Freitag, 1. März 2013

Werther's Original Schokoladen-Spezialität; Karamell Crisp

Hallo ihr Lieben! ♥

Ich möchte euch nur ganz schnell die neue Sorte von Werther's Original Schokoladen-Spezialitäten zeigen... vielleicht sagt sie euch ja zu! :-)

"Edel-Sahne-Schokolade mit Butter-Karamellen (15%)"



Zutaten

Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver (14,1%), Kakaomasse, Glukosesirup, Vollmilchpulver (2,5%), Buttermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithin, Salz, natürliche Aromen.

Kakao: 36% mindestens im Schokoladenanteil.

Kann auch Anteile von Haselnuss, Mandel, Erdnuss und anderen Nüssen enthalten.

Nährwerte pro 100g


Brennwert2348kJ/563kcal
Eiweiß5,1 g
Kohlenhydrate54,9 g
  davon Zucker52,3 g
Fett35,5 g
  davon gesättigte Fettsäuren21,8 g
Ballaststoffe2,0 g
Natrium0,1 g

Preis & Aufmachung

Wir haben die Sorte für 1,59 € im Toom gekauft. In der Tüte sind 125g enthalten.

Die Schokoladenbonbons sind noch einmal einzeln in goldiger Folie verpackt.

Aussehen & Konsistenz

Die Bonbons sind ellipsenförmig, mit einer leicht angedeuteten Spirale auf der Oberseite. Sie haben eine hellbraune Farbe (also keine Zartbitterschokolade ;-)) und man erkennt schon von außen viele kleine hellere Punkte in der Masse.


Erst einmal sind die Bonbons "hart"... bis man sie in den Mund nimmt, denn dort schmelzen sie einfach nur so dahin.
Deswegen würde ich sie auch nicht in der Sonne oder überhaupt in der Wärme liegen lassen... sie könnten schnell weggeflossen sein.

Man spürt beim Lutschen schon gleich kleine harte Stückchen, welche natürlich die Crisps sind. Diese sind schön knusprig, kleben aber auch super an den Zähnen, wenn man erst einmal darauf rumgebissen hat.

Geschmack

Wie man sich vermutlich vorstellen kann, ist die gesamte Kombi (Schokolade und Karamell) äußerst süß. Wobei man sagen muss, dass die Crisps hier im Vordergrund stehen, denn sie überdecken ein wenig die Schokolade, da so viel davon in den Bonbons enthalten ist.

Mein Fazit


Wieder mal eine neue Idee und sie ist nicht schlecht, vor allem für diejenigen unter euch, die Süßes mögen... wer also auf Süßes steht und vor allem Karamell mag, dem möchte ich die Sorte gerne mal ans Herz legen.
Ich mag Karamell, aber die anderen Werther's Schokoladen-Spezialitäten gefallen mir doch irgendwie besser... für mich wird die Schokolade bei dieser Sorte so "vernachlässigt" ;-)


Kommentare:

  1. die liebe ich über alles :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende. gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, lecker, vielleicht wäre das schon mal einen Versuch wert :)))
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
  3. ui ui ui ui
    Wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. *hmmmmm* Karamell.. leckäääär!

    Ich mag die Werther's-Sachen sowieso sehr gerne, die Karamell Crisps habe ich bisher noch gar nicht entdeckt, muss ich direkt mal gucken!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Sahnebonbons von Werther's Originals *____*

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Sahnebonbons von Werther's Originals *____*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...