Donnerstag, 13. Oktober 2016

Bahlsen Cookie Chips - 'Knusprig wie Chips, lecker wie Cookies'

Also ich könnte ständig naschen. Gewöhnliche Cookies (entweder fertig aus dem Laden oder doch selbstgebacken) landen da doch ganz gerne mal auf meinem Teller. Vor einiger Zeit haben wir die Cookie Chips von Bahlsen im Supermarkt entdeckt und haben zwei der drei Sorten (es gibt noch Chocolate Chip) direkt mal mitgenommen. Der süße Zahn möchte schließlich immer mal etwas anderes probieren und ich war gespannt, ob man Cookies und Chips wirklich gut kombinieren kann.

Bahlsen Cookie Chips Double Choc und Zimt & Zucker

Preis & Aufmachung


Wir haben die Bahlsen Cookie Chips in unserem Rewe für ca. 1,59 EUR gekauft, wenn ich mich nicht irre. In der Tüte sind 130g Cookies enthalten... leider aber auch sehr viel Luft. Die Standbeutelverpackungen sind jeweils in Weiß und Blau gehalten und unterscheiden sich lediglich aufgrund der aufgedruckten Cookie Chips und dem jeweiligen Namen. Super, dass sie sich wiederverschließen lassen... so kann man dann doch ein paar einzelne Chips übrig lassen, ohne, dass diese pappig werden.

Bahlsen Cookie Chips – Double Choc 


Bahlsen Cookie Chips Double Choc mit Schokostückchen
Für echte Schokoholics: Unsere Bahlsen Cookie Chips Double Choc überzeugen jeden Cookie Fan. Aber auch Schoko Fans kommen durch den Kakao Cookie, versetzt mit Schokostückchen voll auf ihre Kosten. Klein, knusprig und unglaublich schokoladig. Was will man mehr?

Zutaten 

Zucker, Weizenmehl, Palmöl, Hühnervollei, fettarmes Kakaopulver (3,6 %), Kakaomasse, Stärke (Weizen), Salz, Backtriebmittel: Ammoniumcarbonate; Aroma, Kakaobutter, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Emulgator: Lecithine (Soja); Erdnussöl.

Nährwerte pro 100g 

Energie: 2067kJ / 493kcal; 23g Fett, davon 11g gesättigte Fettsäuren; 65g Kohlenhydrate, davon 44g Zucker; 5,3g Eiweiß; 0,63g Salz.

Die dünnen und knusprigen Bahlsen Cookie Chips Double Choc mit Schokostückchen

Zuerst haben wir die Sorte Double Choc mit Schokostückchen ausprobiert, die uns schon vom Namen her einen schokoladigen Geschmack versprochen hat. Und bereits beim Öffnen der Tüte kam mir ein lecker schokoladiger Geruch entgegen. Daraufhin mussten die Cookie Chips direkt probiert werden. Sie sind wirklich sehr dünn – eben fast wie ein Chip und erinnern somit gar nicht mehr an einen dicken saftigen Schoko-Cookie. Dadurch sind sie überdies unheimlich knusprig, sehr krümelig und sie brechen leicht auseinander. Dafür haben sie einen tollen Geschmack... so richtig schokoladig! Aber bei einem dunklen Cookie mit zusätzlichen dunklen Schokoladenstückchen drin erwarte ich das auch schon.

Für mich ist es ein schöner süßer Snack für Zwischendurch... da habe ich die Tüte schon mal neben mir stehen und greife hin und wieder mal rein. Allerdings kann ich von diesen Cookie Chips nicht zu viele auf einmal naschen, da sie mir dafür doch zu mächtig in der Menge sind, trotz der geringen Größe. Aber dennoch sehr lecker. Mein Freund fand sie etwas langweilig... er bevorzugt die Schokolade dann doch bei einem schönen dicken und weichen Cookie.

Bahlsen Cookie Chips – Zimt & Zucker


Bahlsen Cookie Chips Zimt & Zucker
Diese Kombi passt einfach perfekt zusammen und das nicht nur in altbewährter Form, sondern jetzt auch als Topping auf unseren Cookie Chips. Der ganz besondere Genuss für Zwischendurch. Einfach sweet!

Zutaten 

Zucker, Weizenmehl, Palmöl, Hühnervollei, Stärke (Weizen), Salz, Zimt, Aromen (Milch), Backtriebmittel: Ammoniumcarbonate; Molkenerzeugnis, Sonnenblumenöl, Emulgator: Lecithine (Soja); Erdnussöl.

Nährwerte pro 100g 

Energie: 493 kcal; 22g Fett, davon 11g gesättigte Fettsäuren; 69g Kohlenhydrate, davon 45g Zucker; 4,1g Eiweiß; 0,63g Salz.

Die dünnen und knusprigen Bahlsen Cookie Chips Zimt & Zucker

Nach dem guten Ergebnis der ersten Sorte, haben wir dann auch Zimt & Zucker probiert. Wow, aus der Verpackung riecht es schon lecker würzig nach Zimt und Zucker... das hat mich direkt an die Tage erinnert, an denen ich von der Schule kam und mir meine Oma Grießbrei gekocht und mit Zucker und Zimt bestreut hat. *träum*

Auch hier fällt direkt wieder der dünne und sehr knusprige Chip auf. Ich finde, dass diese Sorte zwar ebenfalls sehr leicht bricht, insgesamt aber doch etwas weniger krümelt... abgesehen von dem aufgestreuten Zucker und Zimt, der schon mal an den Händen kleben kann. Letztendlich schmeckt diese Sorte einfach nach mehr. Sie ist lecker süß-würzig im Geschmack und das auch recht intensiv. Da ich Zimt liebe ist das natürlich ideal für mich! Sowas hat noch keiner von uns bisher aus dem Supermarktregal gegessen. Diese Sorte hat wirklich jeden von uns überzeugt.

Mein Fazit


Ich finde die Bahlsen Cookie Chips in den Varianten Double Choc und Zimt & Zucker wirklich gelungen. Wer auf einen richtigen (weichen und saftigen) Cookie hofft, der ist hier natürlich ganz falsch. Aber der Werbespruch „knusprig wie Chips und lecker wie Cookies“ passt für das Produkt sehr gut. Besonders die Sorte Zimt & Zucker hat es uns allen angetan und wird mal wieder nachgekauft!

Kennt ihr diese Cookie Chips bereits und welche Sorte gefällt euch am besten?


34 Kommentare:

  1. ohhh mit keksen kriegst du mich immer :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann bist du bei diesen Cookies ja genau richtig! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Die klingen soo lecker, ich wünschte ich würde die mal probieren können. Man stelle sich vor - ich, aus Hannover, Stadt der leckersten Kekse überhaupt - UND, ich darf sie nicht essen*heul*

    Liebe Grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manu,
      das ist wirklich schade, dass du sie nicht probieren darfst und ich finde es toll, dass du dann auch wirklich so standhaft bleibst! Manche erlauben sich ja doch das eine oder andere. <3

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Ich bin kein Freund von Testblogs, weil diese zu 99% schlecht geschrieben sind und die wichtigsten Fakten völlig außer acht lassen.
    Umso überraschter bin ich von deinem wirklich guten Beitrag. Vollständige Zutatenliste und sogar die Nährwerttabelle. Wirklich toll. Daumen hoch und 10 Punkte dafür. Mach bitte weiter so.

    LG, der Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marco,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dein Feedback. Super, dass dir meine Umsetzung so gefällt.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Die Zimt-Variante hatten wir mal in einer Box, aber das war so gar nicht unser Fall. Vielleicht ist die mit Schokolade besser.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass euch die Sorte nicht zugesagt hat... ich fand sie einfach super. Aber das ist eben auch wieder Geschmackssache, besonders die starke Zimt-Note. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Hey Bloody, ich habe selbst die Cookies auch ausprobieren können, habe sie damals wegen eines Laviva Coupon getestet, ich finde sie auch total lecker, besonders die Schoko Cookies, bei mir war es leider auch so das sie leicht kaputt gegangen sind, sie haben bei mir lange nicht gehalten,da ich eine kleine Naschkatze bin xD, die Fotos finde ich auch sehr schön, Liebe Grüße Alina (regenbogen_224)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,
      ohja, krümelig sind die Cookies ohne Ende. Am Computer musste ich da bspw. schon sehr aufpassen. Schön, dass sie dir auch so gut geschmeckt haben! Danke dir! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Ich kenne die Cookie Chips, die Sorte Zimt & Zucker. Waren wirklich sehr lecker, aber ich fand die leider viel zu süß. Aber so ab und zu kann man sie ruhig mal essen.

    Huhu :)

    Katzen sind wirklich tolle Tiere.
    Das stimmt, dafür kann ein Tier wirklich nichts :( Manche Menschen sind einfach nur herzlos.

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,
      süß sind die Cookies auf jeden Fall. Aber ich mochte sie zum Naschen doch ganz gerne. :-)

      Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Für mich gibt es da keine Gründe, die es auch nur ansatzweise rechtfertigen würden, Tiere so schlecht zu behandeln.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Hört sich interessant an. Muss ich glatt beim Einkaufen mal Ausschau danach halten.
    Schönes Wochenende,
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manu,
      konntest du die Cookies schon ausprobieren? Ich hoffe, sie schmecken euch ebenso gut! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Ich wusste noch gar nicht das es von Bahlsen Cookie Chips gibt. Die sehen ja wirklich lecker aus! Zimt wäre auch bestimmt gut als Snack zu Weihnachten ;-) LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mia,
      es gibt sie sogar schon etwas länger, aber man muss die Sorten ja erst einmal finden. ;-)
      Die Zimt-Variante würde tatsächlich gut zu Weihnachten passen.. aber für mich geht Zimt sowieso das ganze Jahr!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Das klingt lecker, auch wenn ich den Zucker nicht so mag, aber dann isst man halt etwas weniger davon :) Vielen Dank für die Vorstellung ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, wenn man den Zucker nicht mag, kann man sie natürlich nicht in Massen essen. Aber hin und wieder schmecken sie schon gut! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Ich habe bisher nur die mit Zucker und Zimt probiert, sind sehr lecker :) Schönes Wochenende! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch mein Favorit, aber Double Choc ist auch wirklich lecker. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Hallöchen,
    Ich finde sie auch alle super interessant =) Ich habe bisher auch noch keine davon probiert, außer eine andere Sorte der Protein Bälle.
    Wirklich eine tolle Box.
    Ja Kuchen is immer gut und der Deal klingt super :D

    Die Cookie Chips mit Zimt & Zucker habe ich mir auch mal gekauft, aber bisher immer noch nicht probiert :D Das muss ich echt mal ändern, die klingen einfach so lecker.
    Ich finde es auch mal cool dass Cookies so knusprig sind wie Chips, is mal was anderes =P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich habe auch ewig gebraucht, dass ich endlich beide Varianten probiert hatte. Probier sie also auch endlich mal! Die Cookies sind schon mal was anderes, aber wer auf einen schönen weichen dicken Cookie hofft, der ist hier eben falsch. Aber dafür kauft man sich diese hier ja nicht. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Hallo :)
    komisch ich hatte kommentiert und nichts da :( *mmh na gut, dann probiere ich es noch einmal :)

    Ich finde die Bahlsen Cookie richtig lecker und man möchte auch gleich mal probieren, obwohl ich nicht zu viel davon essen dürfte, aber man muss man kann ja auch immer mal ein paar davon naschen :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Katrin,
      dein Kommentar ist schon angekommen, nur hatte ihn noch nicht freigegeben. Dauert bei mir gerade immer etwas länger. :D

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  13. Die sehen lecker aus, Kekse und Schokolade geht immer bei mir.

    xoxo

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ganz meine Meinung... das geht einfach immer und wenn auch nur in Maßen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  14. Haha! Ich habe mich schon so oft gefragt ob die Werbung wohl stimmt ^^...naja, bei uns geht es morgen nachmittag in den urlaub, in ein matrei hotel ( http://www.parkhotel-matrei.at )...und wir brauchen definitiv noch proviant, sonst ist das gemecker groß^^...werde sie wohl mal ausprobieren müssen ;) Danke für den Beitrag und viele grüße! Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      so manchmal fragt man sich tatsächlich, ob die Werbung denn hält, was sie verspricht. Aber hier kann ich eigentlich nichts Gegenteiliges sagen... ist eben dafür auch sehr krümelig. Hoffentlich krümelt ihr euch da nicht alles voll. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  15. Die Cookie Chips kannte ich noch gar nicht. Die Variante mit Zimt und Zucker wäre glaube ich genau mein Ding.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      wenn du eine relativ starke Zimt-Note magst, solltest du sie auf jeden Fall mal probieren. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  16. Mit Bahlsen hatte ich einmal eine Art Auseinandersetzung - eigentlich habe ich gemosert und Bahlsen nicht geantwortet. Damals hat mich gestört, dass die Cookies in der Tüte noch einmal einzeln verpackt waren. Jetzt lese ich, dass die Tüte wiederverschließbar ist. Das hätte ich mir damals auch gewünscht.
    Die Qualität ist bei Bahlsen einfach super. Ich bin gespannt auf diese Art von Chips.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sabine,
      schade, dass du so ein negatives Erlebnis hattest. Ich glaube, ich weiß sogar welche Cookies du meinst. Die hatten wir ebenfalls mal. Diese waren aber auch um einiges größer und bei diesen kleinen Cookies hätte sich eine extra Verpackung definitiv nicht gelohnt. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  17. Wooahh die Zimt und Zucker Kekse könnten nach meinem Geschmack sein ;) ich liebe alles was irgendwie an Weihnachten erinnert hihi :D

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      ich könnte mich an solchen Geschmäckern auch dumm und dämlich futtern. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...