Montag, 4. Juli 2016

p2 set em‘ free nail polish – '040 fantastic’ (Festival Spirit LE)

Auch wenn es die Festival Spirit LE von p2 wohl schon länger zu kaufen gibt, habe ich in der letzten Woche in unserer dm-Drogerie noch einige Produkte davon entdecken können. Da ich mir schon eine gefühlte Ewigkeit keinen Nagellack mehr gekauft habe, wollte ich mir doch endlich mal wieder einen neuen Lack holen. Ich habe mehrere von den früheren Sandlacken von p2 in meiner Nagellacksammlung und finde sie ziemlich gut. Daher hat mich gerade dieser Lack in der Farbnuance '040 fantastic' aus der Festival Spirit LE angesprochen, da er ebenfalls ein sandiges Finish aufweisen sollte. Mal sehen, wie er sich geschlagen hat…

Nagellack aus der p2 Festival Spirit LE in der Farbnuance '040 fantastic'
„Brillanter Hingucker auf jedem Festival. Ein angesagter Trendlack mit einem strukturierten Finish. Wie Sand legt sich der Glitter auf die Nageloberfläche und erzeugt einen 3-dimensionalen Effekt, der auch noch auf den zweiten Blick Aufsehen erregt. Erhältlich in den Farben 010 #favorite, 020 #fancy, 030 #free und 040 #fantastic.“

Preis & Aufmachung


Der limitierte Nagellack hat mich 2,25 EUR gekostet und beinhaltet 10ml, was ich als durchaus günstig empfinde. Das Design des Lackfläschchens mit seiner runden Form und dem silbernen Deckel ist nicht übermäßig auffällig, lediglich der goldene Schimmer im Inneren macht hier, aufgrund des durchsichtigen Behälters, auf sich aufmerksam. Zumindest lässt sich der Deckel ganz einfach abdrehen und ist handlich beim Lackieren.

Pinsel, Auftrag & Deckkraft


Der Pinsel hat eine mittlere Breite (was für eine erklärende Beschreibung…), die meines Erachtens gut dazu geeignet ist, um die einzelnen Nägel schnell und sauber zu lackieren. Bei einem breiteren Pinsel hätten einige Mädels sicherlich eher Probleme aufgrund ihrer schmalen Nägel.

Pinsel vom Nagellack aus der p2 Festival Spirit LE in der Farbe '040 fantastic'

Der Auftrag des Lackes gestaltete sich relativ einfach. Jedoch ist mir aufgrund der leicht dickflüssigeren Konsistenz kein komplett gleichmäßiger Auftrag gelungen. Getrocknet ist der Lack aber insgesamt dennoch zügig und eine Schicht war meiner Meinung nach glücklicherweise auch ausreichend, da der Lack eine recht hohe Deckkraft aufweist. Für mehrere Schichten habe ich dann einfach doch keine Geduld.

Farbe, Finish & Haltbarkeit


Bei der Farbnuance '040 fantastic‘ handelt es sich um einen eher dunklen braun-rötlichen Farbton, der mit vielen goldigen und rötlichen Glitterpartikeln gespickt ist, die gerade im Sonnenlicht wunderbar um die Wette funkeln.

Durch diese Partikel entsteht dann auch die raue Oberfläche, die sich insgesamt leicht sandig anfühlt, wenn man damit über die Haut fährt. Dieses Finish muss man sicherlich mögen – viele werden dem dann vermutlich doch eher die glatte und glänzende Variante vorziehen – kann es aber sicherlich mit Topcoat etwas überspielen um zumindest den vielen Glitter genießen zu können. Ich habe hier allerdings keinen Topcoat verwendet, da ich das Finish hin und wieder ganz gerne habe und den Lack ja gerade deswegen gekauft habe.

Swatch des Nagellacks aus der p2 Festival Spirit LE in der Farbnuance '040 fantastic'

Insgesamt hat der Lack vielleicht 4 Tage gehalten, bis an einigen Nägeln Tip Wear zu sehen war… ich persönlich empfand dies als verhältnismäßig kurz. Wenn ich mich nicht irre, haben die anderen Sandlacke von p2 länger gehalten. Beim Ablackieren gab es dann leider nochmal Probleme mit dem Glitter, da dieser einfach nicht von den Nägeln verschwinden wollte… die Farbe selbst ließ sich aber äußerst schnell entfernen.

Mein Fazit


Der limitierte Nagellack mit der Farbe '040 fantastic' von p2 ist leider nicht soo fantastisch, wie ich es mir vorgestellt habe und es der Name uns suggerieren möchte. Die Farbe und das Finish gefallen mir wirklich gut und bei dem Preis kann man definitiv nicht meckern. Allerdings hat mich gerade das Ablackieren des Glitters unheimlich genervt, die Haltbarkeit habe ich mir länger vorgestellt und der Auftrag hätte gleichmäßiger sein können. Letztendlich finde ich diesen Lack dennoch nicht schlecht und würde ihn euch gerne weiter empfehlen, wenn euch meine Kritikpunkte nicht abschrecken. Falls ihr an ihm interessiert seid, solltet ihr euch aber definitiv beeilen, da es die Festival Spirit LE vermutlich nicht mehr lange in der dm-Drogerie zu kaufen gibt… wenn die Displays nicht bereits wieder alle geplündert wurden.

Habt ihr euch ebenso Produkte aus der LE gekauft? Wie findet ihr diesen Lack? 

32 Kommentare:

  1. Blöd, dass du nicht ganz zufrieden bist aber für eine kleine lustige Abwechslung ab und an ist er bestimmt geeignet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ständig müsste ich ihn mir nicht lackieren, aber für hin und wieder ist das schon in Ordnung! ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Wow das ist ja ein wunderschöner Lack! Ich schaue morgen wahrscheinlich bei dm vorbei. Da muss ich mal schauen ob es ihn gibt, denn dieser Lack würde mich schon sehr reizen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sieht schon nicht schlecht aus. Ich hoffe du hast ihn noch in deinem dm finden können.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  3. Meine Freundin hat auch eine Nuance gekauft und hat über das Entfernen übelst gemeckert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich wirklich nachvollziehen. Bei Glitzerlacken ist das ja vielmals so, aber bei den Sandlacken habe ich eben bisher nicht soo schlechte Erfahrungen gemacht.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Optisch sind solche Lacke ja echt immer ne Wucht aber die wieder loszuwerden ist nahezu unmöglich :D

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      ja, die Lacke sehen wirklich gut aus und sind definitiv mal etwas anderes. Bisher habe ich noch gar nicht solch schlechte Erfahrungen bei Sandlacken gemacht... naja, kann ja nicht immer alles klappen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Oh... so schade!!!

    Auf Deinen Nägel sieht die Farbe so schön aus!

    Danke Dir fürs testen!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,
      die Farbe sieht auch wirklich gut aus, aber man muss eben mit dem Finish und dem Ablackieren zurechtkommen. ;-)

      Dir auch noch eine schöne restliche Woche!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Danke für deine ausführliche Bewertung :) Die Festival-LE ist komplett an mir vorbei gegangen in dem Sinn, dass ich sie überall gesehen, aber nie als besonders ansprechend empfunden habe. Mir ist nicht mal aufgefallen, dass es Sandlacke gab - oops ;) Ich finde, du hast deine Nägel perfekt lackiert bekommen mit dem Lack :) Allerdings mag ich das Sandfinish persönlich gar nicht. Daher wäre der Lack, der in der Flasche echt schön aussieht, nichts für mich, hm.
    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieselotte,
      ich hätte die LE wohl auch nicht bemerkt, wenn ich nicht zuvor mal etwas im Internet dazu gelesen hätte. Ich finde auch nicht, dass es offensichtlich war, dass die Lacke ein sandiges Finish haben... da hätte man genauso gut reinfallen können, wenn man es so wie du nicht mag.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Gut sieht er ja aus, der Lack. Aber wenn es so schwierig ist, ihn wieder zu entfernen...
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss man wirklich abwägen, ob die Farbe den Aufwand am Ende rechtfertigt.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. also farblich find ich den super klasse!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Farbe auch gefällt. Ist auch wirklich hübsch... wenn man eben Sandlacke mag.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  9. Ich bin grundsätzlich nicht so der Nagellack-Typ, aber die Farbe finde ich nicht schlecht!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Brigitte,
      die Farbe ist auch wirklich schön!

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Hallöchen =)
    Ja das habe ich gesehen. Das Seidenmousse is wirklich super =) Der Nivea Duft is einfach mega :D Und der Schaum is echt toll auf der Haut.
    Dankeschön =) Ja ich sollte mich eigentlich auch zurückhalten, aber ich kann einfach nicht :D Nagellacke sind einfach zu schön.

    Die LE habe ich auch letztens gesichtet und bei mir durfte so einiges mit, wie dieser Nagellack hier =)
    Er sieht wirklich super auf den Nägeln aus, muss ihn auch bald mal draufpinseln :D Wobei ich mir gedacht habe wenn ich eh im August aufs Festival gehe, wäre da der richtige Zeitpunkt *lach*.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      den solltest du wirklich mal pinseln. Aber bitte etwas Geduld beim Ablackieren mitbringen! ;-)

      Ui, das hört sich super an... da wünsche ich dir schon mal viel Spaß. Auf welches Festival gehst du denn?

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
    2. Ach beim Ablackieren bin ich mittlerweile geduldig :D Ich tunke Wattepads mit Entferner und lasse die lange einwirken, dann gehts ganz flott.

      Dankeschön werde ich haben =) Für mich gehts zum 6. Mal auf die Nature One =) Gehe seit 2009 fleißig hin, bis auf 2 Jahre Pause weil mein Ex 2x krank war.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Mir gefällt die Farbe super gut, ich habe einen ähnlichen, aber von einer anderen Firma. Und das obwohl ich nicht so der Nagellack Typ bin.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susanne,
      die Farbe ist auch wirklich schön. Hin und wieder kann man auch mal Nagellack tragen... ist nur schöner, wenn man ihn leichter wieder vom Nagel ablackiert bekommt. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Guten Morgen, also von der Optik her finde ich dieses Lack klasse. Bei solchen Lacken ist es leider wirklich nervig, diesen auch wieder herunterzubekommen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Glitzerlacke sind immer schwierig, aber bei ähnlichen Sandlacken von p2 hatte ich nicht solche Probleme wie bei diesem hier.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  13. Ich hatte mir den dunkelgrünen aus der LE mitgenommen. Mag ihn ganz gerne.

    Ja, die Uhr ist wirklich toll. Habe mich auch sehr über das Unikat gefreut. :) Irgendwann hast du sicher auch mal die Möglichkeit auf ein Konzert zu gehen.

    ASP sagt mir was. Finde die auch ziemlich gut und spiele auch mit dem Gedanken eventuell noch dieses Jahr auf ein Konzert von ihnen zu gehen.

    Liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,

      ich dachte, es wäre nur noch ein schwarzer Lack in der LE... dunkelgrün habe ich gar nicht gesehen. Sieht aber bestimmt auch ganz gut aus.

      Da kann man doch froh sein, dass man Freunde hat, die einem so tolle Geschenke machen. :-) Das werde ich bestimmt... außer sie gehen schon bald in Rente. :D

      Die Konzerte von ASP lohnen sich ebenso - war bei denen schon auf einigen Konzerten... sie kamen meistens wenigstens nach Erfurt, was dann nicht ganz so weit weg war. Es ist vielleicht nicht ganz so viel Aufmachung wie bei Rammstein, aber ich habe mich da immer ganz wohl gefühlt.

      Viele liebe Grüße
      Bloody

      Löschen
  14. Die Farbe ist echt genial aber das ablakieren ist natürlich der Horror, kenne ich :-/
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe bei Sandlacken auch schon bessere Erfahrungen gemacht... aber hier ist es wirklich Horror.

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  15. Wie schade, dass der Lack dich nicht voll und ganz
    überzeugen konnte! Ich finde dein Tragebild nämlich wirklich
    wuuuunderschön, der Lack bzw. die Farbe ist absolut klasse!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Farbe finde ich auch super, aber ob man sich die Problemchen beim Ablackieren antun möchte, muss eben jeder selbst wissen. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  16. Du hast ganz hübsche Nägel und ich finde, dass dir der Nagellack einfach total gut steht, sehr hübsch. ♥♥♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...