Freitag, 24. Juli 2015

Knoppers: Das Sommer-Frühstückchen mit Erdbeere-Joghurt (SE)

Hallo ihr Lieben! ♥

Ein paar mal habe ich sie schon in der Werbung gesehen und auf diversen Blogs... da war für mich eigentlich klar, dass ich die Sommer-Edition Knoppers Erdbeere-Joghurt ausprobieren muss. Ich bin sowieso ein Fan von fruchtigem Geschmack und insbesondere von Erdbeere. Nachdem die Knoppers und dieser Bericht ungenutzt herumlagen, muss ich euch doch endlich mal davon erzählen... gerade denjenigen, die die Sorte vielleicht noch nicht kennen! Also nichts wie ran an's Testen...


Zutaten


Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea, Raps), Weizenmehl, Weizenvollkornmehl, Magermilchpulver, Joghurtpulver, Sahnepulver, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, magerer Kakao, Stärken, gefriergetrocknete Erdbeeren, natürliche Aromen, Emulgator Lecithine, Salz, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, konzentrierter Rote Beete-Saft, Säuerungsmittel Citronensäure.

Nährwerte pro 100g


Brennwert2343 kJ /
560 kcal
Eiweiß6,5 g
Kohlenhydrate54,3 g
  davon Zucker38,4 g
Fett34,8 g
  davon gesättigte Fettsäuren22,5 g

Wir haben's ausprobiert....


Also rein von der äußeren Verpackung sieht die limitierte Sorte von Knoppers nicht viel anders aus als das Original. Natürlich hat man hier ein bisschen rosa Farbe verwendet und Erdbeeren abgebildet, sodass man die beiden Sorten dennoch gleich voneinander unterscheiden kann.

In solch einem Pack sind gleich 10 Stück enthalten. Insgesamt sind hier 250g enthalten.

Da wir aber gerade vom Inneren mehr wissen wollen, ging es natürlich gleich mal ans Auspacken der Schnitte. Es strömt mir beim Aufreißen der Folie ein leicht erdbeeriger Geruch entgegen, der leider etwas künstlich geraten ist. Nichtsdestotrotz wollen wir aber wissen, wie denn das Frühstückchen schmeckt....


Ein Stück abgebissen... das Knoppers ist sehr knusprig durch die Waffeln, wie das Original auch und hat ein cremiges Innenleben durch die Milch- und Erdbeercreme. Wie man schön auf dem Bild erkennen kann, hat dieses Knoppers auch wieder verschiedene Lagen. Mehrere Waffelschichten, zwei Cremeschichten - einmal in weiß und einmal in rosa mit niedlichen kleinen roten Stückchen - und einem Schokoladenüberzug. 

Insgesamt dominiert hier die Waffel im Geschmack, die Erdbeeren kommen erst im Nachgeschmack heraus, was aber auch nicht allzu schlecht ist. In Verbindung mit der anderen Creme wird es eine gute Kombination, die auch nicht übermäßig künstlich oder süß daherkommt. Natürlich kann ich hier wohl nicht abstreiten, dass ein gewisser Süßegrad erreicht wurde, aber die Nascherei hat dafür noch einen zusätzlichen leicht säuerlichen Kick im Nachhinein, den ich auf die Erdbeerstückchen in der Masse zurückführe und der das ganze schon wieder interessant macht und harmonisiert.

Achja, ich nasche das Knoppers meist in der Folie... wenn ihr es komplett herausnehmen wollt, solltet ihr gerade jetzt im Sommer schön auf die Schokolade Acht geben... die schmilzt nämlich ganz schnell und verpasst euch gleich mal schmierige Hände! ;-)

Mein Fazit


Im Endeffekt ist das Knoppers mit Erdbeere-Joghurt eine ganz leckere, knusprige Nascherei, mit einem leicht fruchtigen, wenn auch etwas künstlichen erdbeerigen und sommerlichen Geschmack. Zudem ist es eine gute Kombination aus Waffel, Schokolade, fruchtiger und normaler Creme.

Es ist also definitiv mal etwas anderes, wenn man sonst nur das Original kennt. Ob einem dieser Geschmack zusagt, ist natürlich wie bei allem Geschmackssache, aber ihr solltet euch natürlich wie so oft auf eine süße Angelegenheit einstellen! :-)


Kommentare:

  1. Wow vielen Dank für diesen tollen Einblick.
    Ich kann mir Knoppers mit diesem Erdbeergeschmack irgendwie nicht vorstellen, aber ich werde es mal kosten.
    Liebe Grüße
    Caro von Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du mal machen! Vorher konnte ich es mir aber auch nicht wirklich vorstellen! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  2. Ich habe diese Knoppers schon gesehen, aber noch nicht gekauft. Ich könnte mir aber vorstellen, dass uns diese Variante durchaus zwischendurch mal schmecken könnte. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du wohl noch mal schnell zugreifen... wer weiß, wie lange es sie noch gibt! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  3. Mhhh, mit Erdbeer ist sicherlich auch lecker!

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast alles ist mit Erdbeeren lecker.. außer sie schmeckt viel zu künstlich! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  4. für den sommer ideal!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du definitiv recht! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  5. Ich habe diese Sorte von Knoppers bei uns noch nicht entdecken können. Ausprobieren würde ich sie aber ganz gerne.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es auch recht lange gedauert, bis mir die Sorte endlich aufgefallen ist!
      Vlg Bloody

      Löschen
  6. Eine Sommerlaune die schmeckt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon so oft daran vorbeigelaufen und dachte mir immer: 'wie schmecken die wohl' jetzt muss ich mir die doch mal kaufen :D
    Danke für die Zusammenfassung :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...