Freitag, 11. April 2014

Balea: Beautiful Long, Shampoo & Spülung

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Nachdem ich nun mein altes Shampoo aufgebraucht habe, wollte ich wieder ein neues ausprobieren. In den News von dm sah ich dann Shampoo & Spülung von Balea, die mich direkt ansprachen - die Pflegeserie "Beautiful Long". Also nichts wie in einen nahegelegenen dm und Haare waschen, was das Zeug hält!



Beautiful Long Shampoo


" Fühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge. Balea Professional Beautiful Long Shampoo reinigt sanft längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar. Die pflegende Formel mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen.
  • Der Pflegekomplex mit Panthenol bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haars.
  • Strapaziertes Haar wird gestärkt, die Haaroberfläche wird spürbar geglättet und vor Beanspruchung und äusseren Umwelteinflüssen geschützt.
  • Langes haar wird geschmeidig, schön und widerstandsfähig, vom Ansatz bis zur Spitze.
  • silikonfreie Rezeptur"


Die Tube enthält 250ml und kostet 1,45 €.

Das Shampoo hat eine helle, fast weiß schimmernde Farbe. Es ist eher dünnflüssig, sodass es sich schön im Haar verteilen lässt und man nicht übermäßig viel davon verbraucht. Der Duft ist frisch und nicht besonders aufdringlich. Die Haare riechen auch nach der Wäsche immer noch danach, was ich sehr schön finde.

Es bildet sich einiges an Schaum - ich behaupte nicht, dass es eine riesige Schaumhaube ist, aber dennoch genug, um sich wohlzufühlen... ;-)
Das Shampoo lässt sich gut auswaschen und nach einem Waschgang sind die Haare gut gereingt. Nach einem sehr verschwitzten Tag verwende ich das Shampoo allerdings auch schon zweimal - aus Gewohnheit eben!

Meine Haare fühlen sich nach dem Auswaschen des Shampoos nicht schlecht an. Bei anderen Shampoos hatte ich hier vielmals noch richtig strohige oder trockene Haare - hier fühlten sie sich schon ganz angenehm an.

Inhaltsstoffe

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · GLYCERIN · PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POLYQUATERNIUM-10 · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · PARFUM · POLYQUATERNIUM-39 · PEG-4 DISTEARYL ETHER · DISTEARYL ETHER · DICAPRYLYL ETHER · LAURETH-2 · CITRIC ACID · TOCOPHEROL · GERANIOL · LIMONENE · SODIUM BENZOATE ·
PHENOXYETHANOL.
(dm.de)


Beautiful Long Spülung


"Fühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge, geschmeidige Kämmbarkeit. Balea Professional Beautiful Long Spülung pflegt längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar geschmeidig weich – ohne es zu beschweren. Die pflegende Formel mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen.
  • Der Pflegekomplex mit Panthenol bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haars.
  • Strapaziertes Haar wird gestärkt, die Haaroberfläche wird spürbar geglättet und vor Beanspruchung und äußeren Umwelteinflüssen geschützt.
  • Langes Haar wird geschmeidig, widerstandsfähig und perfekt kämmbar, vom Ansatz bis zur Spitze.
  • silikonfreie Rezeptur"


Die Spülung enthält 200ml und kostet ebenfalls 1,45 €.

Die Farbe ist ähnlich wie beim Shampoo sehr hell, eigentlich schon weiß. Zudem hat die Spülung eine recht dickflüssige Konsistenz - dennoch lässt sie sich gut verteilen und ins Haar einmassieren. Beim ersten Mal hatte ich schnell zu viel genommen, da ich dachte, dass ich nicht mit weniger hinkommen würde... Folge war eher, dass die Haare schneller gefettet haben... ein Schwups weniger hätte es auch hinreichend getan, selbst bei meinen langen Haaren!
Die Spülung hat keinen besonderen eigenen Geruch, sondern riecht eher wie das Shampoo und verstärkt anscheinend den anhaltenden Geruch nochmal.

Die Spülung lässt sich nach dem Einwirken gut auswaschen, auch wenn man etwas an Wasser benötigt (was ich von anderen Spülungen schon gewohnt bin), und hinterlässt keinen Film oder ähnliches auf dem Haar.

Meine Haare fühlen sich nach dem Auswaschen sehr weich an. Sie scheinen schon im nassen Zustand kaum verknotet zu sein, was ich beim letzten Shampoo (da hatte ich leider keine Spülung) total schrecklich fand. Sie fühlen sich auch gar nicht so ausgetrocknet an... eher gut versorgt!
Bei den letzten Haarwäschen, die ich benutzt habe, konnte ich mir kaum die Haare durchkämmen, ohne dass ich mir eine extra Portion Haaröl/ oder -spray in die Haare schmieren musste. Hier musste ich auch ohne weitere Pflegemittel kaum Kraft aufwenden, um mit der Bürste durch meine Haare zu kommen! Super!

Inhaltsstoffe

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · DIPROPYLENE GLYCOL · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · PARFUM · CETRIMONIUM CHLORIDE · PEG-90M · CITRIC ACID · HYDROXYETHYLCELLULOSE · SILICA · CALCIUM CARBONATE · TOCOPHEROL · GERANIOL · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.
(dm.de)


Mein Fazit


Nach der allerersten Anwendung war es so ein wunderbares Gefühl, auch beim Durchkämmen... eine kleine Ernüchterung gab es bei den nächsten Anwendungen, da hier das gute Gefühl etwas nachlies und das Kämmen ein ganz klein wenig schwieriger wurde.
Dennoch ist die Pflegewirkung von beiden Haarprodukten bei mir momentan noch ausreichend gegeben und die Kämmbarkeit ist soweit in Ordnung, sodass ich mit den beiden Produkten ziemlich zufrieden sein kann - selbst wenn es noch nicht das optimale Ergebnis ist.
Ich fühle mich trotzdem schon wohler als mit meiner vorherigen Haarwäsche und werde mir dieses Duo wohl auch nochmals zulegen.

Wenn ihr lange Haare habt, die möglicherweise auch öfters verknoten/verstrubbeln oder einfach ein bisschen Pflege brauchen, könnt ihr dieses Duo ruhig einmal ausprobieren! Bei diesem Preis kann man nicht viel falsch machen! ;-)

Kennt ihr diese Produkte von Balea und habt sie möglicherweise schon ausprobiert? 
Wie findet ihr diese Haarpflegeserie? :-)


Kommentare:

  1. Ich habe mir die Spülung dazu gekauft und muss sagen mit dem Duo bin ich zufrieden,
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Spülung habe ich mir gekauft, aber leider noch nicht verwendet. Zum Glück ist mein alter Conditioner bald leer , ich habe schon soo viel gutes gehört, ich kanns kaum abwarten auch zu testen :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...