Montag, 15. August 2016

[Review & Swatch] p2 Beauty Voyage LE Color Fusion Lipstick – '040 damas rose'

Nichts ahnend bin ich vor kurzem mal wieder in unserer dm-Drogerie gewesen. Komisch, eine ganze Zeitlang haben mich die gesamten kosmetischen LEs überhaupt nicht interessiert und nun hatte ich bei der Beauty Voyage LE von p2 schon wieder zugegriffen. Naja, Lippenstifte habe ich bisher sowieso nur sehr wenige, weshalb das noch zu verkraften ist. Auf jeden Fall möchte ich euch heute den Lippenstift aus der LE namens '040 damas rose' vorstellen. Vielleicht gefällt er euch…

p2 Beauty Voyage Colour Fusion Lipstick - '040 damas rose'
„Die geschmeidige, farbintensive Lippenstiftformel hinterlässt ein deckendes, seidig glänzendes Finish auf den Lippen. Farbvarianten: 010 vintage beige, 020 marsala dream, 030 sunburst und 040 damas rose. Nicht vegan.“

Preis & Aufmachung


Der limitierte Lipstick hat mich 2,95 EUR gekostet und beinhaltet 4g, was ich noch als recht günstig empfinde. Überdies finde ich die Verpackung doch ganz hübsch. Sie ist etwas mädchenhaft gemacht, zum Teil durchsichtig und im leichten altrosanen Farbton. Der leicht abgerundete Lipstick lässt sich unproblematisch herausdrehen und liegt trotz seiner glänzend glatten Oberfläche recht gut in der Hand. 

p2 Beauty Voyage Colour Fusion Lipstick - '040 damas rose' - Aufmachung

Farbe & Auftrag


Die Farbnuance '040 damas rose' ist ein sehr schöner dunkler roter Farbton. Ich würde behaupten, er hat noch eine violette Nuance, kann das aber immer eher schlecht als recht beschreiben. Ich finde ihn auf jeden Fall ziemlich hübsch.

Der Lipstick ist nicht zu fest in seiner Konsistenz und lässt sich angenehm auf die Lippen auftragen. Ein Lipliner ist hierbei vermutlich angebracht, da mir die Farbe nach kurzer Zeit an den Rändern ausgelaufen ist. Beim zweiten Versuch mit Lipliner sah das schon etwas besser aus.

p2 Beauty Voyage Colour Fusion Lipstick - '040 damas rose' - Swatch auf der Hand

Ich bin dunkle Lippenstifte noch nicht gewohnt, daher war es für mich wahrscheinlich etwas schwieriger die Farbe gleichmäßig auf die Lippen aufzubringen… als ob er mir über die Lippen gerutscht wäre. Nach mehrmaligem Auftrag war der Lippenstift durchaus deckend und kräftig, aber meines Erachtens eben nicht komplett gleichmäßig.

Finish, Tragegefühl & Haltbarkeit


Letztendlich ist das Finish des Lippenstiftes nicht matt, sondern angenehm glänzend. Weil ich das Gefühl von Lippenstiften auf den Lippen meist nicht so sehr mag, trage ich sie unter anderem eher weniger. Mit diesem Exemplar habe ich mich allerdings sehr wohl gefühlt, denn ich habe ihn kaum auf den Lippen gespürt.

Leider habe ich mit der Zeit gemerkt, dass der Lippenstift die Lippenfältchen betonte, da er sich darin abgesetzt hat und bei der dunklen Farbe fällt das dann doch schon eher auf. Überdies krümelt er leicht nach dem Auftragen. Ein perfekter Auftritt ist für mich also etwas anderes.

p2 Beauty Voyage Colour Fusion Lipstick - '040 damas rose' - Swatch auf den Lippen

Die Haltbarkeit des Lippenstiftes finde ich durchaus annehmbar. Auch wenn er die Intensität nicht ewig halten kann, hat man die Farbe etwa drei Stunden auf den Lippen. Danach sieht man allerdings noch immer einen weniger intensiven Farbton auf den Lippen, der mir eigentlich ebenso ausgereicht hat. Die Haltbarkeit wird durch Getränke und Mahlzeiten beeinträchtigt, aber man muss die Farbe nicht direkt neu auftragen. Selbst wenn der Lippenstift nicht kussecht ist und ziemlich am Glasrand abfärbt, findet man auch im Anschluss daran noch einiges an Farbe auf seinen Lippen, die einigermaßen gleichmäßig verblasst.

Mein Fazit


Den limitierten Color Fusion Lipstick in der Farbnuance '040 damas rose' aus der Beauty Voyage LE von p2 fand ich letztendlich nicht so schlecht. Die dunkle Farbe mit seinem glänzenden Finish ist richtig hübsch, der Auftrag und das Gefühl auf den Lippen angenehm und die Haltbarkeit ganz gut. Mein Manko war lediglich das Absetzen in den Lippenfältchen sowie das leichte Krümeln. Ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit dem Lippenstift und freue mich nun öfter auch mal einen dunkleren Ton tragen zu können.

Was für Farben tragt ihr auf den Lippen? Mögt ihr es auffällig?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Bloody, leider ist das bei manchen dunklen Lippenstiften so, dass man die fiesen Fältchen sieht. Aber die Farbe ist der Knaller. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Bei helleren Nuancen sieht man es vielleicht auch einfach nur nicht so schnell. Die Farbe ist wirklich super! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Die Verpackung ist wirklich super hübsch und der Farbton auch! Schade, dass Auftrag und Haltbarkeit nicht so gut sind.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre ja zu schön, wenn bei einem so tollen Farbton auch noch alles andere drumherum gestimmt hätte. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Den Lippenstift finde ich klasse, sowohl vom Aussehen, als auch von der tollen Farbe her.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir gefällt, liebe Martina. Vielleicht bekommst du ihn ja noch im Laden? :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Wow das ist ja ein toller Lippenstift! Nur die Farbe wäre mir etwas zu dunkel. Aber jeder Geschmack ist ja verschieden ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch das schöne - dafür gibt es ja auch tausende verschiedene Farben im Regal! Aber dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er einigen Frauen zu dunkel sein dürfte... ist eben etwas auffällig. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. wow die farbe ist ja klasse, vor allem für den herbst ist die toll!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage sie zwar auch jetzt schon, aber für den Herbst ist sie wirklich ideal, wenn man dunkle Farben mag. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Die Farbe sieht sehr hübsch aus, wäre aber für mich etwas zu dunkel :(
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir schon gedacht, dass die Farbe einigen zu dunkel sein dürfte. Hin und wieder mag ich es dann doch mal etwas auffälliger. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Die Farbe ist toll, aber das Absetzen in den Lippenfältchen ist immer ärgerlich; ich habe leider auch so einige "Fehlkäufe" diesbezüglich gemacht, trage die Lippenstifte aber dennoch hin und wieder. Ich bevorzuge eher Rosa und maximal Beerentöne auf den Lippen. Alles hellere steht mir nicht und zu dunkel traue ich mich nicht, lässt mein Gesicht so bissel hart wirken, das vermeide ich daher. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, wenn man nicht so genau hinschaut, fällt es einem gar nicht mal so arg auf, aber schön ist es trotzdem nicht wirklich. So richtig helle Lippenstifte mag ich auch gar nicht, aber beerentöne sind schon etwas Feines. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Hallo Bloody,
    der sieht wirklich sehr schön aus. Genau meine Farbe.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      schön, dass dir die Farbe gefällt. Vielleicht solltest du dann noch schnell danach Ausschau halten. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Ich mag diese Farbe sehr. Auch wenn sie nicht so lange hält, ist für mich kein Drama, dann wird eben nachgebessert.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      die Haltbarkeit ist natürlich immer relativ. Ich bin allerdings immer ziemlich faul zum Nachziehen der Farbe, sodass er für mich schon ein bisschen auf den Lippen halten sollte. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...