In meinem Highlights-Post vom Mai habe ich mal wieder etwas gezeigt, was wir gebacken haben und etwas das wirklich sehr köstlich, schön fluffig, wenn auch etwas süß war... aber was erwartet man schon anderes von Kuchen mit Karamell?!
Auf jeden Fall gab es die Anfrage, ob ich hier nicht mal das Rezept posten könnte... vorab, es stammt weder aus meiner Feder, noch aus der meiner Mutter oder irgendwelcher Bekannten, sondern aus dem Buch, was ich euch schon lange mal vorstellen wollte, aber bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen bin. Es nennt sich fein gebacken - Das Grundbackbuch... und wie ihr im Rezept sehen könnt, wird es nicht allzu schwer, das bekommt man wohl auch hin, wenn man nicht jeden Tag in der Küche steht und bäckt! ;-)
Hier möchte ich dazu sagen, dass uns der Guss beim Auffüllen in die Form etwas wenig vorkam... gerade weil unser Boden etwas ungleich hochgebacken ist, hat sich die Karamellmasse erst mal an den Rändern verteilt. Dennoch reicht die Masse für den gesamten Kuchen aus... und eine höhere Masse auf dem Kuchen hätte es im Endeffekt auch definitiv nicht gebraucht!
Wenn ihr Karamell und demnach Süße mögt, solltet ihr das mal ausprobieren... es geht recht einfach und schnell und man hat am Ende einen wirklich leckeren Kuchen. Aber nun endlich zum Rezept: