Samstag, 2. Februar 2013

Müller: Joghurt mit der Ecke; Eichhörnchenschatz

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Hier noch schnell eine Vorstellung, die ich die ganze Zeit noch auf meiner Liste hatte... 

"Joghurt mit 18% Zubereitung Macadamia-Geschmack und Knusperschokoladenstückchen (mit 47 % Vollmilchschokolade und mit 15% weißer Schokolade) mit Karamellgeschmack, 3,8% Fett im Milchanteil"

Zutaten

Joghurt, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup. Weizenmehl, Kakaobutter, Macadamiamark, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Weizenvollkornmehl, Weizenmahlzmehl, Karamellzuckersirup, Milchzucker, Gerstenmalzextrakt, Glukose, Süßmolkenpulver, Speisesalz, Dextrin, Glukosesirup, pflanzliches Öl, Emulgator Sojalecithine, Überzugsmittel Gummi arabicum, Aroma.

Kann Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen/Schalenfrüchten enthalten.

Nährwerte pro 100g


Brennwert615kJ/146kcal
Eiweiß4,1g
Kohlenhydrate21,2g
Fett4,6g

Preis & Aufmachung

Für diesen Pudding haben wir 0,33€ im Angebot bezahlt.
In einem Schälchen sind insgesamt 150g enthalten (bestehend aus 137g Joghurt Macadamia-Geschmack + 13g schokolierte Knusperstückchen).

Die Zubereitung ist mal wieder am ganzen Deckel und am Rand verteilt, sodass erst einmal zusammengekratzt werden sollte. Die Kammer mit den schokolierten Stückchen ist zwar nicht randvoll, aber doch angenehm gefüllt - mehr kann es natürlich immer sein, jedoch bin ich damit zufriedener gewesen als bei anderen Sorten.

Das Design des Joghurts finde ich einfach nur putzig - sicherlich sollen damit eher wieder die jüngeren unter den Joghurtschlemmern angesprochen werden, aber ab und zu mag ich eben auch mal solche süßen Sachen! :D

Aussehen & Konsistenz



Zubereitung
Die Zubereitung hat eine leicht bräunlich-beige Farbe.
Sie ist zudem wieder recht flüssig geraten und man sollte erst mal richtig schön umrühren, damit man eine einheitliche Masse (mit kleinen Klümpchen) bekommt.

Knusperschokoladenstückchen
Es gibt zwei verschiedene Teilchen hierbei. Zum einen die braunen Kügelchen und zum anderen die eckigen ganz hellbräunlichen Stückchen.
Egal, wie unterschiedlich beide aussehen - eins haben sie gemeinsam; sie sind beide wirklich schön knusprig.

Geschmack

Zubereitung
Sie hat schon einen starken nussigen Geruch und genauso schmeckt sie. Richtig schön nussig (süß)... wie ich es von anderen Macadamia Produkten (z.B. Müller Milch mit Macadamia) kenne.

Knusperschokoladenstückchen
Sie schmecken süß und schokoladig. Wie ich finde, kann man das Karamell nicht zu deutlich herausschmecken, wenn man die Bröckchen einzeln aus dem Schälchen heraus isst, was ich eigentlich ziemlich schade finde, da schließlich "mit Karamellgeschmack" geworben wird.

Zusammen
Bei der Mischung schmeckt man fast nur die nussige der Zubereitung... allerdings im Nachhinein, wenn man noch ein wenig auf den Karamell-Schoko Stückchen herumkaut, merke ich doch einen etwas kräftigeren Karamellgeschmack, der mir persönlich zwar noch zu undeutlich ist, aber dahingehend ist ja jeder Geschmack anders.


Mein Fazit

Eine ganz leckere Kombination... und selbst meinem Schatz schmeckt die Mischung, auch wenn ihm am Geschmack der Macadamia Zubereitung irgendetwas nicht ganz passt - dies ist allerdings bisher bei allen Macadamia Produkten das gleiche gewesen ;-)

Die Zubereitung kann meinetwegen so bleiben... allerdings würde ich mir noch was intensiveres als "Zusatz" wünschen... diese Knusperstückchen gehen unter dem doch kräftigen Nussgeschmack ein wenig unter.


Kommentare:

  1. Meine Tochter isst diese Ecken immer total gerne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmecken ja auch (meistens) einfach gut!
      Da darf man schon ein bisschen naschen... =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...