Montag, 17. März 2014

Müller: Joghurt mit der Ecke; Typ Nuss mit Haselnuss-Schoko-Waffeln

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Und schon wieder haben wir uns einen kleinen Nachmittagsrutscher gegönnt. Gerade im Angebot und "Limitiert" wird es doch einfach schneller beim Einkaufen angefixt - wie mies ;-)


Joghurt mit 20% Zubereitung Haselnussgeschmack und 11 % schokolierte Waffel-Haselnuss-Stücke (mit 59% Vollmilchschokolade, 25% Waffelstücke, 14% Haselnüsse), 
3,8% Fett im Milchanteil.


Zutaten


Joghurt, schokolierte Waffel-Haselnuss-Stücke (Zucker, Weizenmehl, Haselnuss, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Molkenpulver, Überzugsmittel Gummi arabicum, Emulgator Sojalecithine, pflanzliches Öl, Salz, Karamellzuckersirup, Aroma), Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Karamellzuckersirup, Aroma.

Kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen / Schalenfrüchten enthalten.


Nährwerte pro 100g


Brennwert683kJ/ 162kcal
Eiweiß4,1 g
Kohlenhydrate23,0 g
Fett5,6 g

Inhalt & Aufmachung


Der Joghurt beinhaltet insgesamt 150g, davon sind 133g Joghurt Typ Haselnuss und 17g schokolierte Waffel-Haselnuss-Stücke - diese beiden Komponenten sind wie immer in zwei getrennten Becherteilen untergebracht. Das Design des Bechers gefällt mir sehr gut - so frisch und anders als die üblichen Sorten...
 Wir haben den Joghurt mit der Ecke für 0,39 € im Angebot gekauft.

Aussehen & Konsistenz


Der Joghurt an sich hat eine helle beige-leicht bräunliche Farbe. Die Waffel-Haselnuss-Stücke haben eine hellbraune Farbe, daher sind sie mit Vollmilchschokolade bedeckt. Zudem sind sie sehr unförmig, sodass kein Stück exakt wie ein anderes aussieht.


Von der Konsistenz her, ist der Joghurt mit anderen seiner Art vergleichbar - er ist nicht fest und klumpt auch nicht, sondern ist leicht flüssig.
Die Stücke sind sehr knusprig, man spürt bzw. sieht auch vereinzelt kleine Haselnussstückchen in einem ganzen Stück.

Geschmack


Der Joghurt schmeckt äußerst nussig und überhaupt nicht lasch wie manch andere Joghurts, sondern schon ziemlich intensiv. Er ist süß, allerdings nicht allzu übertrieben und zudem habe ich schon künstlich schmeckendere Joghurts gegessen... ;-)
Bei den Stücken gibt es jetzt nichts so Spannendes - die Schokolade ist eben wie normale Vollmilchschokolade und die Haselnuss schmeckt schön heraus. Die enthaltene Waffel schmeckt man nicht wirklich, sondern man merkt sie eher beim Kauen und macht die Stückchen somit meiner Meinung noch knuspriger. 

Mein Fazit


Ein leckerer Joghurt, der für alle Nuss- und Schokoladenliebhaber einen Genuss wert ist! Also ich werde ihn mir auch noch einmal gönnen, auch wenn es nicht gerade ein Hüftschmeichler ist! ;-)

Habt ihr diesen Joghurt mit der Ecke schon probiert oder eine andere zurzeit limitierte Sorte? =)


Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus, aber bei uns habe ich den noch nirgends gesehen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch das erste Mal, dass ich diese Sorte gesehen habe :)
      Vlg Bloody

      Löschen
  2. Also ich habe diese Edition noch nirgendwo entdeckt... sollte sie auch endlich bei uns zu erwerben sein, schlage ich zu ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf jeden Fall mal einen Genuss wert :)
      Vlg Bloody

      Löschen
  3. muss muss muss ich haben,unbedingt!!!
    Danke für diesen Tipp!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich noch nie gesehen, klingt aber voll lecker. Würde ich gerne mal probieren.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  5. Den habe ich noch gar nicht gesehen. Und ich schaue immer im Joghurt Regal mal durch was es so gibt... sieht wirklich gut aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...