Sonntag, 22. Mai 2016

Pinkie & Lilly - die niedlichen Eulen von Haribo

Obwohl ich eher der Schokoladen-Typ bin und mir daher auch nicht soo häufig Fruchtgummi kaufe, konnte ich als Eulen-Liebhaber nicht an einer neuen Sorte von Haribo vorbeigehen, auf die ich durch den Blog Eulenkrimskrams aufmerksam geworden bin. Wie ihr vermuten könnt, handelt es sich hier nämlich um zwei verschiedenfarbige Fruchtgummis in Eulenform namens Pinkie und Lilly. Auch wenn sie schon fast zu schön sind, um sie zu naschen, haben wir sie natürlich probiert…

Pinkie & Lilly von Haribo

Beschreibung


Fruchtgummi mit Schaumzucker


Unzählige Haribo-Fans haben es sich gewünscht: Das beliebte Eulen-Duo Pinkie & Lilly gibt es jetzt auch im Beutel! Nicht nur optisch sind sie ein echter Hingucker, sondern auch geschmacklich überzeugen sie in den köstlich-fruchtigen Geschmacksrichtungen Cassis und Himbeere. (Quelle: Haribo)

Zutaten 


Glukosesirup; Zucker; Dextrose; Gelatine; Säuerungsmittel: Citronensäure; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Süßkartoffel, Rettich, Spirulina, Apfel, Schwarze Johannisbeere; Aroma; Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs; Invertzuckersirup.

Wir haben's getestet... 


Wie üblich enthält die Packung von Haribo insgesamt 200g Fruchtgummi und kostet 0,95 EUR. Die Verpackung zieht aufgrund der vielen bunten Eulen natürlich schon die Blicke auf sich… also öffnen wir schnell die Packung – ein recht starker Cassis-Geruch strömt mir dabei entgegen – und stürzen uns auf den eigentlichen Inhalt. 

Pinkie und Lilly von Haribo einzeln

Die Fruchtgummi-Eulen selbst sehen einfach richtig niedlich aus. Man erkennt bei ihnen ein Gesicht und sogar ein kleines Herz auf der Brust. Die Vorderseite hat entweder lilanen oder pinken Fruchtgummi und die Rückseite besteht aus weißem Schaumzucker. Die Eulen lassen sich gut kauen, da sie schön weich sind und man sich daran nicht gleich einen Zahn ausbeißt, wie bei manchen anderen Fruchtgummis. ;-)

Bis hierhin unterscheiden sich die beiden Sorten noch nicht, aber beim Geschmackstest gab es dann doch einen klaren Favoriten. Pinkie schmeckt nicht übertrieben süß, allerdings hätten wir Himbeeren nicht herausgeschmeckt, wenn wir es nicht vorher gewusst hätten, da das ganze doch einen recht künstlichen Geschmack aufweist. Lilly dagegen schmeckt direkt um einiges kräftiger, aber auch gleichzeitig süßer, mit einer leicht säuerlichen Note. Wie so oft bei Fruchtgummi schmeckt aber auch Lilly eher etwas künstlich, wobei man den Geschmack hier doch eher als Cassis definieren konnte als bei Pinkie den Himbeergeschmack. Letztendlich war Lilly in jedem Fall unser Favorit unter den beiden Sorten.

Mein Fazit


Ob wir uns die Sorte nun wieder kaufen würden, wissen wir noch nicht. Uns hat wirklich eher das Design und die Idee gefallen. Allerdings fanden wir das Innere auch nicht so schlecht, dass wir von einem Kauf zurückschrecken würden. Das Fruchtgummi war schön weich in Verbindung mit dem Schaumzucker. Vom Geschmack her hat uns jedoch nur die Sorte Lilly wirklich überzeugen können… schade, dass es die nicht einzeln gibt! ;-)

Kennt ihr diese niedlichen Eulen namens Pinkie und Lilly? Und habt ihr auch so einen kleinen Tick für ein bestimmtes Tier? ;-)


Kommentare:

  1. Die Eulen kenne ich noch nicht, aber die werde ich sicherlich bald auch mal probieren. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, oh diese kannte ich bis jetzt noch nicht, Danke für deine wunderbare Vorstellung, da werde ich gerne nach Ausschau halten
    schönen Sonntag
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie auch schon probiert. Ich als Eulenfan mag sie total gern. Sehen so toll aus, so dass man sie kaum essen kann. Und wenn, dann schmecken sie richtig gut ;-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die sehen aber herzig aus. Habe ich im Laden noch garnicht gesehen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. hey, die habe ich im geschäft noch gar nicht entdeckt, finde die so niedlich :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bloody,

    ach, die sind ja putzig, kannte ich noch gar nicht. Bei uns sind eher meine Jungs und mein Mann die Weingummi-Esser, ich stehe mehr auf Schokolade, aber ab und an greife ich auch hier zu. :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  7. Auf Orange Karotte freue ich mich auch am Meisten. Mal sehen ich hab irgendwie Angst vor der Roten Bete :D Oh das is aber doof, aber habe das schon von vielen gehört, vor allem Erdbeere Paprika soll nicht so gut schmecken. Bin auch gespannt =)

    Diese süßen Eulen bekam ich zum Geburtstag von einer Freundin :D Habe sie aber noch nicht gegessen *lach*.
    Das Design is echt so süß, stehe eh total auf Eulen :D Daher habe ich mich über das Geschenk auch sehr gefreut. Ich bin allgemein nicht so der Gummibärchen-Fan, mir is das immer viel zu süß xD Aber manchmal gehen sie schon =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...