Donnerstag, 11. August 2016

Lorenz Saltletts KnusperKugeln mit Honig & Senf

Heute gibt es mal wieder etwas zum Knabbern. Als ich die Saltletts KnusperKugeln von Lorenz gesehen habe, wusste ich, dass ich sie unbedingt ausprobieren möchte. Laugengebäck ist ohnehin ganz nach meinem Geschmack. Im Laden gab es auch noch die Sorten 'Paprika & Cream‘ sowie 'Getrocknete Tomate & Kräuter‘, aber die Geschmacksrichtung 'Honig & Senf' hat mich am meisten angesprochen, da ich doch gerne eher außergewöhnliche Sorten probiere und die Kombination aus Honig und Senf ganz gerne mag, sodass sie letztendlich in meinem Einkaufskorb landete.

Lorenz Saltletts KnusperKugeln Honig & Senf
Die einzigartigen Saltletts KnusperKugeln kombinieren knuspriges Laugengebäck mit würzigem Geschmack. Mit den neuen Saltletts KnusperKugeln kommt neben dem Genuss der Snack-Spaß nicht zu kurz und jeder Knabber-Fan voll auf seine Kosten. Die außergewöhnliche Laugengebäck-Neuheit garantiert mit drei einzigartigen Sorten Abwechslung. […] So verführen die Saltletts KnusperKugeln „Honig & Senf“ durch eine milde Honig-Süße verbunden mit einer feinwürzigen Senf-Note.
Die Saltletts KnusperKugeln sind allesamt raffiniert mit einer Glasur überzogen und garantieren so in jeder Situation ein sauberes Fingergefühl und ungebremsten Knabberspaß. (Quelle: Lorenz Snackworld)

Zutaten


Weizenmehl, Palmöl*, modifizierte Stärke, Zucker, Salz, Hefe, Zwiebelpulver, Fruktose, Gerstenmalzextrakt, Honigpulver, Aroma (enthält Milch- und Senferzeugnisse), Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrocarbonat, Verdickungsmittel: Gummi arabicum, Säureregulator: Natriumhydroxid. 
*Zertifiziertes nachhaltiges Palmöl

Nährwerte pro 100g


Brennwert: 1752 kJ/ 416kcal; 12g Fett, davon 6g gesättigte Fettsäuren; 66g Kohlenhydrate, davon 12g Zucker; 4,7g Ballaststoffe; 8,7g Eiweiß; 3,1g Salz.

Preis, Inhalt & Aufmachung


Die Saltletts KnusperKugeln haben einen Inhalt von 120g und kosten um die 1,59 EUR. Die Verpackung ist ein roter Standbeutel und die gesamte Aufmachung lässt bereits auf den Hersteller Lorenz schließen. Die riesige Schrift auf der Vorderseite erregt durchaus Aufmerksamkeit. Zudem sind die Kugeln gemeinsam mit einem Schälchen Senf und ein paar Honigwaben abgebildet, sodass man die Sorte direkt erkennt.

Aussehen, Konsistenz & Geschmack


Die KnusperKugeln mit Honig und Senf sind wirklich kleine abgeflachte Kugeln… obwohl die Teilchen eher so aussehen als wäre der Teig beim Backen aufgegangen. Sie sehen ganz leicht gebräunt aus.

Sie sind zudem wunderbar knusprig – der Name verspricht hier also nicht zu viel. Die Schicht an Aroma um die Kugeln herum ist recht dünn geraten, sodass das Laugengebäck beim direkten Zerkauen der Kugel ziemlich dominant schmeckt.

Lorenz Saltletts KnusperKugeln Honig & Senf - Kugeln

Aus der Tüte riecht es schon leicht nach einer scharf-süßlichen Kombination. Mich spricht sowas direkt an, daher habe ich gleich mal eine Kugel probiert. Mir persönlich schmeckt diese Sorte ziemlich gut. Man merkt sowohl die Süße vom Honig als auch die Schärfe vom Senf – eine interessante Kombination, wenn ihr mich fragt. Allerdings sollte hier darauf hingewiesen werden, dass der Senf doch seeehr deutlich durchkommt. Deshalb mochte mein Freund die KnusperKugeln bspw. nicht… ihm war es doch zu viel des Guten und meinte, es wäre als würde er pure Senfkörner essen. Es ist also definitiv Geschmackssache!

Mein Fazit


Die Saltletts KnusperKugeln von Lorenz in Honig & Senf stellen für mich auf jeden Fall eine Abwechslung zu den üblichen Chips oder Salzstangen dar. Die Kombination ist vielleicht gewagt und nicht jedermanns Sache, aber ich finde sie durchaus ganz lecker. Zerkaut man die Kugeln sofort, ist der Geschmack auch nicht mehr soo extrem.

Kennt ihr die KnusperKugeln bereits und wie findet ihr die Kombination aus Honig & Senf?


Kommentare:

  1. Wir hatten die Kugeln in einer Box und ich durfte sie alleine essen, weil ich wohl die Einzige bin, die gerne Honig und Senf mag (auch die Kombination). Ich fand sie auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kombination ist wohl allgemein etwas gewöhnungsbedürftig... weiß gar nicht, warum sie bei einigen so nicht wirklich ankommt. ;-)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Bloody

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Finde ich auch echt schön =) Oh das klingt gut, süßlich und orientalisch is immer toll. Ja ich nutze Balea Deos gerne mal als leichtes Deo :D Da sie einfach so gut duften.

    Ich mag ja sowohl süße als auch salzige Snacks, aber in letzter Zeit greife ich öfters auf salzige Snacks zurück :D Daher wäre der hier auch was für mich.
    Die Kombination Honig-Senf mag ich eh total gerne, egal ob bei Soßen oder auch bei den Tortilla Chips von Chio (habe ich letztens probiert und habe mich direkt verliebt). Da muss ich das hier also auch unbedingt mal probieren =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      also das habe ich noch nicht gemacht, aber bei dem Deo würde das tatsächlich funktionieren. :D

      Ich mag die Kombination aus Honig und Senf ansonsten auch sehr gerne. Somit war eigentlich klar, dass ich diese Knabberei probieren musste. Hatte auch schon mal anderes Knabberzeug mit diesem Aroma und das war sogar noch besser. Weiß allerdings nicht mehr, was es war und ob es das überhaupt noch gibt. ;-)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Bloody

      Löschen
    2. Hallöchen,
      Die Balea Deos werden ja sowieso als Deo & Körperspray verkauft, von daher kann man sie auch einfach nur für ein bisschen Duft hernehmen :D
      Die Kombi is einfach mega, allein schon bei Subway und der Honey-Mustard Soße :D Könnte ich mich reinlegen. Also ich hatte mal so kleine Kugeln wie hier nur von Funnyfrisch, die sind auch lecker.

      Ja da durfte wieder ein wenig was bei mir einziehen =) Sind auch echt praktisch, damit is alles noch ein bisschen geordneter.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu

    Also meins ist es gar nicht. Wo ich dein Bericht gesehen habe, mußte ich die Tüte, die ich aus einer der Foodboxen hatte, gleich probieren. Igitt, dachte ich mir. Mir sind diese zu dominant vom Geschmack. Aber wie du hier auch schriebst: Geschmackssache.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      schade, dass dich die Kugeln so gar nicht überzeugen konnten. Aber ja, es ist definitiv Geschmackssache. Vielleicht gefallen dir ja die anderen Sorten besser?! ;-)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Bloody

      Löschen
  4. Sabber, klingt das lecker. Da werde ich wohl den Start meiner Diät nochmal verschieben ;-) Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Diäten fängt man immer am gleichen Tag an: morgen. ;-)
      Sag doch Bescheid, wenn du die Kugeln probiert hast. :-)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Bloody

      Löschen
  5. Ein schöner Bericht mit hübschen Fotos :)

    Ich hatte sie in der letzten Brandnooz Box und mir haben sie nicht geschmeckt. Eigentlich mag ich Honig-Senf sehr gerne, aber der Senf war mir zu dominant.

    Ganz liebe Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina,
      danke dir! Ja, der Senf ist wirklich ziemlich dominant... das muss man mögen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Bloody

      Löschen
  6. Hört sich lecker an. Ich mag es nicht zu scharf. Was mit Chili wäre nichts für mich. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie auch lecker, aber vielleicht könnte der Senf zu dominant für dich sein, wenn du es nicht zu scharf magst. :-)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Bloody

      Löschen
  7. Mhhhhhm das klingt ja lecker!
    Die Kombination"Honig & Senf" ist bestimmt köstlich und
    mal etwas ganz anderes! Danach werde ich mal schauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey CherryPrincess,
      die Kombination ist definitiv mal etwas anderes, aber man muss sie auch mögen. Ist eben nicht jedermanns Sache. Bin gespannt, ob sie dir schmecken. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Guten Morgen, ich liebe die Kombi Honig und Senf. Ich denke, mir würden die Knusperkugel sehr gut schmecken. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      wenn dir solche Kombinationen schmecken, solltest du die Kugeln wirklich mal probieren. Aber der Senf ist durchaus dominant. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Diese Kugeln sehe ich zum ersten Mal, klingen aber super! Werde ich mir auf jeden Fall beim nächsten Einkauf auch einkacken :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe sie bereits öfter auf Blogs gesehen, aber das erste Mal im Laden. Bin gespannt, ob sie dir schmecken. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. hey, ich glaube die wären perfekt für mich. muss ich dringend mal probieren!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir einen Tipp geben konnte. Ich hoffe, sie schmecken dir! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Die hören sich richtig lecker an, ich mag sowas so gerne :).

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntagabend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren auch lecker... vielleicht solltst du sie mal probieren? Der Senf ist aber durchaus dominant in dieser Kombination. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Die Knusper Kugeln haben wir auch in der Honig-Senf Sorte probiert.
    Generell finden wir die Idee super, da wir aber keinen Senf mögen, fanden wir die Kugeln nicht ganz so lecker.
    Aber ich glaube, es gibt sie ja auch in anderen Geschmacksrichtungen :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...