Donnerstag, 13. August 2015

Highlights im Monat Juli

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Ja, ich weiß, es ist schon fast Mitte August und ich langweile euch hier mit meinen Highlights aus dem letzten Monat.. ich hoffe, euch interessiert mein monatlicher Post dennoch. Für mich ist es aber auch besonders schön anzusehen, wenn ich die erinnerungswürdigen Momente mal zusammengefasst auf dem Blog nachlesen kann. Dabei fiel mir nämlich beim letzten Mal auf, dass wir dieses Jahr doch schon recht viel Größeres erlebt haben... ist schon praktisch so ein eigenes Tagebuch! ;-)

Hier möchte ich gleich mal mit dem anfangen, was mir in diesem Monat am besten gefallen hat. Letztes Weihnachten haben mein Freund und ich von meiner Mutter Karten für's Theater in Meiningen geschenkt bekommen. Es war aber kein einfaches Theaterstück (wer weiß, ob mein Freund da mit reingehen würde ;-)), sondern ein Mitmach-Stück, wenn man es so bezeichnen möchte! Kennt ihr zufällig den Film "Rocky Horror Picture Show"? Älterer Film mit lustigen Gestalten? Davon abgeleitet gab es bei uns ein Stück, welches sich die Rocky Horror Show genannt hat! Und das war einfach der Knaller! Wenn man wollte, konnte man sich ein kleines Päckchen mit Utensilien vor der Veranstaltung kaufen und dann mit Reis oder Klopapier um sich werfen! Klingt das nicht lustig? Vor allem wenn man in der letzten Reihe sitzt und nichts davon abbekommt! Ich wäre nur fast nach der Pause hingefallen, weil mein Freund den Reis teilweise über dem Boden verstreut hat! :-D


Allerdings war das nicht das einzige Lustige an dem Abend. Denn nach der Vorstellung gab es noch die Transsilvanischen Nächte mit anschließendem Feuerwerk im Englischen Garten. Dafür wurden hinter dem Theater verschiedene Bühnen und Zelte zur Versorgung aufgebaut. Es gab sogar eine kleine Disko und dort haben wir dann die transsilvanischen Tänze gelernt! Mit den Schauspielern muss man erst einmal mitkommen! Und man, sahen die vielleicht gut aus! ;-)

So eine schöne Nacht hätte ich gerne öfters (leider ist bei uns meist nicht soviel los). Wir sind dann kurz nach 1 Uhr nach Hause gefahren... eigentlich wäre ich gerne noch geblieben, aber am darauffolgenden Montag stand die erste Klausur bei mir an und da musste ich den Sonntag einfach noch zum Lernen nutzen!


Wie ihr schon in den letzten Sätzen bemerken konntet, stand danach meine "geliebte" Prüfungszeit an. Ich war schon mal froh, dass wir nicht wieder 9 Prüfungen oder mehr schreiben mussten, aber manche Klausuren hatten es vom Umfang und vom Stoff her wirklich in sich! Daher hieß es ab da an wieder viel lernen, lernen und nochmals lernen.

Schön finde ich allerdings, dass ich hierbei bis jetzt für meine Mühe belohnt wurde. Mit den Noten, die wir bereits bekommen haben,  bin ich durchaus zufrieden! So kann es gerne weitergehen! ;-)


Nicht unbedingt etwas Spektakuläres, aber aufgrund des schönen Wetters haben wir auch wieder ein paar Mal gegrillt. Gute Thüringer Rostbratwürste, leckeren Feta vom Grill, Käse Griller (über die ich euch noch in einem gesonderen Post erzählen werde) und Hähnchenspieße, die in Hugo eingelegt wurden! Habt ihr so etwas schon mal probiert? Die waren so zart und gut im Geschmack, Wahnsinn! 


Einmal war auch die Freundin meiner Mutter mit ihrem kleinen Jungen da, der mal wieder alle auf Trab gehalten hat! Er ist einfach so knuffig und am liebsten würde ich ihn nie wieder hergeben! ;-)


Und an einem Wochenende waren mein Freund und ich noch gemeinsam shoppen, da wir hofften, etwas im Summer Sale zu erhaschen... aber von wegen! Es gab zwar einige reduzierte Ware, aber nichts, was mir gefallen hätte oder nur unpassende Größen! Daher musste ich mich mit einem Top begnügen, was auf 3 EUR reduziert wurde, ein paar Schuhe und ein paar Bücher, die nicht reduziert waren. Naja, aber irgendetwas findet Frau doch immer, oder? ;-)

Was habt ihr denn so im letzten Monat erlebt? Kennt ihr schon diese Käse Griller? Und hat vielleicht auch jemand die Rocky Horror Show besucht (wovon es auch ein Musical gibt)? ;-)


Kommentare:

  1. ich beneide dich um die rocky horror show. ist eines meiner lieblings musicals :)
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich deiner Antwort entnehmen, dass du schon das Musical besucht hast?! :-)
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

      Viele liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Huhu Bloody,

    das klingt doch alles richtig klasse. Und na klar kenne ich die Rocky Horror Picture Show, ich liebe sie. Das ist so richtig schön schräg. Ich war allerdings noch in keiner Show, sondern kenne nur den Film. Freut mich, dass du mit den Noten zufrieden bist, dann hat sich das Lernen auch gelohnt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tati,

      schade, dass du die Show selbst noch nicht besuchen konntest, ich hoffe für dich, dass du sie mal live erleben kannst, wenn dir der Film schon so gut gefällt! Das macht nämlich wirklich richtig Spaß!

      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
      Viele liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Ich nehme mir immer vor in dieses Musical zu gehen.....
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund wollte auch schon lange in das Musical... war eben sehr praktisch, dass sie direkt eins im Theater bei uns aufgeführt haben und meine Mutti das mitbekommen hat! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...