht "Ich hab dich sooo lieb"." (Quelle: schneekugelhaus.de)
Daten:
Diese Kugel besteht aus Glas und Polystone. Sie hat eine Höhe von 150mm und eine Breite von 108mm. Momentan kostet sie 19.90€ anstatt 29.90€.
*****
Die Schneekugel kam erst einmal sehr gut verpackt (in Styropor) bei mir an, sodass sie nicht auf dem Transportweg kaputt gehen kann - das wäre schließlich sehr ärgerlich.

Mir fiel sofort auf, dass die Kugel recht schwer ist, was nicht unbedingt schlecht sein muss - behindert zwar ein kleines bisschen das Schütteln, aber so behält die Kugel ihre Standfestigkeit besser.
Der "Schnee" in der Kugel ist kein Schnee, den man vielleicht vermutet hätte, sondern er besteht aus vielen Glitzerpartikeln (wie in der Produktbeschreibung ausgeführt)! Es gibt aber auch Schneekugeln im Sortiment, die "richtigen" Schnee enthalten.

Ich habe die Schneekugel dann noch weiter unter die Lupe genommen. Man sieht deutlich, dass sie ein Foto beinhaltet - aber wie komme ich da jetzt dran, um mein eigenes Bild unterzubringen?


Am Boden der Kugel befindet sich ein Verschluss (hier mit der Artikelnummer), der abgeschraubt werden muss.


Dann sieht es wie auf diesem Bild aus. Man kann in den unteren Teil der Schneekugel schauen. Dort sieht man schon ein Papier herausblitzen.Wenn man an dieser Stelle ein eigenes Foto in der passenden Größe (5,6cm*3,2cm - in der Länge sollten noch ca. 3cm überstehen, damit man das Bild wieder ordentlich herausziehen kann!) hineinsteckt, hat man seine Foto-Schneekugel ganz einfach personalisiert - super, oder? ;-)
Der Verschluss geht wieder leicht anzuschrauben.... fertig!

Nun muss man die Schneekugel nur noch schütteln und die Gliterpartikel verteilen sich im Kugelinneren. Ich persönlich finde, dass die Anzahl der Partikel ein bisschen gering ist. Für meinen Geschmack hätten ein paar mehr hineingekonnt ;-)



Mein Fazit

Schneekugelhaus.de bietet viele wunderschöne Schneekugeln an, die eine gute Qualität aufweisen und ein Hingucker in jedem Wohnzimmer sind. Deshalb finde ich den Preis der Schneekugeln angemessen. Es gibt schließlich auch preiswertere Modelle, die ebenfalls etwas hermachen! "B-Ware" wird teilweise noch verkauft, dann aber natürlich zu einem verbilligten Preis!
Der Versand war schnell (ca. 3 Tage) und das Produkt sehr gut verpackt, sodass nichts beim Transport kaputt gehen kann! So sollte es sein ;-)

Wenn ich nach einer schönen Geschenkidee suche, könnte so eine schicke Kugel in die engere Auswahl gelangen. Meine Testschneekugel hat mir wirklich sehr gut gefallen (ich fand vor allem die Bärchen so niedlich), weshalb ich euch die Produkte vom Schneekugelhaus gerne weiterempfehlen würde!


Schneekugelhaus gibt es übrigens auch bei Facebook - schaut doch einfach mal vorbei ;-)

**********

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals rechtherzlich bei Frau Martina Schimmel bzw. dem Schneekugelhaus, für diesen Produkttest.

2 Kommentare:

  1. Hallo Bloody,
    bei dir muss ich mich erstmal entschuldigen, weil ich recht lange nicht bei dir geschaut und geantwortet habe. Es war einfach zu viel Durcheinander und zu tun bei mir. Auch habe ich fast wie eine Kampfbloggerin gepostet, weil ich nicht möchte, dass die Fotos völlig veraltet heraus kommen und zu den Bildern, die ich jetzt gerade im jüngsten Post veröffentlich habe, will ich noch einen kleinen Artikel schreiben, so dass ich mich selbst zieml unter Druck gesetzt habe, und was bie mir priv los ist weisst du ja glaube ich auch. :(
    Vielen Dank für die tolle und interessante Vorstellung. Schneekugeln haben schon etwas! Nett, dass du dir so viel Mühe bei der Präsentation gegeben hast. Bei Gelegenheit und Bedarf werder ich sicher darauf zurück kommen.
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Solche Veranstaltungen bringen viel Spaß. Eine Kommentatorin hat mir geschrieben, am Samstag ist i-wo in NRW der Karneval der Kulturen. Vlt. kannst du ja dort hin fahren. - und dann bitte bloggen. *lach*
    Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Wieczorama,
      darfst dich nicht zu sehr unter Druck setzen - sonst vergisst du erst recht noch etwas Wichtiges :)

      Nach NRW werde ich wohl nicht kommen (bisschen weit weg ;))... hab hier auch recht viel um die Ohren, aber so ist das Leben. Entweder man langweilt sich zu Tode oder es ist soviel zu tun, dass man gar nicht weiß wohin mit seiner Zeit ;-)

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
      Liebste Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...