Freitag, 12. Dezember 2014

Alnatura Tee-Adventskalender

Hallöchen ihr Lieben! ♥

In meinem Haul-Post vom November habe ich euch schon mal den Tee-Adventskalender von Alnatura gezeigt!


Heute möchte ich euch die ersten Türchen zeigen, die im Kalender enthalten waren... 

... zunächst muss man aber festhalten, dass die Türchen durchaus abwechslungsreich sind und von allen Tees mal etwas dabei ist - Früchtetee, Kräutertee, Schwarztee oder Grüner Tee - und man demnach viellt. auch ein paar Türchen hat, die einem nicht zusagen.

Dem kann man entgegenwirken, wenn man sich die Überraschung nehmen möchte und vor dem Kauf genauer auf die Packung schaut... da werden die einzelnen Türchen nämlich schon einmal (mit Zutaten!) aufgelistet! Ob das nun gut oder schlecht ist, sollte man wohl für sich selbst entscheiden! Man muss ja schließlich nicht drauf schauen! ;-)

Hier die ersten sieben Türchen:


  • 1. Türchen: Innere Kraft; Kräuterteemischung mit Ingwer
  • 2. Türchen: Milder Früchte Tee
  • 3. Türchen: Chai Tee; Schwarztee mit Gewürzteemischung
  • 4. Türchen: Grüner Tee mit Jasminblüten


  • 5. Türchen: Kamillen Tee
  • 6. Türchen: Rooibos Tee
  • 7. Türchen: Augenblicke der Freude: Kräuter-Früchteteemischung

 Ok, es sind viellt. nicht unbedingt immer soo originelle Sorten, aber einen guten Geschmack haben sie auf jeden Fall! Zudem finde ich die Aufmachung mit den Türchennummern und den kleinen Bildchen doch ganz niedlich!

Für 2,95 EUR für den Kalender kann ich da bisher nicht meckern... man hat jeden Tag mal etwas anderes und wird ein wenig überrascht! Was will man also mehr von einem Adventskalender? Außerdem bin ich momentan zu geizig 20 EUR oder mehr für einen (zugegeben sicher sehr schönen) Adventskalender zu bezahlen.... 

Ich kann mir vorstellen, dass es den Kalender auch im nächsten Jahr wieder geben wird - dann wird er sicherlich auch noch einmal den Weg in meinen Einkaufskorb finden! 

Was für einen Adventskalender dürft ihr denn täglich öffnen? =)


Kommentare:

  1. Also bis auf den grünen Tee mag ich bisher jeden Tee, der in deinem Kalender enhalten war :o) Ich selbst kaufe mir auch keinen AK, bin ich zu geizig für :o)
    Ich habe einen von yourfone mit Mini Ritter-Sport drin bekommen... Hab mich darüber gefreut und öffne brav jeden Tag ein Türchen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte auch gehofft, noch irgendwoher einen zu bekommen, aber das war leider nichts! :D
      Vlg Bloody

      Löschen
  2. für den preis kann man wirklich nichts sagen!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Adventskalender! Ich mag Tee sehr gerne.

    Wünsche dir einen schönen 3. Advent! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. Den Teekalender find ich klasse, muss ja nicht immer Schoki sein :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Milder Früchte Tee klingt gut, wie hat er geschmeckt?
    lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich mich erinnern kann (den Großteil hat mein Freund getrunken...^^) hat er ganz fruchtig geschmeckt...war auf jeden Fall lecker! :)
      Vlg Bloody

      Löschen
  6. Diesen Tee schenke ich meiner Schwester seit Jahren immer und sie ist begeistert
    (Hat kein dm in der Nähe)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nett von dir! Aber es lohnt sich schon! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...