Samstag, 27. April 2013

alverde: 20 Holundermeer (LE Feenzauber)

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Ich bin ja eigtl gar nicht der Typ für Lippenstift... aber ich habe mich mal aufgrund einiger Berichte zu einem Kauf verleiten lassen, den ich euch noch schnell zeigen möchte!
Es geht hier um den alverde Lippenstift in der Farbe "20 Holundermeer" aus der LE Feenzauber... demnach gilt wieder: Wenn euch das Produkt gefällt, haltet gleich noch in eurem dm Ausschau danach =)




Preis & Aufmachung


Ich habe diesen Lippenstift für 2,95 € im dm gekauft.

Der Stift hat eine rosane Hülle mit goldener Aufschrift - gut mein Geschmack ist es nicht, aber egal. Diese lässt sich (bei mir jedenfalls) nicht ganz so leicht öffnen. Man dreht den Deckel nicht ab sondern man zieht ihn ab... und dabei muss ich teilweise ziemlich zerren, damit er sich löst. Die Fassung in dem sich der Lippenstift selbst befindet ist silber.


Es scheint stabil zu sein... aber irgendwie sieht die Verpackung für mich ein wenig billig aus... sorry... viellt liegt es auch einfach an der Farbe, dass ich das Äußere einfach nicht leiden kann :-D
 

Aussehen & Auftrag


Der Lippenstift hat eine dunkle rötlich, bräunliche Farbe. Nach dem Auftrag scheinen die Lippen noch durch - er ist also nicht komplett deckend, wie ich finde - und es ist ein leicht glänzendes Finish.



Auf den Lippen finde ich die Farbe gar nicht mehr so intensiv, wie auf dem Handrücken... da hatte ich doch bei anderen Berichten einen anderen Eindruck... enttäuschend eigentlich.


Der Auftrag an sich ist etwas ungleichmäßig und der Lippenstift krümelt anfangs ein wenig (habe ich jedenfalls deutlich auf der Hand bemerkt). Zudem ist der Stift recht fest und hat keine üüüberaus gute Farbabgabe... da musste ich ein paar mal über die Lippen streichen, damit sie Farbe abbekommen haben.
(Das ist meiner Meinung nach allerdings beim nächsten Benutzen ein wenig besser vonstatten gegangen... da war die Farbe gleich ein wenig dunkler)


Geruch, Tragegefühl & Haltbarkeit


Der Lippenstift riecht, wie Naturkosmetik eben so riecht (viellt nicht ganz so stark)... für mich nicht besonders schlimm, aber andere könnte das evtl. wiederum stören...

Die Lippen fühlen sich nach einer gewissen Zeit recht ausgetrocknet an - und das obwohl ich zuvor noch Lippenbalsam aufgetragen habe.

Die Haltbarkeit der Farbe... naja... also auf der Hand geswatscht und einmal über den Pullover gekommen - schwupp, schon ist die Farbe bis auf einen zarten Rosarotton verschwunden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er auf den Lippen doch ein wenig besser gehalten hat... jedenfalls meinte mein Freund nach einer Mahlzeit mit Getränk, dass man die Farbe bzw. das dunklere Aussehen der Lippen noch ein wenig sehen würde... hmm...  ich empfand es jedoch nicht als soo deutlich!

Achja, wenn mein Freund nicht selbst wie geschminkt aussehen will, dann sollte ich ihn mit dem Lippenstift auf meinen Lippen auch erst einmal nicht küssen... ;-)

Bei einem zweiten Versuch habe ich noch einmal mehr von der Farbe aufgetragen (siehe da, es ist ja doch fast noch so intensiv geworden, wie ich erhofft habe) und nach behutsamen Essen und Trinken hat sie knappe 3h gehalten... wobei man die Farbe am Ende doch eher nur noch leicht wahrnehmen kann und nicht mehr dieses Intensive vom Anfang zu sehen ist.  Zudem sieht man sie eigtl nur noch an den Rändern - in der Mitte der Lippen ist sie schon um einiges früher weg.


Mein Fazit


Die Farbe des Lippenstiftes finde ich immer noch sehr schön... bis ich allerdings wirklich die Intensivität hinbekommen habe, die ich wollte, brauchte es mehrmaliges Auftragen. Bei der Haltbarkeit bin ich nicht megamäßig enttäuscht, aber da nach kurzer Zeit (bzw. nach essen und trinken) die intensive Farbe verschwunden ist und eher nur noch ein dunkler Hauch auf den Lippen liegt, müsste ich wohl ständig nachziehen... was ich wiederum nicht unbedingt will...

Das Ergebnis dieses Tests war ernüchternder als erhofft (wobei ich mir sehr viel erhofft hatte aufgrund der guten Berichte), aber dennoch ist der Lippenstift bei mir nicht komplett durchgefallen... benutzen werde ich ihn hin und wieder auf jeden Fall!


Habt ihr euch etwas aus dieser LE geholt? 
Vielleicht ebenfalls diesen Lippenstift? Wie findet ihr ihn?



Kommentare:

  1. danke für den ehrlichen review. ich hätte die farbe auch als intensiver angenommen. insgesamt muss ich gestehen, dass ich von alverde kein grosser fan bin. ich hatte mir mal puder gekauft der meine haut dermassen ausgetrocknet hat... :( und ich hatte angenommen, das naturkosmetik sanfer ist, aber alverde hält bei mir noch keinen einzug. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Schön, ein ehrliches Review, welches auch die Schwächen aufzeigt - ich bin sowieso kein Lippenstifttyp und bin immer froh, wenn ich einen ehrlichen Review lese, denn ab und an kann ich durch eine Farbe schon verleitet werden! =P

    Aber der Name klingt einfach geil! Holundermeer.... <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...