heute möchte ich euch etwas vorstellen, was ich bis jetzt weder probiert, noch gesehen habe:
Die Vanilla Mint Zahncreme von Dontodent - eine Zahncreme mit Vanille-Geschmack, die wir dank der dm-Drogerie kostenlos ausprobieren durften....
Das Versprechen
Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
- bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
- entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
- härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
Inhaltsstoffe
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, CI 77491, CI 77891
*Enthält Natriumfluorid (1.450ppm Fluorid)
Inhalt & Aufmachung
In dieser Tube sind 125 ml enthalten und sie fühlt sich relativ stabil an, obwohl sie wahrscheinlich nach längerem Gebrauch einige Einknicke vorweisen dürfte. Der Deckel lässt sich auch ganz einfach herunter- und zudrehen.
Bevor man die Tube das erste Mal benutzt, muss man auch hier zuerst ein kleines Alublättchen von der Tubenöffnung entfernen. Das funktioniert einfach durch die kleine Lasche und es bleibt nicht die Hälfte davon am Rand kleben ;-)
Aussehen & Konsistenz
Die Zahncreme ist transparent und hat eine gelbliche Färbung. Die Flourid-Kristalle im Inneren funkeln golden - wie ein kleines Universum...
Die Konsistenz ist ähnlich wie bei anderer Zahncreme; allerdings ein klein bisschen flüssiger als ich es von manch anderer gewohnt bin, sodass sie recht schnell von der Zahnbürste herunterfließen wollte.
Geruch & Geschmack
Als wir die Tube öffneten, stach sofort das intensive Vanille-Aroma heraus. Es erinnerte mich vom Geruch sehr an Vanilla Coke. Ich weiß nicht, ob das ein Plus- oder ein Minuspunkt ist, da man das von einer Zahncreme nicht unbedingt erwartet. Jedoch ist der Geruch insgesamt sehr angenehm.
Die Minze kam hierbei nicht wirklich zum Vorschein, man roch eher nur Süße.
Mein erster Gedanke, als ich anfing mir die Zähne zu putzen, war: "An irgendetwas erinnert mich der Geschmack". Im ersten Moment dachte ich (so komisch wie es klingt) an Fisherman's Friend Zitrone, was wahrscheinlich an der Minze lag =). Dann kam aber langsam der angenehme Geschmack der Vanille heraus, was sehr ungewohnt ist, wenn man seit 15-20 Jahren nur normale Zahnpasta mit Minze benutzt hat^^. Hier kommt aber auch hier die Minze nicht allzu sehr zur Geltung, das süße Vanille-Aroma überwiegt die Minze sehr.
Mein Fazit
Vanille in der Zahncreme mag nicht unbedingt jedermanns Sache sein, doch allen Vanillefans würde ich die Zahncreme wärmstens empfehlen. Allein als kleine Abwechslung zu den normalen Minz-Zahncremes ist die Vanilla Mint Zahncreme von Dontodent empfehlenswert. Sollte man jedoch Wert auf tiefe Frische legen, muss ich leider abraten, denn ein richtiges Frischegefühl bleibt leider auf der Strecke, da die Vanille wesentlich stärker herauskommt.
mir ist zuwenig Minze drin aber zur Abwechselung gerne
AntwortenLöschenLG
Aber zur täglichen Anwendung wäre es uns nichts ;-)
LöschenVLG
mir war sie auch zu wenig frisch, aber für abends, oder nach dem Mittag ist es durchaus eine Alternative. Ich fand die Optik mit dem Glitzer sehr ansprechend.
AntwortenLöschenLG Romy
Die Optik ist wirklich genial, da stimme ich dir zu! =)
LöschenVLG Bloody
Warum machst du einen blogeintrag wenn du das Produkt weder gesehn noch getestet hast? Wahrscheinlich Bild und Text geklaut weil du selber nichts kannst. Bah
AntwortenLöschen