Samstag, 28. September 2013

Müller: Müllermilch; Coco Schoko

Hallo ihr Lieben! ♥

Vor einigen Tagen haben wir mal wieder eine Müllermilch gekauft... ich bin mir nicht sicher, ob wir die Sorte "Coco Schoko" schon einmal hatten und ich diese Tatsache einfach verdrängt habe - was wohl nicht unbedingt für den megatollen Geschmack sprechen würde... mir kam es jedenfalls vor, als hätte ich die Sorte zum ersten Mal probiert ;-)

Wir hatten sie im übrigen gekauft, da bei uns der Gedanke an eine wohl vielen bekannte Kokos Schokolade in den Sinn kam und wir diese sooo lieben! Mal sehen, ob uns das Getränk auch so überzeugen kann!


"Milchprodukt mit fettarmer Milch und Kokosnuss-Schokoladengeschmack"

Zutaten

Fettarme Milch, Buttermilch, Traubenzucker, 2,4% Schokoladenpulver (Zucker, Kakaopulver), Zucker, Milchzucker, getrockneter Kokosnussextrakt, modifizierte Stärke, Stabilisator Carrageen, Aroma, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1.


Nährwerte pro 100g


Brennwert333kJ/79 kcal
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate12,6 g
  davon Zucker11,6 g
      davon Milchzucker5,6 g
      davon Kristallzucker3,3 g
      davon Traubenzucker2,7 g
Fett1,6 g
  davon gesättigte Fettsäuren1,1 g
Ballaststoffe0,02 g
Natrium0,05 g
Vitamin E2,9 mg
Vitamin B60,28 mg
Vitamin B20,35 mg
Vitamin B10,23 mg

Preis & Aufmachung


Im Normalpreis kostet eine Milch mit 500 ml Inhalt 0,89 € - wir haben sie wieder einmal im Angebot geholt für 0,59 €.

Die Verpackung wurde mit einem blauen Hintergrund und grünen Palmenblättern gestaltet. Im Vordergrund sieht man eine aufgebrochene Kokosnuss und geraspelte Schokolade. Also kommt nochmal so richtiges Sommerfeeling auf, wenn man sich diese Sorte so anschaut ;-)... und es macht definitiv schon ziemlich Lust auf den hoffentlich erfrischenden Inhalt.

Aussehen & Konsistenz


Die ausgeschenkte Milch hat eine dunkelbräunliche Farbe mit winzigen Bläschen, nachdem sie zuvor kräftig geschüttelt wurde. So sieht sie eigentlich wie eine ganz normale Schoko-Milch aus.


Die Milch ist, von der Konsistenz her, mit allen anderen Sorten vergleichbar. Nicht zu flüssig, aber auch keinesfalls zu dickflüssig und angenehm zu trinken... keine Klümpchen oder ähnliches.

Geruch & Geschmack


Einmal das Näschen drüber gehalten, konnte man einen wirklich starken (und leckeren) Geruch nach Kokos wahrnehmen. Ich freute mich nun schon auf den Geschmack, der hoffentlich genauso sein würde, da dies exakt meinen Erwartungen entsprechen würde!

Jedoch schon nach dem ersten größeren Schluck kam bei mir ein klein wenig Ernüchterung auf... die Milch hat einen guten schokoladigen Geschmack, aber das war es dann auch schon fast.
Bei meinem Geschmacksempfinden kam der Kokosgeschmack eher nur im Nachhinein durch... ich hatte es mir wirklich anders gedacht. Zudem hat die Milch einen etwas merkwürdigen, aber nicht unbedingt schlechten, Nachgeschmack gehabt - jedenfalls für mich; mein Freund hat dies im Gegensatz nicht so bestätigen können. Wer weiß, was ich da wieder geschmeckt habe - vielleicht liegt es auch einfach an der Mischung der Zutaten. ;-)

Mein Fazit

Ich hatte mir von der Milch mehr erwartet, aber sie hat dennoch geschmeckt.
Ich würde die Milch möglicherweise auch nochmal kaufen, aber wer sich wirklich den intensiven Geschmack der Kokos Schokolade erhofft, so wie ich, der wird hier wohl eher etwas enttäuscht sein. Alle die Kokos hin und wieder mal mögen, können die Sorte aber ruhig mal ausprobieren ;-)

Habt ihr diese Müllermilch schon ausprobiert? Hat sie euch doch noch besser geschmeckt als mir? =)


Kommentare:

  1. solche getränke sind meist nichts für mich, da ist mir einfach zuviel chemie drinn um ehrlich zu sein

    ich habe gerade ein produkt von panasonic getestet, vielleicht interessiert dich der bericht ja auch

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,
    ich selbst habe die Milch nicht probiert, da ich nicht so gern Schokomilch (vor allem mit Kokos) trinke. Kakao ja, aber denn eben heiß ;o)
    Dafür mag mein Liebster sie jedoch umso lieber und mochte diese Variante ganz gern.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...