Freitag, 13. März 2015

essence: "03 prince charming" (LE Cinderella)

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Ich habe mal wieder einen neuen Lack auf meinen Nägeln und möchte ihn euch kurz vorstellen. Wenn er euch gefällt, solltet ihr euch schnell umschauen, ob ihr ihn noch bekommen könnt, da er aus der derzeitigen LE Cinderella von essence ist. Es handelt sich dabei um den Lack mit dem Namen "03 prince charming"... der Name hat doch schon etwas Märchenhaftes... Moment mal... war das nicht der Prinz aus Shrek?! :-D


Preis & Aufmachung


Der Nagellack beinhaltet 8 ml und kostet 1,95 EUR. Auf der Vorderseite erkennt man schon deutlich die LE Cinderella (Disney) durch einen schnörkeligen Aufdruck, der durchaus zum märchenhaften Thema passt.


Das Fläschchen selbst ist zylinderförmig und durchsichtig mit einem silbern glänzenden Deckel. Der Pinsel dieses Lacks ist nicht sonderlich breit und gerade. Wie ich finde, fächert er nicht allzu gut, sodass ich eine gefühlte Ewigkeit zum vollständigen Lackieren gebraucht habe, was nicht zuletzt auch der Konsistenz des Lacks geschuldet war.

Auftrag, Konsistenz & Trockenzeit


Der Lack ist nicht so flüssig, wie andere Lacke, sondern eher etwas "zäh". Demnach gab es einen etwas schwergängigen, unregelmäßigen und leicht streifigen Auftrag (was sich bei metallischen Lacken ja bekanntlich kaum verhindern lässt)!


Nach 10 Minuten sollte der Lack gut getrocknet sein. Wo der Lack allerdings aufgrund des ungleichmäßigen Auftrags etwas dicker aufgetragen wurde, sollte man ihm viellt. noch ein paar Minuten zusätzlich Zeit lassen, um wirklich jegliche Macken im Lack zu vermeiden.

Farbe, Deckkraft & Haltbarkeit


Hier haben wir einen hellblauen Lack, der ein metallisches und glänzendes Finish besitzt (erinnert euch die Farbe nicht auch an das blaue Kleid von Cinderella? ;-))... manchmal denke ich, dass ich einen Hauch von hellem Violett erkennen kann. In der Sonne funkelt der Lack in vielen kleinen Partikeln, die man schon gar nicht mehr einzeln benennen kann... ich würde auf grün, blau, violett und rosa tippen...


Nachdem ich eine doch recht großzügige Schicht aufgetragen habe, sieht der Lack gut deckend aus und die Nagelspitzen schimmern nur wenig durch. Wer sicher gehen möchte, sollte viellt. zwei dünnere und vor allem gleichmäßigere Schichten wählen.

Im direkten Sonnenlicht...

Ich habe den Lack erst den dritten Tag auf den Nägeln und kann daher noch nicht beurteilen, wie er sich insgesamt schlagen wird. Allerdings ist bis jetzt noch keine Abnutzung zu erkennen und das finde ich, gerade für den Preis, doch schon sehr gut!

Mein Fazit


Ein schöner Lack, mit einer relativ kurzen Dauer zum Trocknen sowie einer guten Haltbarkeit. Aufgrund der Schwierigkeiten beim Auftrag wird er allerdings keiner meiner besten Freunde, abgesehen davon, dass die Farbe auch nicht unbedingt meine allererste Wahl gewesen wäre!

Naja, soo schlecht sieht der Lack ja eigentlich gar nicht aus und bei längerem Betrachten gefällt er mir sogar immer mehr! ;-)

Wie findet ihr die Farbe? Habt ihr euch auch etwas aus dieser märchenhaften LE gekauft?


Kommentare:

  1. Gekauft aus dieser LE habe ich noch nichts,wobei Blau/lila wohl eher von einem grün abgelöst werden würde was es bestimmt aber nicht geibt ;) puhhhh
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. schade das sich der lack nicht so gut auftragen lässt, denn die farbe gefällt mir sehr gut.
    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe gefällt mir sehr ;-) Sieht richtig märchenhaft schön aus. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, ein toller Farbton. Danke für die schönen anschaulichen Fotos. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. War es auch hehe.
    Is ja cool, dann liegen unsere Blogs ja gar nicht so weit auseinander ^^ Zeitlich.
    Dankeschön =) Na das will ich hoffen.

    Hab den Lack auch und sogar derzeit drauf (mit dem Glitzer-Lack aus der LE).
    Finde er deckt ganz gut, nur getrocknet is er bei mir ewig nicht xD Nach ner halben Stunde bin ich ausversehen an die Tischkante gekommen und 2 Nägel waren komplett zermatscht und das bei 2 mega dünnen Schichten.
    Lg und dir auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wie schon geschrieben, so schlimm fand ich die Zeit zum Trocknen eigtl nicht... komisch, dass er bei dir doch so lange gebraucht hat!

      Vlg und einen guten Start ins die neue Woche!
      Bloody

      Löschen
  6. Der sieht so toll aus, aber ich kann leider nicht mit Lacken...

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber wirklich schade! Ich kann dafür nicht ohne Lacke! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  7. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, ich liebe ja Blau :o) Ich finde schon, dass man auf dem letzten Bild einen leichten Glitzereffekt erkennen kann... es schimmert auch ein wenig in Richtung grün...
    Nur schade, dass das auftragen doch ein wenig schwer fällt und die Trocknungszeit finde ich auch recht lange, oder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es kommt drauf an! Dafür, dass der Lack durchgetrocknet war, empfand ich die Zeit nicht allzu lange... ich habe da schon viel schlimmere Exemplare gehabt, bei denen selbst nach 15 Minuten oder länger noch schreckliche Macken im Lack entstanden sind! :(
      Vlg Bloody

      Löschen
  8. Ich bin ja immer etwas ungeduldig was die Trocknungszeit angeht :-)
    Die Farbe gefällt mir dafür aber richtig gut!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso... ich lackiere mir sie nun meist abends, wenn wir irgendetwas schauen... da nervt diese Zeit nicht so arg! :D
      Vlg Bloody

      Löschen
  9. oh wow! Also die Farbe wäre auch nicht meine erste Wahl aber getragen sieht er echt klasse aus!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist der erste Eindruck eben nicht der letzte und getragen macht er schon etwas mehr her als in der Flasche, wie ich finde! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  10. Echt schöne Farbe. Werd ich mir mal für die nächste Nagelsitzung merken.

    AntwortenLöschen
  11. Der Nagellack sieht wunderschön aus!

    Ganz liebe Grüße von Fräulein Lu Bloggt

    AntwortenLöschen
  12. Also ich mag die Essence Lacke sehr gerne. Diese LE habe ich noch nicht gesehen. Der schimmert sehr schön, auch wenn ich blau nicht mag..glg trisch

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag die Farbe sehr gern. Aus der LE finde ich auch die Lidschatten Palette sehr gut, das hätte ich auf den ersten Blick nicht gedacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...