Sonntag, 21. April 2013

Schnapp-Wort #16

Hallo ihr Lieben!


Heute ist wieder Sonntag und das heißt, dass es Zeit für ein neues Schnapp-Wort ist! :-)

In der letzten Woche haben sich 37 Leute beteiligt und 1,75 € in den Spendentopf geworfen... das erste Mal überhaupt ist in einer Woche das gleiche Wort auf zwei verschiedenen Blogs aufgetaucht - welch Zufall^-^

Ich hoffe aber auch immer, dass nicht gerade in dieser Woche ein anderer mein Wort ebenfalls nimmt :-P
Für die nächsten Wochen kann man das ja gut umgehen, da Sunny eine Auflistung aller Wörter veröffentlicht hat - das finde ich schon vorteilhaft - nur kann man nicht davon ausgehen, dass jeder erst alle anderen Posts von dieser Woche liest, bevor er selbst sein Schnapp-Wort preisgibt... das ist dann leider unglücklich gelaufen...


Gestern Abend... ich weiß nicht, was mich geritten hat... obwohl ich dabei immer fast die Nerven verliere, weil ich schon fast zu doof (und zu langsam^^) bin einer Videoanleitung zu folgen.... aber ich habe mich nochmal an die japanische Kunst des Faltens gewagt...


... ich denke man sieht meine Bemühungen und kann in etwa erkennen, was für Figuren es werden sollten :D

Ich bin wohl einfach zu ungeduldig oder ein wenig ungeschickt für "Origami"

Der Schmetterling hat mir Nerven gekostet, sag ich euch... *aargh*

Wünsche euch noch einen schönen (sonnigen) Sonntag! ♥


Habt ihr euch schon einmal an Origami versucht? 
Seid ihr gescheitert oder habt ihr es gleich auf Anhieb hinbekommen? ;-)


Kommentare:

  1. Hallo Bloody,

    ich sehe dich fast vor mir beim Fluchen. Ich bin ein ziemlicher Falt-Legastheniker und kann dir das exakt nachfühlen. Ich habe für Nina mal ein Origami Buch gekauft, obwohl sie noch klein war, hat sie es sofort besser als ich draufgehabt ;-)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich witzig ;-)
      Nicht jeder kann alles... wenn ich die Schwester von meinem Freund sehe... die malt mit 7 schon fast bessere Bilder als ich heute O.o

      Lg BLoody

      Löschen
  2. Hallo Bloody,
    ich bewundere Origamikunst und Deine beiden Figuren sind sehr schön geworden, auch auf Anhieb zu erkennen. Ich selbst bin da wohl nicht so geschickt. Ich verheddere mich jedesmal irgendwann in der Falterei und dann geht's leider schief.
    Dir einen angenehmen Rest sonntag,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht... schön, wenn man in zerknitterten Papier neben einem versinkt :D

      Lg Bloody

      Löschen
  3. noch jemand der so talentiert ist!
    für mich sind diese ganzen feinen dinger einfach nichts. das kopmmt davon wenn man so dicke pfoten hat und grobmoteriker ;)
    aber dein schmetterling sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So überaus geschickt bin ich ja nicht wirklich... aber ich versuche einfach etwas mit meinen Fingern anzustellen, damit sie nicht noch grobmotorischer werden als sie es schon sind ;-)

      Löschen
  4. Der Schmetterling ist ja toll geworden. Da hätte nicht dranstehen müssen, was es sein soll. Ich finde Origami schön und habe es auch schon mal mit Buch versucht. Ist halt kniffelig, aber wenn es dann klappt eine tolle Deko.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Das mit der Deko stimmt allerdings.... hatte im letzten Jahr meiner Mutti Blumen gemacht - die liegen immer noch als Deko herum^-^
      Und der Schmetterling hängt jetzt auf einer Blume bei meiner Oma =)

      Lg BLoody

      Löschen
  5. Das sind tolle Werke...also meins wär das nicht mit dem Origami, aber bewundere es gerne bei anderen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll, ich würde das ja auch mal wieder Probieren, ob ich das noch kann ist eine andere sache :)

    AntwortenLöschen
  7. Ui da ist aber jemand sehr begabt was Origami betrifft. Ich kann das leider nicht.
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...