Donnerstag, 3. Mai 2012

Seeberger - Wertvolle Snacks und feine Spezialitäten

Heute möchte ich euch das Unternehmen Seeberger vorstellen und den dazugehörigen Online-Shop.
Hier werden leckere Snacks, wie Nüsse und getrocknete Früchte angeboten, aber auch - wie ich bisher noch gar nicht wusste - Kaffeespezialitäten.


Über Seeberger

Seeberger - eine Marke, ein Versprechen, ein Ziel.
Hinter diesem Namen steht ein Familienunternehmen aus Ulm mit 165 Jahren Tradition.
Eine Besonderheit der Marke Seeberger soll natürlich die Qualität jedes einzelnen Produktes sein. Außerdem hat sich das Unternehmen mit seiner jahrelangen Tradition höchsten Genuss seiner Produkte als Ziel gesetzt.
Aus diesem Grunde unterliegen alle Produkte strengsten Prüfverfahren, werden umweltschonend geerntet und sind frei von Gentechnik. All diese Punkte werden von der Produktqualität garantiert!

Der Shop

Die Seite von Seeberger ist übersichtlich, sehr attraktiv und freundlich gestaltet. Man kann folgende Punkte durchstöbern:
  • Unternehmen
    Unter diesem Punkt können die Philosophie und die Historie des Unternehmens, sowie Presse- und Jobangebotsmitteilungen nachgelesen werden. Das animierte Buch auf der Seite gefällt mir sehr gut!
  • Produkte & Shop
    Hier gelangt ihr zum Online-Shop!
  • Qualität
    Das Qualitätsversprechen.
  • Wissenswertes
  • Hinter diesem Punkt verstecken sich u.a. News, Rezepte und oft gestellte Fragen.
  • Newsletter
  • Warenkorb
Unter Produkte & Shop kann man zwischen den Kaffeespezialitäten oder den wertvollen Snacks & Feinspezialitäten wählen.

Im Endeffekt kommt man jeweils auf die nun folgenden (Unter-) Kategorien:
Die Bilder der einzelnen Produkte sind sehr gut und man kann sie vergrößern, indem man mit dem Mauszeiger einfach darüberfährt. Wenn man auf ein Bildchen klickt, wird das Produkt mit all seiner Beschreibung auf einer weiteren Seite aufgezeigt.

Versand & Kosten

Der Mindestbestellwert im Shop beträgt zwar 20,-€ (wenn man also nur eine Tüte kaufen will, lohnt es sich nicht), aber das tolle ist, dass ihr dann versandkostenfrei einkaufen könnt! Manchmal muss man schon mehr an Versandkosten ausgeben als man für das bestellte Produkt bezahlt - das entfällt hier also ;-)
Eine Belieferung erfolgt nur innerhalb von Deutschland. Die bestellten Waren sollten in der Regel innerhalb von 3-4 Tagen nach Zahlungseingang beim Käufer eintreffen. Mein Päckchen war auch nicht länger unterwegs ;-)

Zahlungsmöglichkeiten

Ihr könnt euren Einkauf folgendermaßen bezahlen:
  • Nachnahme
  • Einzugsermächtigung
  • Überweisung nach Erhalt der Ware mit Rechnung
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Giropay 

Mein Testpaket

Und nun endlich zu meinem getesteten Produkt! Es war aus der Sparte "Wertvolle Snacks".



"Wunderbar aromatische Marcona-Mandeln aus Spanien, cremiger Honig und eine Prise Salz ergeben eine geniale Kombination, die den Begriff „Lust auf Süßes“ ganz neu definiert.
Inhaltsstoffe: Blanchierte Mandeln, Zucker, Erdnussöl, Honig, Salz, Kartoffelstärke" (Quelle: seeberger.de)
Ein 80g Beutel dieser Mandeln kostet 1,89€ und die Nährwertangaben könnt ihr Hier nachlesen.
Nach dem Öffnen sollte die Packung kühl und trocken gelagert und außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahrt werden ;-)

Blick in das Tüteninnere...
Ihr fragt euch nun sicher, wie uns denn nun die Mandeln geschmeckt haben.
Ziemlich gut, soviel sei gesagt!
Zuerst kommt der salzige Geschmack und wenn dieser nach kurzer Zeit verflogen ist, schmecken sie natürlich aufgrund des Honigs ziemlich süß.
Ein paar der Mandeln haben aneinander geklebt, sodass man schon manchmal einen kleinen "Klumpen" aus 2-3 Mandeln erwischt - jedoch nur selten und es ist ja auch gar nicht so schlimm ;-)

Wir hätten am liebsten gleich alles auf einmal gegessen ("Ungewöhnlich, aber lecker!"), aber wir heben uns lieber noch etwas für die nächsten Abende auf. Dann schmeckt es nochmal - Juhu :-)

... und die Mandeln nochmal von Nahem!
Genau an diesem Punkt habe ich allerdings noch einen kleinen Kritikpunkt. Auf der Verpackung steht "wiederverschließbar" (mit Hilfe des Kleberandes an der Lasche der Tüte) - jedoch konnten wir sie nicht wieder richtig verschließen. Ein bisschen geklebt hat die Lasche schon, aber nicht so, dass es wieder (luft)dicht verschlossen wäre.






Mein Fazit

Die Internetpräsenz von Seeberger hat mir gut gefallen und das Testpäckchen kam zügig bei uns an. Die Qualität und der Geschmack rechtfertigen den Preis des Produktes vollkommen. Allerdings würde ich die Snacks aufgrund des Preises nicht ständig kaufen, sondern nur ab und zu - dann freut man sich aber umso mehr darauf.
Die Tütchen, die eigentlich auch noch ein bisschen größer sein könnten ;-), würde ich mir dann eher im Supermarkt kaufen, da ich wahrscheinlich den Mindestbestellwert des Shops mit einem Mal nicht zusammenbekomme, außer einer von euch möchte mitbestellen? ;-)
Seeberger hat eine große Auswahl an Nüssen und Früchten bzw. Mischungen, da weiß man gar nicht, was man zuerst probieren soll.

Diese leckeren Snacks empfehle ich euch sehr gerne weiter, probiert doch einfach das ein oder andere aus - ihr findet sicher etwas, das euch schmeckt!

Seeberger ist übrigens auch auf Facebook vertreten und dort gibt es neben vielen Informationen noch einen 5,-€ Gutschein-Code für den Online-Shop. Also schaut euch die Seiten mal an - es lohnt sich!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Seeberger und speziell bei Frau Birzele bedanken, dass ich dieses Produkt testen durfte!

2 Kommentare:

  1. Guten Mogen, liebe Bloody(◠‿◠)
    Danke für das interessante und schöne Review und ebenso für deinen Kommentar. Cool, wenn du die Augen nach Maikätzen auf hälst, denn ich glaube die Tiere sind das Genialste am Leben auf einem Dorf, oder?
    Einen guten Start ins WE wünsche ich dir
    und lasse LG hier.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :-)
      Auf diesem Dorf sind die Tierchen wirklich das Genialste *hihi* Ist zwar auch manchmal etwas los, aber es ist eben keine Stadt^^
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
      LG Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...