Samstag, 13. August 2016

Statt M'era Luna Festival nun M'era Luna Livestream

Vor einem Jahr war ich zum ersten Mal auf dem schwarzen M'era Luna Festival... eigentlich das erste Festival überhaupt für mich. Ich fand es wirklich super - die Bands waren toll und die Stimmung klasse. Überdies war es der perfekte Stressabbau nach meinen Prüfungen und vor Abgabe meiner Bachelorarbeit. Danach bin ich festentschlossen gewesen auch dieses Jahr mit meinem Freund wieder dorthin zu fahren... spätestens nachdem ich die angekündigten Bands gesehen habe. Apocalyptica, Within Temptation, Eisbrecher, Oomph!, In Extremo, Letzte Instanz... alles Bands, deren Musik ich sehr gerne höre und die ich schon lange mal live sehen wollte.

Aufgrund verschiedener Umstände haben wir den Kauf der Karten ziemlich hinausgezögert. So saßen wir in der letzten Woche vor dem Rechner und ich bin verzweifelt... es waren noch Karten vorhanden, aber was ich nicht bedacht habe - für die kurzfristige Bestellung bräuchten wir entweder eine Kreditkarte oder ein Online-Banking-Konto. Tja, nennt uns hinterwäldlerisch, aber das haben wir beide einfach (noch) nicht. Bisher war es nicht von Nöten. Okay, wir hätten dann noch die Möglichkeit gehabt bei einem Bekannten nachzufragen, aber da sind wir irgendwie zu spät drauf gekommen.

Naja, wie das Pech es dann zusätzlich wollte, bin ich am Ende der Woche zu meinem Zahnarzt gegangen, da ich mal wieder Probleme mit meinem Zahnfleisch hatte und er hat urplötzlich eine Infektion festgestellt, bei der ich keine Ahnung habe, wo ich mir das wieder eingefangen habe. EIGENTLICH kommt das öfter nach einem Besuch im Krankenhaus oder im Altersheim vor... an beiden Orten war ich in letzter Zeit allerdings nicht... wieder einmal soo typisch für mich. Auf jeden Fall muss das nun mit Medikamenten behandelt werden, die ich wohl nicht ganz vertrage (vielleicht war es auch nur der Beginn der Behandlung) und weshalb ich jetzt gerade doch irgendwie froh bin, dass ich mich zu Hause auf meiner Couch lümmeln kann. Und das beste: ich muss dennoch nicht gänzlich auf das M'era Luna Festival verzichten! *freu*

M'era Luna Live Stream auf dem Fernseher

Auf der Internetseite des NDR werden nämlich seit heute Nachmittag einige Konzerte des Festivals im Livestream übertragen. Auch wenn die Stimmung hier vielleicht nicht gaaanz so rüberkommt, wie wenn man selbst dort ist, finde ich es trotzdem toll die Bands zu sehen. So nah wie die Kameras kommt man der Bühne und den Bands in Aktion ja sowieso meistens nicht. Und zu Hause kann man ja zumindest auch ein kleines bisschen mitfeiern.

Selbst wenn ihr heute keine Zeit dazu hattet, den Livestream zu verfolgen, habt ihr morgen noch die Möglichkeit folgende Bands zu sehen:  Agent Side Grinder, Letzte Instanz, Combichrist, Faun, The Lord of The Lost Ensemble, Eisbrecher, In Extremo und als Festival-Abschluss Within Temptation.

Also da könnte ich theoretisch fast den gesamten Tag nur Livestream schauen. Sollte ich es nicht falsch verstanden haben, gibt es die meisten Konzerte aber auch später als Video in der NDR-Mediathek.

Kennt ihr das M'era Luna Festival und wäre es etwas für euch?
Seid ihr eventuell sogar dort oder schaut ihr ebenfalls den Livestream?


Kommentare:

  1. Das Festival kenne ich gar nicht. Aber es gibt ja so viele. Aber schön wenn es auch im Fernsehen übertragen wird ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass viele das Festival nicht kennen, da die Musik doch recht 'speziell' ist. Trifft nicht unbedingt den Geschmack der breiten Masse. ;-)

      Es war ein Internet-Livestream, aber ich habe es über die Wii U auf meinem Fernseher zum Laufen bekommen... das hat dann noch mehr Spaß gemacht. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. also wenn schon in extremo dort spielt, wäre das sicherlich was für mich :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      da haben Bands aus verschiedenen Genres gespielt... aber In Extremo dürfte vermutlich eine der Bands sein, die noch am meisten gehört wird. Und das Konzert sah wirklich super aus! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Dieses Festival kenne ich nicht und auch nicht eine einzige Band. Vielleicht wenn ein Song gespielt wird, könnte ich mich erinnern. Aber vielleicht in ich einfach doch zu alt dafür ... lach

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      ach quatsch, dafür bist du sicherlich nicht zu alt! Ich schätze einfach, dass es überhaupt nicht deine Musikschiene ist. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...