Montag, 24. Dezember 2012

Müller: Joghurt mit der Ecke; Rudis Weihnachtsbäckerei

Hallöchen ihr Lieben!

Vor einiger Zeit -wo ist die Zeit geblieben?!- hatte ich wieder mal einen Joghurt mit der Ecke, den ich euch nur ganz kurz vorstellen möchte!

Joghurt mit 16,3% Zubereitung Haselnuss-,Vanille- und Zimtgeschmack und teilweise schokolierten Spekulatius (30% Vollmilchschokolade), 3,8% Fett im Milchanteil

Zutaten

Joghurt, Zucker, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliche Öle, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Karamellzuckersirup, Zimt, Kakaomasse, Gewürze, Speisesalz, Backtriebmittel E503 ii, E500 ii, Emulgator Sojalecithine, Überzugsmittel Gummi arabicum, Aroma.

Kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen/Schalenfrüchten enthalten.

Nährwerte pro 100g


Brennwert609kJ/145kcal
Eiweiß4,2g
Kohlenhydrate21,0g
Fett4,2g

Preis & Aufmachung

Diesen Joghurt haben wir, wie so oft, im Angebot für 0,33€ gekauft - normal kostet er um die 0,49€. In der Schachtel enthalten sind insgesamt 150g (136g Joghurt-Haselnuss-Vanille-Zimtgeschmack + 14g Spekulatius).

Die Verpackung ist in zwei Kammern geteilt - eine mit dem eigentlichen Joghurt und eine mit dem Spekulatius. Die Schutzfolie ist mit einem niedlichen, weihnachtlichen Design versehen. Dadurch fällt es schon sehr im Kühlregal auf! Wahrscheinlich gerade für Kinder interessant ;-)

Was ich allerdings gleich einmal zu bemängeln habe: die Kammer mit Spekulatius ist nur recht knapp gefüllt worden und an der Folie hing schon recht viel vom Joghurt, sodass man sich seinen Teil erstmal wieder zusammenkratzen musste.

Aussehen & Konsistenz



Zubereitung
Die Zubereitung hat eine beige-bräunliche Farbe und viele kleine Punkte in sich.

Die Zubereitung hat eine recht dickflüssige Konsistenz. Zu Anfang ist sie allerdings ein wenig verwässert - wenn man alles erst einmal rumgerührt hat, ergibt sich eine schöne einheitliche Masse ohne irgendwelche Stückchen.

Spekulatius
Es sind kleine bräunliche Klumpen - eine dünne Schokoladenschicht außenherum und innen Spekulatius.

Die Klümpchen sind sehr knusprig - die Schokolade ändert daran nicht viel.

Geschmack

Zubereitung
Sie hat eine gute Prise Zimt abbekommen, die allerdings nicht zu übertrieben wirkt. Sie hat ein leichtes Vanillearoma und es dominiert klar ein leckerer Haselnussgeschmack.

Spekulatius
Die Klumpen haben einen guten Geschmack nach Spekulatius, welcher ebenfalls nicht zu aufdringlich ist. Die Schokolade außenherum ist angenehm süß.

Zusammen
Wenn man die Zubereitung und die schokolierten Spekulatiusstücken zusammenwirft - was ja eigtl der Sinn dahinter ist - schmeckt man den Spekulatius gar nicht mal so deutlich heraus. Es überwiegt doch eher der intensive (gute) Geschmack der Zubereitung!

Mein Fazit

Ein bisschen scheint das Ganze nur wie "zusammengeschmissen" - aber es passt auf jeden Fall zusammen.

Der Joghurt schmeckt nicht schlecht und wäre sogar ein Wiederkauf wert - ich hätte mir hier allerdings etwas Besseres bzw. Auffallenderes gewünscht!



1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...