Donnerstag, 27. August 2015

[Aktion] "Laufend Gutes tun" mit Pixum

Hallo an alle! ♥

Heute möchte ich mal wieder eine Charity-Aktion unterstützen, die ich sehr schön finde.

Es geht um die Aktion "Laufend Gutes tun", die von Pixum ins Leben gerufen wurde... die Seite zur Aktion selbst könnt ihr hier finden. Dort könnt ihr das wichtigste auch noch einmal nachlesen.


Worum geht es bei dieser Aktion?


Bevor die Aktion überhaupt gestartet wurde, hat sich ein Mitarbeiter von Pixum bei einem Wohltätigkeitslauf auspowern und damit das Kinderhospiz "Regenbogenland" unterstützen wollen. Diese besagte Instituation hat sich übrigens zur Aufgabe gemacht das Leben und die Lebensfreude in den Mittelpunkt zu stellen und den betroffenen Familien dabei zu helfen, die verbleibende Zeit mit ihren Kindern bestmöglich zu nutzen. 

Daraus entstand im Endeffekt die Idee, dass dieses Projekt noch weiter von Pixum unterstützt werden sollte. Somit soll die Online-Community mit einbezogen werden, damit die tolle Arbeit genügend Aufmerksamkeit bekommt und noch mehr Leute von ihr Kenntnis nehmen.

Daher hat man sich überlegt, dass für jeden Blogbeitrag über dieses Projekt eine Summe in Höhe von 15 EUR an das Kinderhospiz "Regenbogenland" in Düsseldorf gespendet werden soll.

Was müsst ihr tun, um an der Aktion teilzunehmen?


Ganz einfach! Ihr könnt einen kleinen Blogbeitrag über die Aktion bis zum 31.08.2015 schreiben und auf der Seite von Pixum über das Teilnahmeformular einreichen. Danach wird automatisch die Spendenhöhe um 15 EUR erhöht! Und sind wir mal ehrlich... das ist doch noch zu schaffen oder? :-)

Achja, die ganze Aktion ist für euch natürlich mit keinen weiteren Kosten verbunden!

Was ist, wenn ihr keinen Blog habt?


Dann könnt ihr dem "Regenbogenland" natürlich ebenso helfen. Auf der Seite von Pixum wird das Spendenkonto angegeben, über das ihr dem Kinderhospiz eine von euch gewählte Spende zukommen lassen könnt.

Auch wäre es schön, die Beiträge über die Aktion zu teilen, sodass vielleicht der ein oder andere Blogger (aber auch Leser) zusätzlich auf die Aktion aufmerksam wird und seinen Teil dazu beiträgt!

Kennt ihr diese Aktion schon und habt ihr vielleicht auch mitgemacht? =)


Die Rechte des in diesem Post gezeigten Logos vom Regenbogenland liegen beim Urheber bzw. beim Regenbogenland.
 

1 Kommentar:

  1. Von der Aktion habe ich bei Pamelopee gelesen und sofort mitgemacht. Schön, dass du auch dabei bist.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...