Montag, 9. Mai 2016

[Fotografie] Vatertag war bei uns Wandertag...

Auch wenn der Post vielleicht etwas spät kommt, möchte ich euch heute gerne einige Fotos zeigen, die bei unserer kleinen Wanderung am Vatertag entstanden sind. Wir sind relativ früh losgelaufen, sodass es noch nicht ganz so warm war, denn bei uns hat den ganzen Tag die Sonne gescheint und alles ziemlich aufgewärmt.

Zwischen Walldorf und Wasungen gibt es einen schön gemachten Fahrradweg, aber natürlich lässt es sich dort auch wunderbar laufen. Hier läuft man zum Teil im Wald, aber meistens am Waldesrand und am Flusslauf der Werra entlang. Verständlicherweise lädt das auch gleichzeitig zum Genießen der Natur ein.

Flusslauf der Werra nahe der Bockswiese

Im Gegensatz zum letzten Jahr - wir sind damals die gleiche Strecke gelaufen - war dieses Jahr nicht viel los. Es kamen uns nicht allzu viele Leute entgegen und man hat auch kaum welche an den eigentlichen Treffpunkten gesehen. Und da dachte ich vorher schon, dass es sehr voll werden könnte, da uns jetzt endlich mal die Sonne etwas Wärme gebracht hat... anscheinend falsch gedacht. Oder es gab irgendwo etwas Spannenderes, was ich nicht mitbekommen habe! ;-)

Festzelt auf der Bockswiese zum Vatertag

Auf der Bockswiese steht jedes Jahr ein Festzelt mit einem Bratwurstgrill davor. Gerade hier war gefühlt sonst einiges mehr los... dieses Mal saßen nur einige wenige Leute im Gras vor dem Zelt und auch die vollen Bänke draußen haben beim Anblick gefehlt. Vielleicht waren wir auch einfach nur zu früh unterwegs... 

Waldweg zwischen Walldorf und Wasungen

Kleine Bäumchen am Waldrand

Flusslauf der Werra mit Bäumen und Sträuchern

Baumkrone mit durchscheinender Sonne




Große Wiese an der Werra mit Löwenzahn

Die langsam immer weiter grünende Landschaft ist schon schön anzusehen. Und der Besitzer dieses Hauses hat es vermutlich gerne grün und vor allem ruhig. Mir persönlich wäre das ja etwas einsam. Es ist zwar nicht mehr weit zu den nächsten Häusern, aber etwas mehr Nähe könnte es doch sein.

Einsames Haus hinter den weißen Sträuchern

Nachdem wir unser Ziel - eine Eisdiele, die wir uns bei dem Wetter definitiv verdient haben ;-) - erreicht hatten, machten wir uns auf den Heimweg und da erhaschte ich noch einen wunderschön blühenden Baum mit rosa Blüten. Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Kirschbaum, aber sicher bin ich mir nicht. ;-)

Rosa Blüten von einem Kirschbaum

Was habt ihr an Christi Himmelfahrt / Vatertag gemacht? Habt ihr auch eine kleine Wanderung unternommen?


Kommentare:

  1. oh wie herrlich, das wetter war ja auch klasse!
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht - das Wetter war einfach toll!
      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder! Wir haben am Vatertag faul rumgelümmelt und Kräfte gesammelt für diverse Gartenbaustellen *schnauf* :)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ohja, im Garten ist bei uns auch noch einiges zu tun. Wir haben dafür dieses Wochenende zum Rumlümmeln und Entspannen genutzt... das Wetter hat einen ja nicht gerade nach draußen gelockt! ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Oh echt schöne Bilder! Ich mag die Natur auch. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Gerade jetzt im blühenden Frühling ist die Natur einfach wunderschön... viel zu schade, um die ganze Zeit drinnen zu verbringen ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Wir haben eine Radtour gemacht an der Saale entlang. War echt toll, denn das Wetter war ein Traum. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja auch nach einen schönen Tag an... da hat das Wetter doch richtig gut gepasst! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Wunderschöne Fotos, wir haben nichts unternommen, aber das wurde am Wochenende nachgeholt, da waren wir im Garten meiner Tochter:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Schön im Garten entspannen ist auch was Tolles... umso besser, wenn das Wetter mitspielt ;-)
      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. So schöne Bilder! Da bekomme ich auch direkt Lust raus in die Natur zu gehen <3

    Sonnige Grüße,
    Eleonora // eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Wenn das Wetter wieder besser wäre, würde es mich auch eher hinauslocken ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...