Donnerstag, 18. Juni 2015

Balea: Duschgel Paradise Beach

Hallöchen ihr Lieben! ♥

Heute möchte ich euch mal ein Duschgel vorstellen, was mein Freund gerade benutzt. Sicherlich haben es schon einige von euch entweder auf anderen Blogs oder in der dm-Drogerie entdecken können... es handelt sich hierbei um das Balea Duschgel in der Sorte Paradise Beach, welches einen Duft nach Kokos und Ananas verströmen soll. Als ich das in der Werbung gesehen habe, wusste ich sofort, dass mein Freund das ausprobieren muss... er liebt Pina Colada und würde demnach sicherlich auch an diesem Duschgel Gefallen finden. Also sind wir in unseren dm, er schnappt sich das Duschgel und hat es nun schon fast aufgebraucht.... ob er das wohl mit Leidenschaft gemacht hat?! ;-)


Herstellerversprechen


Der fruchtig-exotische Duft der Balea Paradise Beach Dusche entführt Ihre Sinne in die entspannte Atmosphäre eines wunderschönen Strandes._ _Die Feuchtigkeitspflegeformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein paradiesisches Duscherlebnis. Enjoy the summer! (www.dm.de)

Inhaltsstoffe


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Inulin, Lecithin, Polyquaternium 7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Ci 16185, Ci 42051.


Wie schon angemerkt, mein Freund hat dieses Duschgel nun öfter ausprobiert, daher gebe ich hier einfach mal seine Erfahrungen wider... denn Pina Colada-Düfte sind einfach sein Bereich und nicht meiner!

Diese Flasche enthält insgesamt ganze 300 ml und hat uns in der dm-Drogerie 0,55 EUR gekostet.

Aufgemacht ist das Ganze schon recht sommerlich in pinken Tönen mit einer angeschnittenen Kokosnuss und einer Ananas, was eigtl. wohl eher zu einer Frau passen würde, aber es kommt ja schließlich darauf an, was drin ist und nicht wie es von außen scheint! ;-)

Kippt mein Freund sich das doch sehr flüssige Duschgel zum Duschen in die Hand, ist der Inhalt richtig Pink und färbt sogar etwas auf seiner Hand ab... keine Bange, das wird durch das viele Wasser sowieso wieder weggespült. Beim Verreiben schäumt das Duschgel dann leicht auf, allerdings in einer helleren Farbe und lässt sich insgesamt auch leicht wieder abspülen.


Das Verteilen auf der Hand geht leicht und die Ergiebigkeit empfindet mein Freund als durchschnittlich gut... also auch hier nichts besonders Gutes oder Schlechtes.

Eine Pflegewirkung konnten wir hier nicht feststellen. Hauptsache war auch, dass das Duschgel die Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet hat. Auch Verträglichkeitsprobleme konnte mein Freund bei Benutzen des Duschgels nicht feststellen.

Nun aber zum wichtigsten Punkt für meinen Freund: der Duft!
Schon als mein Freund den Satz brachte: "Ich rieche wie ein Pina Colada...!" und ständig an sich geschnüffelt hatte, wusste ich, dass ihm der Duft wohl sehr gut gefallen musste. Und bei seiner Behauptung hatte er auch nicht ganz unrecht... da bekommt man schon leicht Lust auf einen leckeren Cocktail!
In der Dusche kann man den Duft gut riechen, hier ist er noch recht intensiv. Er ist sehr süßlich und recht fruchtig, wenn auch etwas künstlich... dennoch nicht übermäßig audringlich, sondern angenehm. Schön für meinen Freund ist es auch, dass der Duft noch ein bisschen nach der Dusche auf der Haut zu erahnen ist, auch wenn schon um einiges schwächer.

Unser Fazit


Mein Freund findet, dass das Duschgel normal, wie auch andere Duschgele erscheint... das einzig Besondere daran ist eben der tolle Duft! Daher würde er auch denjenigen unter euch, die ein einfaches Duschgel suchen und gerne fruchtige Düfte haben und viellt. sogar Pina Colada mögen, gerne empfehlen sich das Produkt zu kaufen. Uns hat es zwar nicht direkt an den Strand erinnert, aber dennoch an einen leckeren Cocktail, der ja auch des öfteren am Strand und vor allem im Sommer getrunken werden kann. Fruchtig, sommerlich und frisch!


Kommentare:

  1. Ich glaub die Dusche werde ich mir irgendwann noch holen. Leider habe ich viel zu viele offene Duschen rumstehen. Aber ein Duft nach Pina Colada klingt verlockend. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Problem habe ich leider auch meistens... aber dennoch hole ich mir ständig neues Duschgel, wenn es interessant klingt! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  2. Den habe ich mir vor Kurzem gekauft, einfach weil er mich von der Optik mehr als angesprochen hat! Ich bin gespannt, wie er mir gefallen wird :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal viel Spaß beim Ausprobieren! Kannst ja nochmals kommentieren, wie es dir gefallen hat! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  3. das werde ich doch glatt mal probieren :)
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre ich auf deine Meinung dazu gespannt! :-)
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
      Vlg Bloody

      Löschen
  4. Hallöchen,
    ich als Duftjunkyyyy muss das haben.
    Danke für diesen tollen Tip
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du das Duschgel wirklich mal ausprobieren! :-)
      Vlg Bloody

      Löschen
  5. Also angucken ruhe ich mir die Produkte definitiv einmal wenn sie im dm erhältlich sind!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du am besten auch gleich mal daran schnuppern! ;-)
      Vlg Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...