Samstag, 27. August 2016

Die knusprigen Nature Valley Crunchy Riegel

*Gesponserter Beitrag*

Wenn ich längere Zeit in der Bibliothek verbringe oder auch nur ein kleineres Frühstück brauche, greife ich ganz gerne zu Müsliriegeln. Sie sind praktisch zum Mitnehmen und beruhigen erst einmal den kleinen Hunger. Leider sind sie aber auch vielmals ziemlich klebrig und süß. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich über brandnooz die vier verschiedenen Sorten der Nature Valley Crunchy Riegel ausprobieren durfte, die unter anderem mit einem hohen Vollkorn-Anteil geworben haben. Ich war also sehr gespannt auf diese Abwechslung…

Testpaket mit vier Sorten der Nature Valley Crunchy Riegel

Produktbeschreibung


Die knusprigen Müsliriegel mit einem Vollkornanteil von mindestens 55% kombinieren knusprig gebackenen Vollkorn-Hafer mit vielen wertvollen Zutaten zu einem einzigartigen Snack-Erlebnis. Alle Nature Valley Riegel sind nicht zu süß, einzigartig knusprig und besonders langanhaltend im Genuss. Die Nature Valley Doppelriegel sind der ideale Snack für zwischendurch – für alle, die neu durchstarten oder sich einfach etwas Gutes tun möchten. Sie sind natürlich frei von künstlichen Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen und koscher und halal zertifiziert. Erhältlich in den leckeren Sorten 'Oats & Honey', 'Oats & Chocolate' und 'Canadian Maple Syrup' – und ganz neu auch in der Sorte 'Oats & Berries'.

Allgemeines zu den Nature Valley Crunchy Riegeln


Die Nature Valley Crunchy Riegel gibt es zurzeit in vier verschiedenen Sorten, die ich euch im Anschluss einzeln zeigen möchte.

Alle Sorten kann man als Doppelriegel in einer Folienverpackung für 0,69 EUR oder auch in einer Packung von fünf Doppelriegeln in einem Pappkarton für 1,99 EUR kaufen. Sie wurden alle recht einheitlich in einem frischen Grün gestaltet. Insgesamt sieht das Design einigermaßen modern und ansprechend aus. Die jeweiligen Zutaten der Sorte werden bildhaft vorne abgebildet.

Letztendlich sind die Riegel allesamt ziemlich dünn gehalten, was ich eigentlich ganz schön finde... sie sind nur etwas kleiner als ich es aufgrund der Verpackung erwartet hätte. Dafür sind auch gleich zwei Riegel mit insgesamt 42g in einer Verpackung enthalten… so kann man sich entscheiden, ob man beide isst, sie mit jemanden teilt oder einfach für später aufhebt, wenn der Hunger nicht so groß ist. Finde ich durchaus praktisch.

Obwohl die Nature Valley Crunchy Riegel doch meines Erachtens so positiv und gesünder beworben werden, finde ich die Nährwerte bzw. den Zuckergehalt in allen Sorten immer noch recht hoch. Aber gut, man isst sie ja nicht ständig und solange sie einigermaßen gut aufgrund der Vollkorn-Haferflocken sättigen, haben sie schon mal einen kleinen Vorteil ggü. anderen zuckrigen Riegeln.

Nature Valley Crunchy Riegel Variety Pack

Es gibt sicherlich viele, die gerne gleich verschiedene Sorten der Riegel ausprobieren wollen. Für diese Personen gibt es sogar das Variety Pack mit drei der vier in Deutschland verfügbaren Sorten. Diese stelle ich euch nun auch zuerst vor.

Nature Valley Crunchy - Oats & Honey


Nature Valley Crunchy Riegel -  Oats & Honey
"Mit 59% Vollkornanteil bin ich der Knusperklassiker! Echter Honig und knusprig gebackener Vollkorn-Hafer machen mich zum unbestrittenen Liebling unter den Crunchy Riegeln!“

Zutaten
Vollkorn-Haferflocken (59%), Zucker, Sonnenblumenöl, Honig (2%), Speisesalz, Melasse, Emulgator : Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel : Natriumcarbonat.

Nährwerte der beiden Riegel
Energie: 805 kJ/ 192 kcal; 7,2g Fett, davon 1,0g gesättigte Fettsäuren; 27,1g Kohlenhydrate, davon 11,9g Zucker; 2,4g Ballaststoffe; 3,4g Eiweiß; 0,3g Salz.

Nature Valley Crunchy Riegel -  Oats & Honey

Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Sorte der Nature Valley Riegel ich zuerst probieren wollte, habe ich erst einmal die scheinbar einfachste Variante ausgewählt. Oats & Honey sollte es also sein.

Zwei dünne Nature Valley Crunchy Riegel -  Oats & Honey

Nach dem Auspacken des Riegels erkennt man direkt die einzelnen Zutaten. Keine zusammengematschte Pampe, sondern viele Haferflocken und kristalliner Zucker obenauf. So hat der Riegel direkt Lust aufs Probieren gemacht. Man schmeckt bei diesem Riegel eine leckere Süße vom Honig, die aber im Gegensatz zu anderen Müsliriegeln nicht so extrem ist, sondern sehr angenehm. Fast noch dominanter sind hier allerdings die gebackenen Vollkorn-Haferflocken… das macht das ganze etwas herb rustikal, wie ich finde. Die Kombination ist recht einfach gehalten, aber dennoch sehr lecker. Der Riegel ist wunderbar knusprig, vielleicht etwas trocken, dafür aber auch nur leicht klebrig, was ich mir gerade bei dieser Sorte mit Honig schlimmer vorgestellt habe. Ein solider, aber leckerer Riegel!

Nature Valley Crunchy - Canadian Maple Syrup


Nature Valley Crunchy Riegel - Canadian Maple Syrup
„Du magst es weniger süß? Dann bin ich genau richtig für Dich! Echter kanadischer Ahornsirup und naturbelassene Vollkorn-Haferflocken geben mir den besonderen Geschmack und den richtigen Biss!“

Zutaten
Vollkorn-Haferflocken (59%), Zucker, Sonnenblumenöl, kanadischer Ahornsirup (2%), Honig, Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel : Natriumcarbonat, natürliches Aroma.

Nährwerte der beiden Riegel
Energie: 805 kJ/ 192 kcal; 7,2g Fett, davon 1,1g gesättigte Fettsäuren; 27,1g Kohlenhydrate, davon 11,8g Zucker; 2,6g Ballaststoffe; 3,3g Eiweiß; 0,3g Salz.

Nature Valley Crunchy Riegel - Canadian Maple Syrup

Die Sorte Canadian Maple Syrup hat uns als nächstes interessiert. Als ich den Riegel ausgepackt habe, kam mir ein extrem herber, etwas unangenehmer Geruch entgegen, der mich sogar etwas abgeschreckt hat. Natürlich habe ich aber trotzdem mal probiert… und der Riegel hat mir deutlich besser geschmeckt als er gerochen hat.

Zwei dünne Nature Valley Crunchy Riegel - Canadian Maple Syrup

Der Müsliriegel ist nicht übermäßig süß, sondern auch hier wieder ganz angenehm. Ich hätte ihn liebevoll den „erwachsenen Riegel“ genannt, da er für uns doch den herbsten und intensivsten Geschmack vorweisen konnte. Vielleicht kam das durch eine stärkere Röstung?! Kann ich leider nicht genau sagen. Eher im Nachhinein habe ich dann aber auch die Süße und den Ahornsirup geschmeckt. Auf jeden Fall schmeckt das Ganze nicht so intensiv, wie es im ersten Moment gerochen hat… nur als Hinweis für diejenigen, die ihn zum ersten Mal probieren. Nicht gerade unlecker, aber das wäre die einzige Sorte, die wir nicht unbedingt nochmal haben müssten.

Nature Valley Crunchy - Oats & Chocolate


Nature Valley Crunchy Riegel - Oats & Chocolate
„Schokoliebhaber werden bei mir sofort schwach! 55% Vollkornanteil und zarte dunkle Schokoladenstückchen, die in die Haferflocken eingebacken sind, machen mich zum Muss für alle Schokomäuler.“

Zutaten
Vollkorn-Haferflocken (55%), Zucker, Sonnenblumenöl, Schokoladen-Stückchen (Kakaomasse, Zucker, Emulgator: Sojalecithin, natürliches Vanille-Aroma) (7%), Honig, Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumcarbonat, natürliches Aroma.

Nährwerte der beiden Riegel
Energie: 820 kJ/ 196 kcal; 8,1g Fett, davon 2,2g gesättigte Fettsäuren; 26g Kohlenhydrate, davon 11,7g Zucker; 2,7g Ballaststoffe; 3,2g Eiweiß; 0,3g Salz.

Nature Valley Crunchy Riegel - Oats & Chocolate

Bei diesem Riegel riecht es zwar stark nach Haferflocken, aber auch schon leicht schokoladig aus der Verpackung. Man sieht hier aber nicht allzu viele Schoko-Stückchen. Da war ich doch erst einmal etwas enttäuscht.

Diese Enttäuschung ist aber schnell der Begeisterung gewichen als ich den Riegel probiert habe. Hier schmeckt man wieder die schön angerösteten und süßlich schmeckenden Haferflocken und einen gewissen schokoladigen Unterton. Trotz der wenigen sichtbaren Stückchen obenauf hatte ich gefühlt bei jedem Biss ein Stück Schokolade dabei, was ich wirklich lecker fand. Ein toller, nicht zu übertrieben schokoladiger Riegel, den ich anderen Schoko-Müsliriegeln auf jeden Fall vorziehen würde.

Zwei dünne Nature Valley Crunchy Riegel - Oats & Chocolate

Da auch dieser Riegel wieder schön knusprig und leider auch sehr krümelig ist, ist es etwas ärgerlich wenn die Schokolade herausfällt, mit der man dann doch schnell mal etwas beschmieren kann. Also schön auf die Händchen aufpassen. Die Sorte war auf jeden Fall der Favorit meines Freundes.

Nature Valley Crunchy - Oats & Berries


Nature Valley Crunchy Riegel - Oats & Berries
"Ich bin das jüngste Mitglied der Nature Valley Crunchy Familie. Ich überzeuge nicht nur durch den unglaublichen Vollkorn-Crunch, sondern vor allem auch durch meine fruchtigen Cranberry-Stückchen!“

Zutaten
Vollkorn-Haferflocken (57%), Zucker, Sonnenblumenöl, Cranberry-Stückchen (6%) (Cranberries (49%), Zucker, Sonnenblumenöl), Honig, Fruchtpüree (0,7%) (Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Zucker), Speisesalz, Melasse, natürliches Aroma, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat.

Nährwerte der beiden Riegel
Energie: 820 kJ/ 196 kcal; 8,1g Fett, davon 2,2g gesättigte Fettsäuren; 26g Kohlenhydrate, davon 11,7g Zucker; 2,7g Ballaststoffe; 3,2g Eiweiß; 0,3g Salz.

Nature Valley Crunchy Riegel mit einigen Beeren - Oats & Berries

Die Sorte Oats & Berries ist die neue Sorte der Nature Valley Riegel. Aus der Packung riecht es hier schon unheimlich beerig. Ich habe mich da durchaus gefreut, da ich eher der fruchtige Typ bei solchen Riegeln bin… okay, es kommt natürlich auf die enthaltene Frucht an, aber Beeren im Allgemeinen sind total mein Geschmack.

Zwei dünne Nature Valley Crunchy Riegel - Oats & Berries

Der Riegel ist ebenso wieder leicht krümelig aufgrund der vielen kleinen Bestandteile. Beeren kann man nicht soo viele im Riegel erkennen und diese sind etwas klebrig, was ich bei getrockneten Früchten aber als normal empfinde. Sie könnten beim Essen allerhöchstens etwas an den Zähnen kleben… mir ist das aber nicht passiert. Geschmacklich finde ich den Riegel wirklich super. Er sind schön beerig im Geschmack und durch die Haferflocken sehr angenehm. Er ist keinesfalls zu süß, sondern eher minimal säuerlich aufgrund der Cranberries. Einfach ein leckerer fruchtiger Riegel, der knapp vor 'Oats & Chocolate' mein Favorit ist!

Mein Fazit


Die Nature Valley Crunchy Riegel sind eine leckere Abwechslung zu den üblichen Müsliriegeln. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, vorausgesetzt man mag den doch recht intensiven Hafergeschmack von Vollkorn-Haferflocken. Die Riegel sind allesamt nicht klebrig und auch nicht so übermäßig süß wie andere Exemplare. Sie sind wunderbar knusprig, dafür auch etwas trocken und ziemlich krümelig. Die Tastatur kann da schon etwas drunter leiden. Letztlich finde ich das aber nicht so schlimm… dafür erkennt man hier die jeweiligen kleinen Komponenten bei jeder Sorte.

Nature Valley Crunchy 'Oats & Honey' als knuspriges Topping zu Joghurt und Früchten

Die Aufmachung der Riegel finde ich modern und gelungen und die Tatsache, dass gleich zwei dünne Riegel in einer Verpackung enthalten sind, sehr praktisch. Für einen Preis von ca. 70 Cent sind die Nature Valley Crunchy Riegel meines Erachtens nicht zu teuer. Dafür bekommt man einen leckeren und sättigenden Snack für zwischendurch. Ich habe ihn hauptsächlich als Frühstück solo oder als knuspriges Topping auf meinen Joghurt gegessen. Aber auch zum Mitnehmen sind sie ganz gut geeignet... wenn man etwas auf die vielen herausfallenden Krümel aufpasst. Ich habe die Riegel bereits weiterempfohlen und werde sie für meinen Freund und mich gerne nochmal kaufen. Sie schmecken auf jeden Fall mal anders!

Mögt ihr Müsliriegel? Kennt ihr diese Riegel bereits und welchen Favoriten habt ihr?


* Die Produkte wurden mir von brandnooz und Nature Valley kostenlos zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung bleibt davon jedoch unberührt.

Kommentare:

  1. Ich konnte ja auch testen. Allerdings fand ich die Riegel viel zu trocken und leider zerbrechen sie auch leicht. Aber schön das sie dir geschmeckt haben. LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir schon recht geben. Da sie nicht so klebrig sind, krümeln die einzelnen Teile schon ganz schön. Hauptsache sie schmecken! :)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Wir durften die Riegel auch testen und uns haben sie auch sehr gut geschmeckt. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie euch ebenfalls überzeugen konnten! :-)


      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. hey, ich mag ja solche riegel, gerade für den kleinen snack zwischendurch.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen
      ja, ich finde diese Riegel auch super für zwischendurch bzw. den kleinen Hunger. Ist mal ne Abwechslung!


      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Ich liebe Müsliriegel und die hier klingen sehr vielversprechend! :o

    Sonnige Grüße an dich,
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du gerne Müsliriegel isst, solltest du dir diesen vielleicht mal näher anschauen. Ich finde er schmeckt um einiges anders als die meisten, die man so kaufen kann. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Guten Morgen Bloody, ich esse hin und wieder auch Müsliriegel zwischendurch, ich habe auch immer einen in der Handtasche, für den Fall aller Fälle. Die hier vorgestellten Müsliriegel kenne ich noch nicht, aber Deiner Beschreibung nach würden sie mir schmecken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jana,
      in der Handtasche habe ich zwar keinen, aber in meiner Federmappe trage ich an längeren Bibliotheks-Tagen auch gerne einen Riegel mit mir herum. Nur das Krümeln ist etwas unvorteilhaft. Dann hoffe ich doch, dass sie dir schmecken! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Hey. Die Riegel habe ich auch getestet. Leider sind sie nicht so ganz mein Fall, da sie mir allgemein viel zu süß sind. Bis auf die mit Beeren, die schmecken mir total gut :-) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      also ich persönlich fand die Riegel nicht zu süß. Aber so unterscheiden sich doch die Geschmäcker. Ja, der Beeren-Riegel ist wirklich super! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den ausführlichen Bericht!
    Die Riegel sehr sehr lecker und vor allem gesund aus.
    Ich werde beim nächsten Einkauf die Augen offen halten... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie schmecken auf jeden Fall alle sehr gut. Aufgrund der Vollkorn-Haferflocken sind sie sicherlich auch etwas gesünder als die üblichen Riegel, aber viel weniger Zucker sollte man sich dennoch nicht erhoffen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Die Riegel sehen lecker aus. Habe ich bisher noch nicht probiert. So ein kleiner Snack zwischendurch geht bei mir immer.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Riegel sind auch wirklich lecker... besonders für jemanden, der Haferflocken mag! Sie sind super für zwischendurch... vielleicht solltest du sie mal ausprobieren? :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Mein Favorit waren die Schokomüsliriegel
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren auf jeden Fall auch sehr lecker! Jeder hat da doch seinen Favoriten :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Hallöchen

    Ich liebe diese Riegel. Dafür das ich kein Müsli mag bin ich von den überzeugt worden. Einfach lecker und super für unterwegs. Wir haben mittlerweile schon welche nachgekauft.

    Liebe Grüße Moni
    schönen Blogger Kommentiertag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,
      man sollte zumindest Haferflocken mögen, da diese hier doch ganz dominant sind. Ansonsten finden wir sie auch super. Glücklicherweise bin ich aufgrund eines Gewinns nochmal mit allen Sorten ausgestattet worden... habe die Riegel nämlich noch gar nicht wieder im Laden gesehen.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...