Dienstag, 12. Juli 2016

Balea: Duschlotion Ginger & Lemon

Schon vor einiger Zeit habe ich mir mal wieder eine Duschlotion in der dm-Drogerie gekauft. Es handelt sich dabei um ein Produkt von deren Eigenmarke Balea in der Sorte Ginger & Lemon. Ich mag Düfte mit Zitrone ganz gerne und wie sich der Ingwer einpasst wollte ich nun herausfinden… ich war schon sehr auf das Dusch- und Dufterlebnis gespannt.

Balea Duschlotion Ginger & Lemon
„Mit der Balea Duschlotion fühlt sich Ihre Haut zart und geschmeidig an - für pflegende Duschmomente. Balea Duschlotion Ginger & Lemon mit dem Duft von Ingwer und Zitrone schenkt Ihnen verträumte Momente. Die sanfte Pflege reinigt die Haut und schützt vor dem Austrocknen - für ein vitalisierendes Duscherlebnis - jeden Tag.“

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Glycereth-2 Cocoate, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Socium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Limonene, Citral, Linalool, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 13015, CI 19140, CI 47005, CI 14720, CI 28440.

Preis & Aufmachung


Die Duschlotion enthält 200ml und kostet gerade mal 0,95 EUR.

Die Tube der Duschlotion hat eine sehr glatte und glänzende Oberfläche, die allerdings nicht zu einer schlechteren Handlichkeit in der Dusche führt und das Design sieht sehr frisch und fruchtig aus. Passt auf jeden Fall super zum Sommer. Die Tube lässt sich zudem leicht öffnen und die Lotion ist aufgrund der recht kleinen Öffnung einfach dosierbar.

Balea Duschlotion Ginger & Lemon Verpackung

Aussehen & Konsistenz 


Die Duschlotion besitzt eine gelbliche Farbe, die mich direkt an eine Zitrone erinnert hat. Überdies hat sie eine äußerst dünnflüssige Konsistenz, sodass man schon aufpassen muss, dass sie einem nicht einfach aus der Tube herausläuft oder von der Hand tropft. Dadurch lässt sie sich allerdings sehr gut verteilen, wenn man nicht gerade zu viel auf einmal nimmt. 

Der gelbfarbene und flüssige Inhalt der Balea Duschlotion Ginger & Lemon

Beim Auftrag bekommt man lediglich eine leichte Schaumbildung, aber das finde ich nicht überaus schlimm... es handelt sich ja schließlich nicht um eine Schaum-Dusche. Zuletzt finde ich die Lotion nicht weniger ergiebig als anderes Duschgel von Balea.

Duft & Wirkung 


Einmal die Tube geöffnet und schon war ich im Zitronen-Himmel. Es entfaltete sich ein leckerer, wenn auch etwas künstlicher, zitrischer Duft mit einer leichten scharfen Note im Nachhinein. Für mich passt dieser Duft auf jeden Fall super in den Sommer. Schön leicht und erfrischend. Zudem finde ich es super, dass man den Duft auch noch nach dem Duschen auf der Haut erahnen kann. Nicht übermäßig lange, aber trotzdem freut es mich, dass mich kurze Zeit weiterhin eine kleine Woge aus Zitrone umgibt.

Letztendlich reinigt die Lotion die Haut so wie jedes andere Duschprodukt und trocknet sie nicht direkt aus. Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass die Haut dadurch besonders gepflegt wird, habe aber auch nicht direkt das Bedürfnis mich eincremen zu müssen, was mir bei manchen Produkten schon vorgekommen ist. Auch ansonsten habe ich keine Verträglichkeitsprobleme feststellen können.

Mein Fazit 


Bei der Duschlotion mit Ginger & Lemon von Balea bekommt man ein gutes Duschprodukt mit einem tollen sommerlich erfrischenden, zitrischen Duft für einen durchaus günstigen Preis. Bei der Bezeichnung Lotion hätte ich persönlich auf mehr Pflege gehofft, aber zumindest hat die Duschlotion meine Haut nicht ausgetrocknet. Meines Erachtens kann man bei diesem Produkt insgesamt aber nicht viel falsch machen und ich werde es mir vor allem aufgrund des Duftes sicherlich nochmal kaufen... jedenfalls soweit es mir mein Vorrat an Duschprodukten erlaubt.

Kennt ihr diese Duschlotion schon und würden euch solche Düfte prinzipiell ansprechen?


40 Kommentare:

  1. Oooh der Duft ist genau nach meinem Geschmack, ich liebe alles zitronige :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du diese Duschlotion vielleicht mal ausprobieren... könnte dir durchaus gefallen :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Klingt nach einem recht guten Produkt für einen ansprechenden Preis. Der Duft würde mir wohl auch gefallen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also an sich gibt's da - besonders bei dem Preis - wirklich nichts zu meckern. Du darfst dir nur nicht zuviel Pflege erhoffen. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Doch, könnte ich mir gut vorstellen - vielleicht ordere ich die mir auch noch.

    ♥liche Grüße - Deine Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du auf jeden Fall nicht viel falsch machen! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Das hört sich toll an! Ich mag erfrischende Düfte ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch immer dafür zu haben... besonders jetzt im Sommer! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Ich mag die Editions von Balea auch immer sehr gerne und Ginger-Lemon klingt schön sommerlich spritzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Balea hat wirklich immer sehr interessante Produkte parat und diese Lotion passt definitiv in den Sommer! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Hinsichtlich der Pflegewirkung verspreche ich mir immer schon gar nichts mehr. Solange die Produkte gut reinigen, meine Haut nicht reizen und gut duften, bin ich zufrieden. Die Duschlotion klingt daher interessant. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hätte ich auch nicht mit einer besonderen Pflegewirkung gerechnet, aber die Bezeichnung hat mich da doch etwas verleitet. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Ich glaube, das wäre auch meine Duftrichtung :)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob du es glaubst oder nicht, ich musste bei diesem Duft direkt an dich denken... du bist ja immer so der Fan von zitrischen Düften. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Ich kenne diese Duschen noch nicht, aber der Geruch an sich interessiert mich schon. Danke für die Vorstellung.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich toll... kannst ja auch mal probeschnuppern gehen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Schöner Post! Die Duftrichtung spricht mich zwar an, aber ich habe noch sehr viele Duschgels und mag Duschgel mit dünnflüssiger Konsistenz nicht so gerne, für den preis kann man aber auch nicht soo viel erwarten und dafür klingt es gut.
    Liebe Grüße
    Mayfair von maybemayfair

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir steht eigentlich auch noch einiges rum, was ich endlich mal verbrauchen sollte, aber bei so einer Duftrichtung konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. hey, auf jeden fall mag ich die duftrichtung!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, der Duft ist auch wirklich klasse! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Hey, die Duftrichtung hört sich wirklich klasse an, würde mir bestimmt auch gut gefallen. Schade dass sie deine Haut nicht "perfekt" mit Feuchtigkeit versorgt - aber werde ich mir im DM auch mal ankuckn :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dann solltest du dir diese Lotion definitiv mal näher anschauen! :-)
      Es ist schließlich immer noch ein günstiges Produkt und solange sie meine Haut nicht austrocknet, bin ich doch ganz zufrieden. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Hallöchen,
    Ich war früher auch ein Pokémon-Suchti und bin jetzt auch wieder auf dem besten Weg :D Is wirklich total witzig, wie sie alle draußen rumlaufen *lach*.

    Das Produkt sieht schon mal hübsch aus und klingt nicht schlecht. Ich mag es auch gerne zitrisch unter der Dusche, habe aber schon so viel :D
    Schade dass sie bei der Bezeichnung Lotion nicht mehr pflegt, aber ich finde Balea auch immer solide.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      Ja sieht so schon echt gut aus =) Finde das auch super und da sind echt super viele Rezepte drin. Ohja kenne ich zu gut :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Ich habe kürzlich daran geschnuppert und muss sagen.. der Duft ist so schön sommerlich.. richtig klasse.
    lg tina von
    beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      der Duft passt definitiv in den Sommer... wenn er sich denn zeigt. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  14. das klingt ja mal sehr erfrischend, perfekt für den Sommer! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Duft ist wirklich erfrischend sommerlich! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  15. Klingt ja toll!

    Werde mal daran schnuppern! ;oD

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,
      da kannst du ruhig mal dran schnuppern... ist wirklich ein schöner sommerlicher Duft!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  16. Ciao,
    diese Duftrichtung habe ich als Duschgel im Bad und finde es toll!
    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      der Duft ist wirklich super, nicht wahr?! Schön, dass er dir ebenso gefällt!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  17. Bisher kenne ich die Lotion noch nichts aber für den Sommer klingt sie wirklich perfekt :)
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade im Sommer kommt der frische Duft wirklich gut an! Solltest du mal ausprobieren. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  18. Die Duftrichtungen wäre auch was für mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde ich sagen, dass du diese Duschlotion mal ausprobieren solltest. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  19. Huhu Bloody,

    ich liebe Balea-Produkte und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten dm-Einkauf. Auch die Handcremes sind toll und duften so herrlich. Die Ginger-Lemon-Duschlotion kenne ich noch nicht, denke aber, sie passt auch in mein Beuteschema. ;)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tati,
      Balea bringt wirklich immer sehr schöne Produkte auf dem Markt. Da kann man sich gar nicht entscheiden, was man als erstes kaufen könnte. ;-)

      Wenn du solche Düfte magst, solltest du die Lotion vielleicht wirklich mal ausprobieren!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  20. Tolle Review!
    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Ingwer,
    aber dein Bericht hört sich echt klasse an!
    Vielleicht ist es ja tatsächlich perfekt für den
    Sommer! Ich werde also auf jeden Fall mal daran
    Schnuppern! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich finde nicht, dass man den Ingwer übermäßig herausriecht... die Zitrone bildet schon den Hauptcharakter des Duftes. Schnupper einfach mal dran, vielleicht kann dich der sommerliche Geruch doch noch überzeugen! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...