Freitag, 19. September 2014

Müller: Müllermilch; Typ Schoko Erdnuss

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Wie immer probiere ich gerne die neuen und vielmals limitierten Sorten von Müllermilch! Dieses Mal habe ich die Sorte Schoko Erdnuss entdeckt. Wir haben uns schon öfters mal ein Gläschen Erdnussbutter gekauft bzw. dieses verbacken, woraus man schon schließen kann, dass wir dieses Erdnusszeugs ganz gern mögen (nicht immer, aber immer öfter ;-))!

Aber schmeckt diese Milch überhaupt richtig nach Erdnuss oder versteckt sich der Geschmack hinter der Schokoladenmilch?


"Milchprodukt mit fettarmer Milch und Schokoladen- und Erdnussgeschmack"

Zutaten


Fettarme Milch, Buttermilch, 3,1% Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), Traubenzucker, Zucker, Milchzucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Speisesalz, Aroma, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1.

Nährwerte pro 100g


Brennwert337kJ/80 kcal
Eiweiß3,3 g
Kohlenhydrate12,9 g
  davon Zucker11,8 g
      davon Milchzucker5,4 g
      davon Kristallzucker3,0 g
      davon Traubenzucker3,4 g
Fett1,6 g
  davon gesättigte Fettsäuren1,0 g
Ballaststoffe0,3 g
Natrium0,08 g
Vitamin E2,9 mg
Vitamin B60,28 mg
Vitamin B20,35 mg
Vitamin B10,23 mg

Preis & Aufmachung


Wir haben die Milch mal wieder im Angebot für 0,59 EUR gekauft, ansonsten dürfte sie um die 0,89 EUR kosten. Sie enthält zudem 400 ml.

Die Flasche sieht wieder sehr peppig aus und macht im Kühlregal auf sich aufmerksam. Es werden hier Erdnüsse und eine Tafel Schokolade dargestellt, um die Sorte bildlich am besten zu beschreiben. Ansonsten ist die Flasche eher dunkel und in einem comicähnlichen Stil (vor allem auch durch die Schriftart und die Formen im Hintergrund) gehalten. Soll es also etwas ganz ausgeflipptes sein?!

Aussehen & Konsistenz


Nachdem wir die Milch in eine Tasse gegeben haben, hat sie eine dunkelbräunliche Farbe und wirft einige Bläschen, da sie zuvor geschüttelt werden soll. So sieht sie wie einfache Schoko-Milch aus.


Die Milch ist, von der Konsistenz her, mit allen anderen Sorten vergleichbar. Nicht zu flüssig, aber auch keinesfalls zu dickflüssig und angenehm zu trinken... keine Klümpchen oder ähnliches.

Geruch & Geschmack


Riecht man an der Milch, nimmt man hier schon einen deutlichen und kräftigen erdnussigen Geruch wahr - da freut man sich schon mal der Dinge, die da noch kommen werden.

Darafhin hat man beim Trinken auch einen kräftigen Erdnuss-Geschmack im Mund, vor allem im Nachgeschmack. Die Schokolade tritt hierbei eher in den Hintergrund. Die Erdnuss schmeckt schon extrem heraus - das sollte man wirklich mögen!

Mein Fazit


Mit dieser Sorte werden richtige Erdnussfans bestimmt glücklich - selbst wenn wir auch öfter Erdnussbutter essen, ist es jedoch für uns schon ziemlich an der Grenze gewesen!

Ob wir es nochmals kaufen würden? Da bin ich mir nicht sicher... ich fand es schon fast ein bisschen zuviel des Guten... aber schlecht geschmeckt hat es dennoch nicht!


Kommentare:

  1. Snickers zum trinken ^^ Mir persönlich ist das ja ein bisschen viel Erdnuss, daher greife ich lieber auf andere Sorten zurück ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du das jetzt sagst.... das könnte man schon fast sagen! :D
      Es ist wirklich viel Erdnuss enthalten.. .deshalb sollte man hier Erdnüsse in jeglicher Form eindeutig lieben! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
    2. Das stimmt, mein Freund trinkt die sehr gerne =)
      Aber ich bin eh nicht so der Schokoladen- und Erdnusstyp, daher passt das schon und mehr für euch :D

      Löschen
    3. Es muss einem auch nicht alles schmecken... viellt. ist die nächste limitierte Sorte ja wieder eher dein Fall! ;-)

      Löschen
  2. Ich mochte den Nachgeschmack leider überhaupt nicht.
    Dafür mag ich die Milchschokolade, die es auch im Moment gibt, sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa die ist lecker und vor allem nicht so süß wie die normale, finde ich =)

      Löschen
    2. Dann müssen wir die wohl doch noch mal probieren! =)

      Löschen
  3. Ich kenne diese Sorte leider noch überhaupt nicht, würde die aber aus reiner Neugierde probieren... Vielleicht hab ich ja morgen beim Einkauf Glück und entdecke diese...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, wie du die Sorte dann findest! =)

      Löschen
  4. das klingt ganz nach meinem geschmack :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ich muss die mal kaufen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...