Sonntag, 17. August 2014

[Rezept] Wirsing-Quiche mit Salami

Hallo ihr Lieben! ♥

In Essenssachen werde ich wohl langsam erwachsen! ;-)
Wenn ich an frühere Essgewohnheiten denke, da sah das noch ganz anders aus als heute. Ich esse nun liebend gerne diverse Gemüsesorten, die ich als Kind eher verabscheut oder wenigstens ungerne auf dem Tisch gesehen hat... bspw. Rosenkohl, Schwarzwurzeln, Lauch oder auch Wirsing... nun esse ich all das sehr gerne und bin bei manchen Gerichten hin und weg! =)

Nachdem ich ein passendes Rezept dazu aus einer früheren Ausgabe vom Kochrezept schon öfter nachgekocht habe, habe ich mich dazu entschieden euch auch mal an diesem leckeren Gericht teilhaben zu lassen... vielleicht schmeckt es euch genauso gut wie mir!

Wirsing-Quiche mit Salami



Zutaten für 4 Portionen

  • 450g TK-Rahm-Wirsing (ersatzweise kann auch Rahm-Porree oder Rahmspinat verwendet werden)
  • 175g Sesam-Salzstangen
  • 150g weiche Butter oder Margarine
  • 80-100g Salami in Scheiben (haben hier auch schon Schinkenwürfel verwendet)
  • 200g Feta
  • 3 Eier
  • Pfeffer und Salz
  • Basilikum (zum Garnieren)

Zubereitung

  1. Rahm-Gemüse zunächst auftauen lassen. Die Salzstangen (am besten mit einem Alleszerkleinerer) fein zermahlen. Anschließend die Salzstangen mit der Butter verkneten und in eine runde (Tarte-)Form (ca. Ø 28 cm) hineindrücken. Kühl stellen. Nun könntet ihr schon den Backofen vorheizen auf 200 Grad (Umluft: 180 Grad).

  2. Die Hälfte der Salami sollte nun in Streifen geschnitten werden, der Feta zerkrümelt und gemeinsam mit den Salami-Streifen auf dem Salzstangen-Boden verteilt werden. Danach noch das Rahm-Gemüse mit den Eiern verrühren, das Ganze schön pfeffern und salzen und auf die Quiche geben. Daraufhin die Quiche im Ofen für 25 Minuten backen. Zum Schluss die Quiche mit den restlichen Salamischeiben und dem Basilikum garnieren und sofort servieren.

    Guten Appetit!

Ich hoffe euch schmeckt diese leckere Quiche! Also ich persönlich könnte sie immer und immer wieder essen und wahrscheinlich auch mehr als zwei Stückchen... einfach lecker! =)

Habt ihr auch Gemüsesorten oder Gerichte, die euch als Kinder überhaupt nicht geschmeckt haben und die ihr heute unheimlich gerne esst? ;-)


1 Kommentar:

  1. das probiere ich glatt mal aus :)
    ich wünsche dir einen guten start in die woche!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...