Dienstag, 6. Januar 2015

Müller: Müllermilch; Typ Caramel Choc

Hallo ihr Lieben! ♥

Wie immer probiere ich gerne die neuen und vielmals limitierten Sorten von Müllermilch! Dieses Mal ist wieder mal mein Freund im Kühlregal darauf aufmerksam geworden, weil diese Kombination für ihn einfach nur himmlisch geklungen hat!

Aber wer könnte schon einer guten Zusammenstellung von Schokolade und Karamell widerstehen? Deswegen habe ich die Sorte Caramel Choc natürlich auch probiert, ist doch klar! Und war sie wirklich etwas Besonderes?


"Milchprodukt mit fettarmer Milch und Schokoladen-Karamell-Geschmack."

Zutaten


Fettarme Milch, Buttermilch, 3,1% Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Traubenzucker, Milchzucker, 1% Karamell (Zucker, Wasser, Glukosesirup), Zucker, modifizierte Stärke, Speisesalz, Stabilisator Carrageen, Aroma, Vitamin E, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6.

Nährwerte pro 100g


Brennwert334kJ / 79 kcal
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate12,7 g
  davon Zucker11,8 g
Fett1,6 g
  davon gesättigte Fettsäuren1,0 g
Ballaststoffe0,3 g
Natrium0,18 g
Vitamin E2,9 mg
Vitamin B60,23 mg
Vitamin B20,35 mg
Vitamin B10,28 mg

Preis & Aufmachung


Wir haben die Milch mal wieder im Angebot für 0,59 EUR gekauft, ansonsten dürfte sie um die 0,89 EUR kosten. Sie enthält zudem 400 ml.

Dieses Mal wurde die Aufmachung etwas dunkel gehalten (eine Kombination aus schwarz und orange, was doch eher an Halloween erinnert), aber deswegen nicht weniger schön. Kleine Karamelbrocken und Schokoladenstücken kann man hier schon erkennen und machen auch schon etwas Lust auf mehr!

Aussehen & Konsistenz


Nachdem wir die Milch in eine Tasse gegeben haben, hat sie eine bräunliche Farbe und wirft einige Bläschen, da sie zuvor geschüttelt werden soll. So sieht sie wie einfache Schoko-Milch aus.


Die Milch ist, von der Konsistenz her, mit allen anderen Sorten vergleichbar. Nicht zu flüssig, aber auch keinesfalls zu dickflüssig und angenehm zu trinken... keine Klümpchen oder ähnliches.

Geruch & Geschmack


Die Milch hat einen fast normalen Geruch wie Schoko-Milch, nur kann man auch einen kleinen Tick Karamell erahnen.

Nimmt man daraufhin einen kräftigen Schluck (wäre möchte schon kleine Mengen beurteilen?) schmeckt man eine schokoladige Milch, die für mich persönlich eigentlich nicht großartig nach Karamell geschmeckt hat. Mein Freund hingegen war der Ansicht, dass man doch einen recht deutlichen Karamellgeschmack auf der Zunge hat und wäre so an Mars Riegel erinnert worden. Er findet sie einfach totaaal lecker!

Mein Fazit


Wie ihr seht, sind wir beim Geschmack doch zwiespältiger Meinung... daher der Tipp, wenn ihr Karamell mögt und die Milch im Regal seht, probiert sie einfach und bildet euch am besten euer eigenes Urteil - würde mich persönlich auch mal interessieren! :-)

Kommentare:

  1. das wäre bestimmt was für mich, lecker schmecker, ich mag Karamell.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. hm ich denke ich werde es mal probieren :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Genau mein Geschmack, muss ich mal probieren :) Das erste Foto passt farblich auch sehr gut ... LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Karamell total gerne also muss ich diese Sorte unbedingt einmal probieren!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag momentan am liebsten die Müller Selection (die kleinen Falschen) mit weißer Schokolade und Mandel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche kleinen Flaschen habe ich auch noch im Kühlschrank! Muss ich wohl doch mal probieren! :)
      Vlg Bloody

      Löschen
  6. Ich liebe Müller Milch Erdbeer. Mein Mann hat Caramel Choc probiert und meinte es wäre slebst ihm als Karamellfan viel zu süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mein Freund hat damit kein Problem... Hauptsache Karamell! :D
      Vlg Bloody

      Löschen
  7. So ist das eben mit dem Geschmack. Und das ist auch gut so. Sonst würde sich alles nur auf eine Geschmacksrichtung stürtzen!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt... und wenn man etwas haben möchte, wäre es dann ständig ausverkauft! :D
      Vlg Bloody

      Löschen
  8. oh Gott, ich liebe die Müller Milch :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...