Montag, 3. Oktober 2016

[Fotografie] Rückblick auf die Farben in unserem Garten

Schon etwas länger ist mein letzter farbenfroher Einblick in unseren Garten her. Nun ist es zwar schon Zeit für die Herbstblüher, aber ich zeige euch trotzdem noch ein paar rückblickende Bilder auf unsere (spät-)sommerlichen Blumen. Bei so vielen Fotos ist es doch schwierig nur einige davon auszusuchen... eigentlich gefallen einem ja fast alle.

Das farbenprächtigste Exemplar in unserem Garten zeige ich euch direkt zu Beginn. Eine tolle Hortensie mit blauen Blüten, die im Laufe ihrer Blühzeit die Farbe bis zu Rosa gewechselt hat. Das sieht so wahnsinnig toll aus.

Hortensie mit blauen Blüten im Garten

Auf unserem Balkon haben wir eine Hängeampel hängen, die meine Mutti immer wieder mit anderen Blümchen bepflanzt. Die nächsten beiden Bilder zeigen, was sie dieses Jahr hier so untergebracht hat.

Gelbe und purpurne Blüten in unserer Hängeampel

Weiß-gelbe Blüten in unserer Hängeampel

Hier haben wir noch einen sogenannten roten Sukkulenten 'Sempervivum'. Den haben wir neben ein paar anderen Arten in einem Töpfchen auf unserem Pflanztisch stehen gehabt. Die Sonne ist öfters gerade dann untergegangen wenn wir die Pflänzchen gegossen haben... dann hat sie mit den kleinen Tropfen super schön geglitzert. Nur leider habe ich das auf keinem Bild so gut festhalten können.

Roter Sukkulent Sempervivum mit Tropfen im Töpfchen

Auf den nächsten Bildern seht ihr noch ein paar diverse Blumen, die wir hier und dort in unserem Garten hatten. Die verschiedenfarbige Rose finde ich witzig, obwohl es etwas ärgerlich ist, dass sie nicht das ist, was wir wollten. Zum einen sollte es eine Kletterrose sein und zum anderen lila oder weiß... naja, wie ihr seht ist es nichts von beidem.

Rose mit gelb-orangefarbenen und rosa Blütenblättern

Hier haben wir noch eine lilafarbene abgeblühte Blume mit einem Kleinen Fuchs, der noch etwas Leckeres sucht. Ist er nicht wunderschön? Danach seht ihr einen purpurnen Sonnenhut (das musste selbst meine Oma nochmal nachschlagen... da musste ich doch etwas schmunzeln) und eine kletternde rosa-lila Clematis.

Orangefarbener Kleiner Fuchs auf lila Blume


Purpurner Sonnenhut in unserem Garten im Detail

Kletternde rosa-lila Clematis

Zum Schluss habe ich hier noch zwei verschiedene Dahlien fotografiert. Eine wunderschöne orangefarbene Dahlie mit roten Spitzen und eine Hirschgeweihdahlie (ich hoffe, dass ich das jetzt richtig recherchiert habe) mit gelben Blütenblättern und roten Streifen. Davon haben wir noch eine ganze Menge mehr. Diverse Formen und gaaanz viele Farben. Ich glaube, dass sind die Lieblingsblumen von meiner Oma. Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen. *hihi*

Orangefarbene Dahlie mit roten Spitzen

Gelbe Hirschgeweihdahlie mit roten Streifen

Welche Blume würde euch denn am besten gefallen? Bzw. habt ihr vielleicht sogar eine Lieblingsblume? =)


Kommentare:

  1. Wow, was für schöne Blumen! :)

    Mir gefallen so gut wie alle sehr gut.

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      danke dir! Es gibt wirklich tolle Blumen... da könnte ich mich ebenfalls nicht für einen Liebling entscheiden. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  2. Wow wunderschön meine lieblingsblume Sonnenblume
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Blumen genau wie du.Da habe ich keine Lieblingsblume. Jede hat ihren Reiz.

    Du hast einen wunderschönen Garten und tolle Fotos gemacht.

    Wir haben auch einen Garten.

    Liebe Grüße aus Thüringen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      Lieblingsblumen habe ich auch nicht direkt. Es gibt schließlich soo viele Blumen... und wie du schon sagst, sie sind alle auf ihre eigene Art wundervoll.

      Danke für deine lieben Worte und das Kompliment für den Garten gebe ich gerne an meine Oma weiter! :-)

      Habt/Hattet ihr auch so viele Blumen im Garten? Manche haben es ja lieber auch nur grün. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  4. Wunderschön! Auf meinem Balkon ist blütenmäßig leider nichts mehr los - es war aber insgesamt auch schwierig dieses Jahr...
    Ich bin noch unentschlossen, ob ich noch etwas für den Herbst/Winter pflanze. Fänd es aber spannend, was bei dir dann in den Garten kommt! :-)

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,
      da sagst du was. Wir hatten ebenso mit einigen Pflanzen dieses Jahr ziemliche Probleme. Plötzlich kalte Temperaturen und starke Winde & Regen haben den Gewächsen teilweise sehr zugesetzt.
      Da der Pflanzplan nicht in meinem Ermessen steht, kann ich dir das gar nicht sagen. Im Moment wird noch nichts gepflanzt. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  5. Sehr hübsche Impressionen! Ich mag eigentlich fast alle Blumen!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mir auch mal eine Hortensie in Blau gekauft, leider wurde sie mit den Jahren rosa, ist aber auch schick. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, mal sehen, ob uns das mit unserer Hortensie dann ebenfalls passiert. Erinnert mich ein bisschen an eine blaue Orchidee, die uns mal geschenkt wurde... die ist beim nächsten Blühen ja auch nur weiß gewesen, weil sie lediglich gefärbt wurde. Das ist aber bei dieser Pflanze nicht der Fall, oder doch?

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  7. Wow, was für wundervolle Blumen da in deinem Garten sind.
    Blumen sind so etwas wundervolles.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,
      danke für deinen lieben Kommentar! Blumen sind wirklich toll... sie können einem schnell mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern... und die Tierchen erfreut es umso mehr. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  8. Das sind ja tolle Bilder! Ist dir gut gelungen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  9. hey, das sind ja farbenprächtige bilder, einfach toll!
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für deine lieben Worte! Wo viele Farben vertreten sind, können sie eben auch mal fotografiert werden... finde es besonders schön, dass es so gut gemixt ist. :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  10. Oh, was für schöne Bilder! Toll geschrieben, tolle Fotos - sehr schöner Post! Danke dafür, eine gelungene Erinnerung an den Sommer!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      danke für deinen lieben Kommentar! Ohja, bei solchen Bildern denkt man direkt an den Sommer zurück... naja, jedenfalls an das, was Sommer sein sollte. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  11. Hach, wie schön die Fotos doch sind!! Einfach traumhaft <3 Du hast ein richtiges Talent was fotographieren betrifft!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! <3
      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  12. Wirklich ganz tolle Bilder! Leider habe ich hier keinen Garten und deshalb auch nicht so wunderschöne Blumen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Tanja!
      Dann hoffe ich, dass ich dich mit meinen Fotos wenigstens ein bisschen erfreuen konnte! :-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...