Sonntag, 29. März 2015

007 For Women - Ein Duft für die Bondgirls unter uns...

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Vor einiger Zeit konnte man sich auf der Facebook-Seite von Parfumdreams für eine Bloggeraktion zum neuen Duft der 007-Reihe bewerben. Das Besondere daran: dieser neue Duft ist nun endlich auch für Frauen... es sollen ja schließlich nicht nur diese äußerst männlichen Männer gut riechen, sondern die starken und sinnlichen Frauen neben ihnen sollen natürlich auch gut duften dürfen! Oder sollen wir nur ständig an den Männern schnuppern? Welche Frau mag es schon nicht, mit einem interessanten und sinnlichen Duft aus der Tür zu treten, der sogar einige Männer aufsehen lässt?! ;-)

Ich hatte bei dieser Aktion Glück und habe den Duft 007 For Women von James Bond nun ausprobiert und deshalb möchte ich euch heute gerne meinen Eindruck zu dem Eau de Parfum schildern!


Beschreibung des Duftes 


"Der brandneue Duft 007 for Women verkörpert das gefährlich verführerische Wesen der Bond-Frau. Er verströmt die mysteriöse Aura dieser geheimnisumwobenen Frauen und ist eine moderne Interpretation der betörenden, orientalischen Düfte, die von Frauen während des ganzen letzten Jahrhunderts getragen wurden." (Quelle: www.007fragrances.com/de/)

Einzelne Duftnoten


Kopfnote: Bergamotte, schwarzer Pfeffer, Rosenmilch
Herznote: Brombeere, Gardenie, Jasmin
Basisnote: Schwarze Vanille, Zedernholz, weißer Moschus

Inhaltsstoffe


Alcohol Denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linaalool, CI 17200 (Red 33), CI 19140 (Yellow 5), CI 60730 (Ext. Violet 2).

Preis & Aufmachung


Bei Parfumdreams kostet der Flakon mit 30ml 19,95 EUR, mit 50ml 27,95 EUR und mit 75ml 35,95 EUR. Der Preis kann natürlich aufgrund des Kaufortes etwas variieren.

Ich weiß nicht, ob ihr auch so seid, aber wenn mich eine Verpackung sehr anspricht, wächst schon einmal mein Interesse für das Produkt - ob es mir im Endeffekt gefällt, bleibt dann natürlich noch eine andere Sache! Und was soll ich sagen, diese schimmernde Verpackung finde ich wirklich sehr schön und elegant.


Nicht nur, dass die Umverpackung des Parfums in einem edlen schwarz und rosé-goldenen Ton gehalten ist, nein auch der schöne und edel aussehende schwarze Flakon hat es in sich. Und hierbei haben sich die Macher auch etwas gedacht! Die Rundung des Flakons soll die Weiblichkeit, also das Dekolleté mit den Schultern und einem tollen Kleid darstellen und der schlanke Flaschenhals entspricht verständlicherweise auch dem Hals der Frau. Als I-Tüpfelchen hat man dem Hals noch ein rosé-goldenes Band als elegante Kette umgelegt, was dem Betrachter natürlich auch gleich nochmal auffällt.

Also mit der Verpackung bin ich schon einmal mehr als zufrieden! Durch diese Einkerbungen hat man (wie ich finde) auch einen besseren Griff, als bei einem komplett runden und glatten Flakon. Selbst wenn mir der Duft nicht zusagen würde, könnte ich mir den Flakon in die Wohnung stellen - einfach so aus Dekorationszwecken! ;-)

Duft und Wirkung


So, aber nun zum wichtigsten: der Duft des Eau de Parfums. Insgesamt ist er etwas herb, aber dennoch kommt er weiblich, sinnlich und edel daher. Direkt nach dem Aufsprühen legt er sich sehr würzig und intensiv in die Nase, kurz danach wandelt sich der Duft jedoch in eine etwas leichtere fruchtige Note. Nach einigen Minuten wirkt der Duft blumig, mit einem orientalisch-würzigen Touch, der gut wahrnehmbar, aber mit nur einem Spritzer auch eher dezent ist. Er hat nun eine leicht süßliche Note, die auf mich leicht betörend wirkt, auch wenn dies etwas übertrieben klingt... ich lasse mich aber gerne auf diesen Geruch ein! Im späteren Verlauf riecht der Duft nach Vanille und noch etwas fruchtig, nicht zu aufdringlich und auch gar nicht schwer. 

Nach ein paar Stunden habe ich selbst das Eau de Parfum nicht mehr wahrgenommen, als mein Freund jedoch nach Hause kam (ca. 4 Stunden nach dem Auftrag) hat er es selbst noch sehr gut wahrgenommen und mehrfach an mir geschnuppert, da er den Geruch so schön findet.


Ich bin mir nicht sicher, ob es mir nur so vorkommt, aber ich finde, dass mit einem Spritzer des Sprühkopfes doch einiges an Duft versprüht wird. Ich habe es lieber, wenn etwas weniger auf einmal herauskommt, ich dafür eher zweimal sprühen muss, aber auch gleichzeitig den Duft besser verteilen kann! Allerdings ist das wahrscheinlich wirklich nur Ansichtssache! ;-)

Unser Fazit


Das neue 007 For Women von James Bond hat uns (wie schon der erste Männerduft) definitiv überzeugt! Es strahlt nicht nur vom Design, sondern auch vom Duft eine gewisse Eleganz und Sinnlichkeit aus. Sowohl mein Freund als auch ich mögen den Duft sehr gerne.


Ich persönlich würde ihn sowohl tagsüber dezent als auch am Abend etwas kräftiger tragen und meiner Meinung nach passt er auch zu dieser Jahreszeit, selbst wenn er etwas herb ist! Für diejenigen unter euch, die auch etwas Sinnlichkeit und Persönlichkeit versprühen möchten, sollten unbedingt mal an diesem Duft schnuppern gehen... vielleicht sagt er euch ja genauso zu wie mir.

Kennt ihr diesen neuen Duft für Frauen? Habt ihr schon mal daran schnuppern dürfen und sagt er euch genauso zu wie mir oder mögt ihr ganz andere Duftnoten lieber? =)


Vielen Dank an Parfumdreams, dass Ihr uns diesen wohlriechenden Test ermöglicht habt!


Kommentare:

  1. ich gebe zu:ich mussssss den haben!!!
    Ich warte aber noch wenn dieser im Angebot ist
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hätte ich auch reagiert, wenn ich ihn nicht zum Testen bekommen hätte! ;-)
      Wenn ich mich nicht irrre, gibt es ihn diese Woche sogar bei Müller im Angebot... kann aber auch sein, dass es nur die größere Größe ist! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  2. Bisher habe ich nur von diesem neuen Duft gehört... Der Flakon gefällt mir ausgesprochen gut... Hat etwas total sinnliches, verborgenes und dazu der leichte Goldstreifen am Deckel... hat typisch Bond nicht wahr!
    Ich muss bei meinem nächsten Besuch in der Drogerie unbedingt einmal daran schnüffeln und bei gefallen natürlich zuschlagen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall mal - es lohnt sich bestimmt! :-)
      Hätte ich bei der Aktion kein Glück gehabt, hätte ich mir den Duft wohl zu Ostern gewünscht oder wäre eben selbst in den Laden und hätte ihn mir geholt! Mir hat er gleich beim ersten Mal schnuppern gefallen... aber dafür hat ja auch jeder einen anderen "Geschmack"! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  3. Wow, das klingt wirklich vielversprechend!
    Ich glaube ich werde in der nächsten Drogerie mal eine Duftprobe nehmen! Danke für die Vorstellung!
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch super... probier es doch einfach aus, vielleicht gefällt es dir ja auch so gut! :-)
      Vlg und frohe Ostern,
      Bloody

      Löschen
  4. Das klingt für mich nach einem perfekten Duft für mein nächstes Date mit meinem Mann. Ich glaube für tagsüber wäre er mir doch zu schwer und zu herb. Da bevprzuge ich es lieber etwas leichter und blumiger.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir schon gedacht, dass solch ein Duft manchen Frauen zu herb für den Alltag sein dürfte... für mich persönlich ist es aber in Ordnung.. so sind eben die Geschmäcker! ;-)
      Vlg und frohe Ostern,
      Bloody

      Löschen
  5. Schicker Flakon! Ich mag blumige Düfte, diesen hier werde ich mir auch mal näher ansehen und probeschnuppern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Flakon ist der Hammer! Probier ihn im Laden einfach mal aus, vielleicht gefällt er dir! :-)
      Vlg und frohe Ostern,
      Bloody

      Löschen
  6. Dufttechnisch macht es schon neugierig. Mir aber persönlich gefällt der Flakon nicht, naja ist eben Geschmackssache. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind eben die Geschmäcker.. wie schon gesagt, ich finde ich super ansprechend, aber das muss ja nicht für jeden gelten! :-)
      Vlg und frohe Ostern,
      Bloody

      Löschen
  7. Ich liebe den Duft total...

    Liebe Grüße von Fräulein Lu Bloggt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Duft ist wirklich toll! Man könnte sich glatt verlieben... ;-)
      Vlg und frohe Ostern,
      Bloody

      Löschen
  8. Liebe Bloody,

    ich teste den Duft auch gerade und fand ihn anfangs für den Sommer zu orientalisch und warm. Je länger ich ihn trage, desto besser gefällt er mir aber. Für laue Sommerabende kann ich ihn mir super vorstellen.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  9. Seeeehr schön das wir Mädels endlich auch mal ein "Geheimagenten" Parfum haben. So müssen wir wenigstens nicht immer an den Männern schnüffeln *ggg ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...